Übersicht Statistik mehr als 1 Jahr in die Vergangenheit - Dashboard
Ergänzend zu der aktuellen und Vorjahressicht wäre die Darstellung z.B. der letzten 3-5 Jahre sinnvoll. Gerade durch Corona gab es enorme Verluste in den letzten 1,5 Jahren, und eine Ansicht der normalen Jahre / vor 2019 wäre zum Vergleich super.
-
Zahnerer kommentierte
Definitiv ist ein flexibler selbst einzustellender Zeitraum eine absolut wichtige Sache
-
tsief_fainans_ofisser kommentierte
Bitte einfach einen frei wählbaren Zeitraum ermöglichen, egal über wieviel Jahre zurück oder ob nur einen Ausschnitt eines Jahres, z.B. ein Quartal oder einen Monat, etc.
-
anonym kommentierte
Habe ich auch schon gesucht. Wäre echt toll wenn ihr das zeitnah umsetzen könntet :)
-
anonym kommentierte
UNBEDINGT !!!! Wichtig!
-
anonym kommentierte
Die Umsatzgrafik sollte die Rückschau aller in Lexoffice verbuchten Jahre bieten, und nicht nur den Rückblick auf das letzte Jahr.
-
info kommentierte
Ja, das wollte ich gerade auch schreiben! Unbedingt auch für weitere Jahre in der Vergangenheit die Übersichtsansicht - nicht nur für das aktuelle jahr und das Vorjahr,
-
anonym kommentierte
Das Diagramm, das die Einnahmen und Ausgaben im Jahresüberblick als Diagramm anzeigt kann aktuell noch für das aktuelle und Vorjahr angezeigt werden. Eine Ansicht weiterer Jahre in der Vergangenheit wäre wünschenswert.
-
anonym kommentierte
Diese Möglichkeit vermisse ich auch schon lange - warum ist hier der Zeitraum überhaupt fest vorgegeben - eine Filtermöglichkeit nach Eingabe wäre doch datenbanktechnisch gar kein Problem, so dass man sich individuelle Ansichten zurecht filtern könnte?!
-
anonym kommentierte
Ja bitte, das kann ich bestätigen. Es wäre toll, wenn man mehr als 1 Vorjahr auswählen und anzeigen lassen könnte. Wenn nicht im Dashboard, dann unter einem separaten Punkt. Über die EÜR kann ich mir die Vorjahre nach Kategorien ansehen aber nicht visuell in der Übersicht. Eine Erweiterung in diesem Punkt wäre super.
-
anonym kommentierte
Ich würde es gerne haben, dass man Kontostände oder Umsätze mit anderen Jahren grafisch vergleichen kann, quasi übereinanderlegen. Das lässt sich sicher gut implementieren.
-
anonym kommentierte
Monatsvergleich und Jahres/Vorjahresvergleich. Für die Grafiken soltlem an eine eigene Seite machen, nicht alles im dashboard. gäbe einige libs die nette grafen ermöglichen.
-
anonym kommentierte
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte diese Woche noch einen vom Finanzamt am Hörer der sich gewundert hat warum meine Rechnungen/Umsätze im Februar (2021) auf Null waren. Ich hab dann einfach schnell vergleichbare Monate aus dem letzten Jahr ins Gespräch gebracht und das hat geholfen. Aber die Übersicht und den Review für alle Jahre würde ich auch sehr begrüßen da die Darstellung super ist. Das habe ich mehr als einmal vermisst. Dazu wäre der Export der Darstellung in csv noch das I-Tüpfelchen.
-
micha kommentierte
In der Übersicht im Dashboard lässt sich leider immer nur das aktuelle Jahr und das Vorjahr anzeigen. Schon Anfang Januar ist es also nicht mehr möglich, das gerade abgeschlossene Jahr mit dem Vorjahr zu vergleichen. Dort sollte es ermöglicht werden, das Diagramm mit den Umsatz- und Kostenkurven auch für die vorigen Jahre aufrufen zu können. Zudem sollte es die Möglichkeit geben, die Umsatzentwicklung für einen längeren Zeitraum anzeigen zu lassen, also den Verlauf über mehrere Jahre in einem Liniendiagramm anzeigen zu lassen. Die Datenbasis und die Funktionalität ist ja vorhanden! Was fehlt ist nur der Zugriff darauf über die Filter.
-
micha kommentierte
Es wäre mir auch wichtig, in der Übersicht im Dashboard nicht nur das aktuelle Jahr und das Vorjahr sehen zu können, sondern auch die vorigen Geschäftsjahre auswählen zu können.
-
anonym kommentierte
Es wäre toll in der Statistik mehrere Jahre im Vergleich zu sehen (nicht nur das laufende und das Vorjahr), damit man sehen kann wie sich das Geschäft über die Jahre entwickelt hat.
-> spätestens seit Corona wäre es toll schneller zu sehen, welche Umsätze man in den Vorjahresmonaten gemacht hat. Aktuell kann man nur 2020 in Gänze sehen, aber nicht mehr 2019.
-
anonym kommentierte
Es wäre echt klasse, wenn ich hier alle Jahre zurückgehen könnte, die ich Lexoffice nun schon nutze, weil diese Übersicht einfach super ist!
Auch ein Vergleich mit mehreren Jahren im Diagramm also übereinandergelegt wäre klasse! Diese Auswertungen sollten doch einfach darstellbar sein und bringen so viel Mehrwert ... -
anonym kommentierte
Es wäre sehr schön, wenn in der Rubrik Übersicht/ Aktuelles nicht nur die Anzeige des Vorjahres möglich ist, sondern frei wählbar die vergangenen Jahre angewählt werden könnten.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn man eine kleine Funktion einbinden könnte um die letzten Geschäftsjahre vergleichen zu können.
Es kann zB eine einfache Tabelle sein, wie bei der "Gewinn/Verlustrechnung", die aber dann alle verfügbaren Jahre auflistet.
-
marco.hecher kommentierte
Man sollte seine aktuellen Geschäftszahlen mit den Zahlenmaterial aus dem gleichen Vorjahreszeitraum vergleichen können. Aktuell kann man nur den heutigen Zeitraum (z.B. Jan-Juni) mit den gesamt Zahlenwerk aus dem Vorjahr vergleichen.
-
anonym kommentierte
Ja, wäre sehr hilfreich, wenn man das laufende Jahr mit dem Vorjahr in einer Graphik abbilden könnte. Danke für´s Umsetzen!