Platz für Werbung auf den Ausgangsbelegen
Ausgangsbelege wie Angebote und Rechnungen bieten eine gute Möglichkeit, weitere Aktionen, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.
Diese Möglichkeit fehlt mir.
Die Anmerkungen lassen maximal Spielraum für eine zusätzliche kleine Notiz, die wiederum meiner Meinung nach da eigentlich nichts zu suchen hat.
Ich stelle mir das wie folgt vor:
In den Einstellungen sollte sich der Reiter Werbebotschaft befinden. Hier kann ich beliebig Werbebotschaften erstellen (ich denke, 3-4 Zeilen reichen aus), die ich mit einem kleinen Bild versehen kann (vorgegebene Größe).
Erstelle ich nun einen Beleg, kann ich unterhalb der Anmerkung noch in einer Auswahlliste eine der erstellten Werbebotschaften anhängen oder auch eben nicht.
Die Auswahl aus mehreren Botschaften hat den Vorteil, dass ich diese gezielter einsetzen kann. Einem Kunden wird das Produkt X in Rechnung gestellt, Dienstleistung Y ergänzt sich prima - also hänge ich diese Botschaft an.
Einem neuen Kunden erstelle ich das erste Mal einen Lieferschein; mit einer Kunde-wirbt-Kunde Aktion bietet sich die perfekte Möglichkeit, dies auf dem Lieferschein zu bewerben.