Layout Kundennummer, Auftragsnummer ausblenden
Ein frei gestaltbares Layout z.b. für ein Auftrag, Angebot etc. in dem ich selber die Kundennummer, Auftragsnummer usw, ein und ausblenden kann. Die ist bei Lexware Büro Easy start möglich, hier leider nicht.
Des weiteren wäre es gut wenn man Postionen wie Auftrag oder Angebot selber im Layout dort platzieren kann wie man es möchte.
MFG
-
anonym kommentierte
Dieser Wunsch steht nun schon ziemlich lange auf der Liste...
Einfach nur ausblenden der Kundennummer sollte doch eigentlich unkompliziert möglich sein? So wie es wählbar ist, den Ansprechpartner bei einer Firma ein- oder auszublenden? -
Thomas Boettger kommentierte
Kunden Auftragsnummer erfassen.
Bei der Funktion "Angebot angenommen" wäre es gut wenn die Auftragsnummer des Kunden erfasst werden kann und diese dann auch bei der Abrechnung des Auftrags automatisch als Feld eingefügt werden kann.
"Rechnung zu Ihrer Auftragsnummer ..." -
anonym kommentierte
Ich wünsche mir ebenfalls auf Rechnungen die Kundennummer ausblenden zu können.
-
anonym kommentierte
Debitorennummer ( Kundennummer) ausblenden
Es sollte möglich sein bei der Belegerstellung z.B. einer Rechnung die Debitorennummer auszublenden und dafür vielleicht ein freies Feld zur Verfügung stehen.
Die Debitorennummer haben ja nichts mit den eigentlichen Kundennummer zu tun.
Debitorennummern sind Buchhaltung und die Kundennummer ist z.B. von meinem Shop.
Für mein Nebengewerbe habe einen KLEINEN Online Shop und würde gerne über Lexoffice die Rechnungen an meine Kunden schreiben, was aber nicht geht da mein Online Shop andere Kundennummern hat und ich bei Lexoffice nicht für jeden Kunden eine eigene Debitoren/Kundenummer Nummer zum buchen brauche.. sondern die verwenden müsste die im Shop vergeben ist. (Da werde ich doch nicht Deutschlandweit die einzige sein...)
Es reicht als Debitorennummer z.B. 10100 für Div. A, 10200 für Div. B usw.
Es wäre super wenn dies sich Zeitnah ändern liese...
Auch ein Import über CSV Datei ist ein "sorry" schmarn - wie es mir gerade am Telefon ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter von euch versucht hat zu erklären.
Im Online-Shop bin ich gezwungen die Kunden als Gast bestellen zu lassen. Ich lade doch nicht täglich eine Datei von meinen Shop an euch weiter und habe dann in Lexoffice blöd gesagt 1000 de Debitoren Nummern.
Ich kann auch nicht jedem Kunden dem sein Nachname mit B anfängt die Nummer z.B. 10200 geben -ist leider nicht möglich im Online-Shop. -
anonym kommentierte
Ich würde auch gerne Rechnungen ohne Kundenummer verschicken .
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne Angebote und Rechnungen ohne Kundennummer schreiben, verschicken.
Im Kreativ-Bereich ist es nicht notwendig, bei 20-40 Rechnungen, die ich im Jahr stelle.
Jede Angabe, die nicht zwingend erforderlich ist, sollte optional sein.
Ich muss leider sagen das Layout sah bei der Konkurrenz schöner aus.
Das liegt auch an diesen unnötigen Angaben. -
anonym kommentierte
Einige meiner Kunden wünschen ihre eigenen Auftragsnummern auf meiner Rechnung.
Es wäre schön, wenn hierfür ein Feld im Rechnungskopf vorhanden ist. Zum Beispiel neben dem Leistungsdatum. -
anonym kommentierte
Viele unserer B2B-Kunden lassen sich vor Auftragserteilung ein Angebot erstellen. Dafür gibt es ind er Regel beim Kunden auch eine Anfragenummer / Referenz.
Leider gibt es im Beleg "Angebot" keine Möglichkeit, diese Referenz gleich anzugeben. Hier müsste umständlich über die Freifelder gearbeitet werden. Das hilft dann aber leider nicht beim digitalen Versand (Betreff der E-Mail sollte auch die Referenz enthalten).