Notizfeld beim Bankumsatz
Manchmal kommt die Bankabbuchung vor der Rechnung, die oftmals erst mit der Warenlieferung versandt wird. Hier wäre es hilfreich direkt bei der Buchung ein Notizfeld zu haben, um die Zuordnung zu einem späteren Zeitpunkt zu erleichtern. Gerade bei Interneteinkäufen kommt es öfter vor, dass der Name auf der Abbuchung nicht auf den Lieferanten schließen lässt, auch das ließe sich durch eine Notizfunktion vereinfachen
-
Marc Kemmer kommentierte
Es wäre schön, wenn man zu Bankumsätzen (welche man noch NICHT zugeordnet hat) eine Notiz hinterlegen könnte.
Vielleicht fehlt mir eine Rechnung und ich habe den Beleg beim Lieferanten angefordert. Nun würde ich mir gerne im NICHT zugeordneten Umsatz eine Notiz darüber machen.
-
anonym kommentierte
genau das wollte ich auch gerade vorschlagen und ihre Idee gefunden. Eine Notiz, neben dem Abbuchungsbetrag, wäre sehr sehr hilfreich. So, muss immer ein Mitarbeiter alles im Kopf behalten, warum noch kein Beleg zugeordnet wurde. Manchmal kommt er zu spät, oder wird erst mit Ware geliefert oder muss angefordert werden oder ist nicht nachvollziehbar, hier wäre eine kurze Notizfunktion sehr sehr hilfreich, damit andere Mitarbeiter oder der Chef wenn er mal drauf schaut, sofort Bescheid weiß. Bitte Bitte Bitte liebes Lexoffice Team, dies berücksichtigen.