Fehler ausgeben beim CSV Import der Umsätze
Ich importiere die Umsätze für die Konten manuell über den CSV Import. Da ich die Daten vorher in Exel oder im Texteditor aufarbeite, kommt es doch mal zu einem Fehler beim Import. Letztens hat mir LexOffice nach dem Import einen Fehler angezeigt, mir aber nicht mitgeteilt, was der Fehler ist. Nach mühsamen Abgleichen konnte ich keinen fehlenden Umsatz erkennen. Ich habe das Import-Tool nochmal gestartet und konnte dort keinen gravierenden Fehler feststellen (ohne abschließenden Import).
Es wäre schön, wenn ich eine Übersicht der Fehler sehe und/oder welche Einträge (zB Zeilennummer) betroffen sind. Gerne im verstecktem Drop-Down oder Link auf eine andere Seite.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee inzwischen umgesetzt wurde. Sie haben nun die Möglichkeit eine Datei mit den nicht importierten Datensätzen einzusehen.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
Fußengel Leer kommentierte
Ich hatte eine CSV zum Import von Kontobewegungen. Das Dateiformat war 1/19/23 und das hat zu Datenfehlern in der LexOffice Datenbank geführt. (eigentlich ein Bug, korrekte Datumserkennung sollte Grundfunktion in LexOffice sein!)
Man sollte diese Daten löschen können
(sehr, sehr gerne mit Mehrfachauswahl - das fehlt leider auch in LexOffice)Alternativ ein Vorschau-Fenster nach dem Importfenster anzeigen, ob die Daten alle ok sind.