Zwischensumme/Übertrag automatisch oder manuell ausblenden/verschieben
Bei Festpreisangeboten, welche sich über mehrere Seiten erstrecken, wird jeweis die Zwischensumme und der Übertrag mit 0,00 Euro ausgewiesen. Beide Phrasen sorgen damit für mehr Verwirrung als Klarheit und sorgen in einigen Fällen für die Verschwendung von Papier, wenn z.B. für diese paar Zentimeter eine neue Seite erzeugt wird.
Optimal wäre entweder die Möglichkeit im Layout an/aus zu stellen, oder eine Kondition einzubauen die z.B. lautet: wenn Zwischensumme/Übertrag gleich 0,00, dann ausblenden.
-
anonym kommentierte
Es wäre teilweise praktisch wenn man Abschnittweise Zwischensummen hinzufügen könnte. Damit meine ich das man z.B.
Baustelleneinrichtung
An und Abfahrten
Vorbereitungen
ZWISCHENSUMMEUntergrundvorbereitung
Beispielposition 1
Beispielposition 2
ZWISCHENSUMMEetc. hinzufügen kann.
-
Christian Schaffer kommentierte
Liebes Lexoffice Team, ein Kunde, der regelmäßig Rechnungen von mir erhält, wünscht eine Aufteilung in Bereiche mit der Angabe von Zwischensummen. Bereiche kann ich leicht mit Freitextpositionen einrichten. Aber Zwischensummen sind derzeit nicht möglich. Ich schlage daher vor, diese Funktion in Lexoffice einzubauen.
-
anonym kommentierte
Wir vermissen bei der Belegerstellung die Option Zwischensumme.
So kann der Kunde leider keine Summen pro Bauabschnitt etc. erkennen. -
anonym kommentierte
Die Zwischensumme ist dringend erforderlich - finde es sehr Schade und auch ärgerlich, dass diese Funkition offensichtlich seit 7 Jahren gefordert wird, doch bis heut noch nicht umgesetzt wurde.
Durch die Bildung einer Zwischensumme, könnten gleich mehrer Angebote Zusammengefasst werder wie z.Bsp.Angebot Dienstleistung:
Position 1 - Personalkosten
Position 2 - Anfahrkosten
#usw...Zwischensumme - Betrag für Positionen aus Dienstleistungsangebot
Technik/Material
Position 1 - Baufahrzeug
Position 2 - MateriallisteZwischensumme - Betrag für Positionen aus Technik/Material-Angebot o.ä.
eine Umsetzung soltle doch in kürze durchgeführt werden können - vor allem, da es die anderen Anbieter bereits in dieser Form problemlos darstellen können.
-
anonym kommentierte
Zwischensummen in Angeboten und Rechnungen dringend erforderlich !
-
anonym kommentierte
Eine große Bitte,
fügen Sie bitte die Option Versandkosten in Rechnungen ein.
Korrekt wäre es nach meiner Ansicht, wenn alle Artikel zusammengefasst werden und eine Zwischensumme gebildet wird, unter diese müssten dann die Versandkosten stehen und ganz unten die totale Summe inkl. MwSt. -
anonym kommentierte
Hallo, kann ich in einer Rechnung nach z.B. vier Positionen eine Zwischensumme unter diesen erhalten die auch an den Kunden ausgewiesen wird. Also ziel ist es z.B. vier Position für eine Leistung zu erfassen und dann 5 Positione für eine andere und diese dann als Gesamtsumme auszuweisen aber auch als Zwischensumme pro Leistung
-
Julian Langer kommentierte
Gerade im Dienstleistungsbereich kann es schnell vorkommen, dass Angebote sehr umfassend werden.
Hierfür wäre es meiner Einschätzung nach sehr elegant und von Vorteil, Gruppensumme bilden zu können. So wäre auch einfach eine klare Strukturierung von größeren Angeboten perfekt umsetzbar.
Bspw.
1. Personal
1.1 Lichttechniker
1.2 Tontechniker
1.3 ProjektmanagerPersonal Gesamt: 1200,-€
2. Technik
2.1 Mikrofon
2.2 Lampeusw. usf.
Dies würde sicherlich auch viele andere Gewerke sehr gut funktionieren.
Es würde mich freuen, wenn diese Idee in die zukünftige Umsetzung mit übernommen werden würde.
-
Strandkorbfachhandel kommentierte
Wir benötigen die Zwischensummen für die Zimmerei dringend!!!
-
anonym kommentierte
Es wäre von Vorteil und sehr hilfreich, wenn man bei Angeboten und Rechnungen eine oder mehrere Zwischensummen einfügen kann, da es sehr viele Anfragen mit verschiedenen Losen gibt. Ebenso wäre es von Vorteil wenn man vor dem Nettobertrag die einzelnen Gesamt-Nettobeträge der einzeln Lose aufführen kann.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse ebenfalls die Möglichkeit zur Bildung einer Zwischensumme. Es ist sehr Zeitaufwändig und Fehleranfällig diese manuell als Freitextposition einzufügen. Sollte sich auch nur eine Position im Angebot oder auf der Rechnung ändern muss alles nocheinmal angepasst werden. Das finde ich Schade und würde mich über eine baldige Bearbeitung sehr freuen !
-
anonym kommentierte
Wir verwenden viel Zeit bei der Erstellung von Honorarrechnungen darauf Zwischensummen von einzelnen Positionen zu bilden, um dann Zuschläge auf ausgesuchte Positionen oder Nachlässe auf andere zu berechnen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn man "Zwischensummen" einfügen könnte und zusätzliche Positionen "Nachlass" und "Zuschlag / Zulage" mit prozentualen Werten mit Bezug auf die "Zwischensumme" (auswählbar welche) oder einzelnen bzw mehreren Positionen (via Checkbox) anlegen könnte.
Das Problem ist das bei Teilrechnungen aktuell immer händisch Zwischensummen ausgerechnet und davon die Auf- und Abschläge berechnet werden müssen. Dies ist zeitintensiv und fehleranfällig!
-
anonym kommentierte
Wir sind Wärmemessdienstleister und erstellen Miet-&Wartungsverträge wie auch Dienstleistungsverträge. Diese würden wir gerne in einem Dokument erstellen - Hierzu wäre die Bildung einer Zwischensumme und anschließender neuem Angebotsblock durchführen.
Bsp. Betreff: Dienstleistungsangebot: Pos. 1 / 2 / 3 usw. (Zwischensumme = X €)
Neuer Betreff (möglich derzeit als Freitext) Miete/Wartung: Pos. 1/ 2 / 3 usw.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Voraus. -
Feuerungstechnik kommentierte
Die Zwischensumme am Ende der Rechnung verwirrt unsere Kunden aller Altersklassen. Oft wird die Zwischensumme der ersten Seite überwiesen, statt der Gesamtbetrag.
Es wäre gut wenn die Zwischensumme im Layout ausgeblendet oder unauffällig gestaltet werden könnte, immerhin gibt es auf der Folgeseite bereits den "Übertrag".Das würde uns dreistellige Eurobeträge Portokosten sparen, von dem Aufwand mal ganz abzusehen.
-
anonym kommentierte
zur Summierung von einzelnen Positionen damit auf einer Rechnung mehrere Lieferungen zusammengefasst und diese einzeln summiert werden können.
-
anonym kommentierte
Es wäre praktisch, wenn es eine Möglichkeit gäbe Zwischensummen manuell als Position einzufügen (netto, Ust. und brutto). Dadurch wird dem Kunde das abziehen der einzelnen Positionen vom Gesamtbetrag erspart falls einige Positionen nicht gewünscht sind. Beispielsweise werden erst die notwendigen Positionen Aufgelistet, dann die Zwischensumme als Position und anschließend die Positionen welche als Erweiterung fungieren. Die Möglichkeit mit den optionalen Positionen führte leider öfters zu Verwirrung bei dem Kunden.
-
anonym kommentierte
Man kann fast alles ausblenden, allerdings nicht den Tabellenkopf und die Zwischensummer. Das sollte doch einfach möglich sein oder?
Dann kann man nämlich Angebot auch mit Prosa erstellen und erst weiter hinten die eigentlichen Zahlen angeben...
-
anonym kommentierte
Ich vermisse eine Blockfunktion in den Positionen in denen sich Gruppen mit Zwischensummen bilden lassen können. Z. B. wenn ich eine Sammelrechnung oder Angebote erstelle und es handelt sich insgesamt um drei Teile die zusammengehören aber getrennt mit Summen aufgeführt werden sollen. Das sähe so aus, dass die Gruppe mit einem Namen benannt wird "App" und "Service" und jeweils am Ende eine Zwischensumme zu "Zwischensumme App" und "Zwischensumme Service".
-
anonym kommentierte
Finde ich auch ganz wichtig bei Angeboten!! Wenn ich einen Rabatt anbiete, gilt der nicht für die Versandkosten. Diese Position (Versandkosten) sollte nicht als normaler Artikel aufgeführt werden, sondern ein extra Feld nach der Zwischensumme.
-
anonym kommentierte
Mir fehlt am Ende des Angebots das Feld "Versandkosten" bzw. "Frachtkosten".
Wenn ich das ganz normal als Artikel eingebe, wird es auch rabattiert, was aber nicht erwünscht ist.
Außerdem finde ich es nicht passend, bei Speditionsware die Fracht als Artikel anzugeben. Ein eigenes Feld finde ich da schon angebrachter.