Voreinstellung / Standardeinstellung für Buchungseingabe in Kasse / Kassenbuch
Standardeinstellung für Buchungseingabe in Kasse
Beim regelmäßigen Führen des Kassenbuches wäre es gut, wenn nicht jedes Mal der Tag, die Kategorie und der Umsatzsteuersatz ausgewählt werden müsste.
Vorschlag:
Bei Neueingabe ist der Tag standardmäßig auf „heute“ eingestellt. Kategorie und USt wird zunächst aus der letzten Eingabe übernommen.
Alternativ dazu: Vorauswahlmöglichkeit einer Grundeinstellung für die Kasseneingabe.
Dies würde die Buchungseingabe deutlich beschleunigen.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen.
- Datum: auf den heutigen Tag voreinstellen
- Art der Einnahme im Dropdown: die zuletzt verwendete(n) anzeigen -
anonym kommentierte
Hallo! Ich habe ein Taxiunternehmen mit einem Taxi, welches ich meist selber fahre. Hier führe ich mein Kassenbuch über mein Ipad. Es ist sehr lästig, jedesmal den MwSt-Satz, das Datum und die Einnahmeart auszuwählen. Eine Voreinstellung oder Übernahme der letzten Buchung (außer Betrag) wäre schön. Oder in der Grundeinstellung die Vorauswahlmöglichkeit. Dies würde einem die Arbeit enorm erleichtern!!
-
Graf Zahl kommentierte
Wir haben Umsätze mit und ohne Umsatzsteuerpflicht. Es ist daher für uns hilfreich, dass der USt.-Satz jedes Mal angegeben werden muss.
"Datum = Heute" ist beim Kassenbuch für jeden sinnvoll, weil man in der Kasse ja eh' taggleich buchen muss.
-
anonym kommentierte
Wenn über die Kasse nur Warenverkäufe laufen mit 16 / 19 % Mwst wäre eine Voreinstellung sehr hilfreich.