Kontaktadressen für Rechnung und Lieferschein "komplett unterschiedlich"
Ich bekomme Bestellungen von gewerblichen Kunden. Die Lieferanschrift ist aber komplett anders, weil es sich um einen Einkaufsverbund handelt. Nun stört mich, dass in den Kontaktdaten immer oben "eine" Firma drin steht, welche dann auf der Rechnung und dem Lieferschein erscheint, obwohl das zwei oder mehr komplett andere Namen und Adressen sind.
-
anonym kommentierte
Bei der Lieferadresse lässt sich keine abweichender Name angeben. Das ist ein häufiger Fall bei uns. Jemand bestellt und zahlt, sendet aber zu jemand anders (z.B. häufig in der Familie)
-
anonym kommentierte
Ich benötige die Möglichkeit zwei Adressaten eingeben zu können. Das Anschreiben geht an Adresse 1 und anhängende Rechnungsseite geht an Adresse 2.
Die Möglichkeit wäre prima.Danke
-
anonym kommentierte
Guten Tag, hätten gern beim Ausdruck eine "Baustellenanschrift", d.h. die Lieferanschrift des Kunden mit ausgewiesen. Ist doch eigentlich eine sehr übliche Funktion eines solchen Systems, machbar?
-
anonym kommentierte
Meine Kunden haben oft eine völlig andere.Lieferadressen. Es wäre schön, wenn es eine zusätzliche Möglichkeit gäbe, wo man die Adresse auch mit einem völlig anderen Empfängernamen hinterlegen könnte.Hilfreich wäre es auch wenn beim verschicken des Lieferscheins auch nicht standardmäßig die Rechnungsadresse sondern automatisch die Lieferscheinadresse eingefügt wird. Ansonsten kann man sich die Maske auch sparen.
-
anonym kommentierte
Auch bei uns haben einige Kunden eine Rechnungsadresse und eine andere Lieferadresse.
Also beim (Angebot, Auftrag, Rechnung) müsste auch die Lieferadresse mit aufgeführt werden, so gibt es gleich von Anfang an keine Nachfragen usw.
-
anonym kommentierte
Unsere Großkunden haben verschiedene Baustellen bzw. Lieferadressen. Es wäre schön, wenn es eine zusätzliche Position neben Belegtitel und Einleitungstext gäbe, wo man die Adresse erfassen kann.
-
anonym kommentierte
Es muss doch möglich sein, dass eine abweichende Lieferanschrift auf dem Beleg ausgewählt und mit angedruckt werden kann.
Das sind Basics für ein Fakturaprogramm!!!!