Übersicht Statistik mehr als 1 Jahr in die Vergangenheit - Dashboard
Ergänzend zu der aktuellen und Vorjahressicht wäre die Darstellung z.B. der letzten 3-5 Jahre sinnvoll. Gerade durch Corona gab es enorme Verluste in den letzten 1,5 Jahren, und eine Ansicht der normalen Jahre / vor 2019 wäre zum Vergleich super.
-
anonym kommentierte
Ich möchte gerne alle Jahre in der Umsatzübersicht sehen können. Nicht nur das Aktuelle und das Vorjahr.
-
anonym kommentierte
Im Dashboard werden die Einnahmen und Ausgaben angezeigt. Ich kann wählen für welchen Zeitraum "Aktuelles Jahr", "Vorjahr". Da meine Firma ein versetztes Wirtschaftsjahr hat, würde ich gerne die Einnahmen und Ausgaben für "das aktuelle Wirtschaftsjahr" anzeigen lassen können.
-
anonym kommentierte
Das ist ein super wichtiges Feature!
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn im Dashboard in der Übersicht die grafische Darstellung von Einnahmen und Ausgaben nicht nur für das aktuelle Jahr (2024) und das Vorjahr (2023) angezeigt wird, sondern auch weitere Vorjahre eingeblendet werden können.
Aktuell sind für Jahre vor 2023 nur die Einnahmen und Ausgaben als Belegwerte vorhanden. Dort gibt es keine Summen, d.h. für Statistiken müssen diese selbst runtergeladen und Summen, Diagramme selbst z.B. in Excel gebastelt werden.
-
anonym kommentierte
Im Moment kann man nur bis zum Vorjahr zurückliegend anzeigen.
Wünschenswert wäre, wenn man auch weiter zurückliegende Jahre anzeigen lassen könnte. -
anonym kommentierte
Wäre schön wenn man in der Umsatz Übersicht auch die Auswahl des Zeitraums über 3 Jahren, 5 Jahren oder seit Beginn hat.
-
anonym kommentierte
ich finde das Dashboad im "Lohn" super. Es ist monatsscharf.
Es wäre sehr hilfreich, das normale Lexoffice Dashboard auch quartals- aber mind. jahresscharf anzeigen zu lassen. In den Aufgaben/offenen Posten sehe ich auch Rechnungen, die erst nächstes Geschäftsjahr fällig sind. Toll wäre eine Abgrenzung, so dass man sieht, was zum Jahresabschluss noch offen und zu tun ist. Ein Filter wie in der Kontenübersicht (Buchhaltung) wäre perfekt. -
anonym kommentierte
leider ist Übersichtstatistik vom Dashboard immer noch nicht bereit, über 2 Jahre zu selektieren und zu speichern.
Toll wäre auch nur Einnahmen in 2 Zeitabschnitten mit 2 Graphen darzustellen um.
ähnlich wie bei den anderen ;D
-
anonym kommentierte
GuV / Umsatzübersicht über mehrere Jahre bzw seit Beginn.
-
anonym kommentierte
Genau diese Funktion würde ich mir auch wünschen. Es scheint schon länger Bedarf zu geben. An Alle: Meine Vermtung, Lexoffice will seine Partner Erweiterungen verkaufen / daran mitverdienen und beschneidet daher absichtlich diese Übersicht lediglich auf das Vorjahr. Sehr schade, diese Funktion wäre so praktisch.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön bei der Übersicht Einnahmen / Ausgaben direkt einen Vorjahresvergleich mit stehen zu haben. Als direkten Vergleich.
-
anonym kommentierte
Ja, das wäre mir auch sehr wichtig!
-
KreativBomber kommentierte
Absolut! Gerne über alle vorhandene Jahre, damit man mal sehen kann wie sich das Geschäft über die Jahre verändert hat!
-
anonym kommentierte
nicht nur für die Vergangenheit, sondern auch für die Zukünft. Flexible Auswahl wäre super!
-
anonym kommentierte
Um zu Überprüfen ob ein Lieferant, zb. Telekom alle Rechnungen erfasst wurden ist die Umsatzanzeige super, damit man auch im Nachhinein es leichter überprüfen kann, ob jetzt auch das Vorjahr richtig erfasst wurde wäre es eine Sehr Nützliche Sache, zurückzublättern. Hintergrund: wen es jemanden passiert die Steuererklärung verspätet abgegeben zu haben und nachträglich einzureichen. kann man so leichter überprüfen ob alles seine Richtigkeit hat.
-
anonym kommentierte
Fexibler einstellbarer Zeitraum wäre sehr sinnvoll. Bitte zeitnah umsetzen
(PS: Andere Anbieter können das schon) -
anonym kommentierte
YTD-Auswertung mit Vorjahresvergleich wäre ebenfalls gut
-
anonym kommentierte
Das kann Ich nur Bestätigen eine Übersicht der Umsätze der letzten Monate und Jahre fehlt absolut Das laufende Jahr und das Vorjahr ist viel zu wenig gerade nach Corona will man ältere Zahlen und Umsätze vergleichen
Bitte Umsetzen -
Fridolin kommentierte
Ja das sollte Standard sein. Schön wäre vielleicht auch ein eigener Menü. Statistik mit verschiedenen statistischen Auswertungen zur Umsatz und Gewinn Ermittlung mit Filtermöglichkeiten
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen