Tabellenimport in Rechnung/Angebot
Ich kalkuliere als Handwerker meine Projekte in Calc/Excel, es wäre toll wenn man die Positionsnummern,Positionsname, Beschreibung, Anzahl Einheit und EP aus der Tabelle/CSV ziehen kann wenn man ein Angebot oder eine Rechnung schreiben will. Das Umschreiben von Calc nach Lexoffice von solchen Angeboten kostet mich Unmengen an Zeit. Solch eine Funktion würde meinen Arbeitsablauf sehr beschleunigen.
freundliche Grüße
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne eine Excel/Textdatei hochladen, welche automatisch in ein Angebot/Auftragsbestätigung/Rechnung konvertiert wird. Wir haben einen Konfigurator in dem sich die Kunden ein Produkt konfigurieren. Daraufhin können wir eine Excel mit der kundenspezifischen Konfiguration exportieren. Euer Beispiel mit dem Kunden CSV Import ist dafür perfekt. Wenn sich das auf die Belege erweitern ließe, wäre das eine riesen Erleichterung.
-
team - connecttours kommentierte
Es wäre super, wenn man aus einer vorhandenen excel Datei wie bei einem Serienbrief, Daten der Teilnehmer entnehmen könnte und hieraus Rechnungen erstellen könnte (ähnlich wie bei einem Serienbrief)
Wir haben gerade 100 Rechnungen händisch geschrieben...bei Gruppen wäre diese Funktion wirklich super hilfreich.