Zuordnungsvorschläge einzeln bestätigen
Die Möglichkeit einzelne Buchungsvorschläge zu bestätigen fehlt bzw. wäre eine gute Verbesserung.
Außerdem vermisse ich die Editierbarkeit von bereits zugeordneten Vorschlägen. Um z.B. eine Notiz hinzuzufügen, muss man den Buchungsvorschlag erst kompett löschen und dann muss man alles erneut eingeben.
-
anonym kommentierte
Zuordnungsvorschläge einzeln annehmen.
So kann man schon mal die Vorschläge annhemen, bei denen man sich sicher ist, dass sie richtig sind, ohne vorher erst alle anderen ablehnen zu müssen die man evtl. noch prüfen möchte. -
anonym kommentierte
Es wäre großartig, wenn man nicht alle Zuordnungsvorschläge auf einmal durchgehen und annehmen müsste, sondern, wenn man sie selektieren könnte (um manche stehen zulassen, um etwas zB nachzuprüfen) oder auch nur eine Seite annehmen könnte. Manchmal sammeln sich sehr viele an ...
-
amXXXok kommentierte
Mein Vorschlag beinhaltet die Implementierung von Filter- und Sortieroptionen für die Zuordnungsvorschläge, um die Verarbeitung und Überprüfung von Transaktionen zu optimieren. Aktuell werden alle Zuordnungsvorschläge auf einmal angezeigt, was bei einer größeren Anzahl von Transaktionen unübersichtlich werden kann. Durch die Einführung von Filter- und Sortiermöglichkeiten könnte dieser Prozess erheblich vereinfacht werden.
Die vorgeschlagenen Sortiermöglichkeiten könnten zum Beispiel nach folgenden Kriterien erfolgen:
Zahlungsdienstleister
Betrag
Verwendungszweck
DatumDes Weiteren wäre es äußerst hilfreich, wenn Nutzer die Möglichkeit hätten, nur ausgewählte Zuordnungsvorschläge zu überprüfen und zu übernehmen, während die übrigen vorerst offen bleiben. Dies würde es ermöglichen, sich auf bestimmte Transaktionen zu konzentrieren und den Überprüfungsprozess besser zu steuern.
Zusätzlich schlage ich vor, Filteroptionen einzuführen, die es den Nutzern erlauben, die angezeigten Transaktionen nach ihren individuellen Präferenzen einzuschränken. Mögliche Filter könnten sein:
Transaktionen mit einem bestimmten, vom Nutzer vordefinierten Verwendungszweck
Zahlungsdienstleister
Währung
BegünstigterVielen Dank
-
anonym kommentierte
Wäre echt praktisch, wenn man Zuordnungsvorschläge ändern oder bearbeiten könnte. Was soll ein Zuordnungsvorschlag für 320 importierte Buchungen, wenn der Vorschlag falsch ist und man den dann nur ablehnen aber nicht ändern kann.
Und dann muss ich die ernsthaft auch noch alle einzeln manuell ablehnen um sie dann manuell alle korrekt einzubuchen. Unfassbar. :(
Nur dank eines Programms, welches gespeicherte Mausbewegungen und Aktionen automatisiert durchführt, lässt sich das dann noch bearbeiten, während niemand am Rechner ist. Das wäre halt so viel einfacher mit einer Bearbeitung. In meinem Fall reicht die Änderung der vorgeschlagenen UST, da ich die immer wieder mal wechseln muss. Aber in anderen Fällen könnte ja auch eine andere Bearbeitung hilfreich sein. -
Philipp Rodriguez kommentierte
Bitte Suchfunktion in Zuordnungsvorschlägen auch hinzufügen.
Es sollte ebenso möglich sein, einzelne automatisch erkannte Zuordnungen zu bestätigen und nicht nur alle (das ist richtig ätzend). Ebenso wäre es super, wenn man automatisch erkannte Kategorien anpassen könnte direkt in den Vorschlägen, und dass es nächstes Mal diese Kategorie direkt bei gleicher Umsatzart zuteilt.
-
Philipp Rodriguez kommentierte
Ja bitte einzeln Zuordnungsvorschlag übernehmen. Gerne auch direkte Bearbeitungsmöglichkeit in den Vorschlägen, so dass sich die KI das ggf. für weitere Buchungen auch merkt.
-
Fußengel Leer kommentierte
Editierbarkeit finde ich gut - besonders nach den automatischen Zuordnungen