Extra Schriftstück als Dokument für Nutzungvereinbarung oder zusätzliche Anschreiben
Ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben, einen kleinen "Word" Editor im Programm zu haben, um beispielsweise Nutzungsvereinbarungen oder zusätzliche Hinweise/Anschreiben an Kunden verfassen zu können.
Mit Logo, Vorlage wie bei einer Rechnung.
Wenn dies möglich wäre, würden sich mit Sicherheit viele darüber freuen.
Herzlichen Dank.
-
anonym kommentierte
Oftmals muss man dem Kunden einen Brief schreiben. Wie schon oft erwähnt ist diese Funktion in Wiso Mein Büro vorhanden. Hier könnten man sämtlichen Schriftverkehr abwickeln und ihn nachvollziehen. Diese Funktion wäre sehr hilfreich
-
anonym kommentierte
Beim "Druck"/Download von erstellten Angeboten und Rechnungen sollte die Möglichkeit bestehen AGB direkt hinten dranzusetzen, wenn man sie vorher hochgeladen hat. Nicht jeder verschickt die Angebote direkt per Email aus Lexoffice heraus.
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein, eigene Dokumentenvorlagen/-templates zu erstellen.
Bspw. könnten so auf einfachem Wege Teilnahmebescheinigungen und Zertifikate auf Basis der zugehörigen Rechnung erstellt werden. -
anonym kommentierte
Es wäre schön noch ein "freien Beleg" erstellen zu können. Vom Prinzip der Aufbau wie bei einem Angebot, nur unter anderem Namen und zur reinen Information.
Ich (Dienstleitungsanbieter) gehe zu den meisten Kunden und schaue mir die zu erledigenden Arbeiten an. Diese Notiere ich mir auf Papier, inkl. Angaben wie Zeitaufwand, Personal und Maschinenbedarf, absprachen mit dem Kunden usw. Daraus erstelle ich dann zuhause das Angebot.
Schön wäre es, wenn ich vor Ort alles am Tablet vornehmen könnte. Die Kundendaten in den Kundenstamm einpflegen, automatisches Datum etc. Also der Kopf und die Tabelle exakt wie bei der Erstallung eines Angebots oder Lieferschein. -
anonym kommentierte
Aktuell muss man AGBs und Widerrufsbelehrung für Verbraucher sowohl im E-Mailversand als Standardanhang als auch für das Kundenportal separat hochladen. Im Kundenportal ist zudem nur eine einzige Datei dafür vorgesehen.
Besser wäre eine zentrale Stelle, an der AGB, Widerrufsbelehrung ggf. auch Datenschutzerklärung einmalig in Lexoffice gespeichert werden könnte, die dann von den verschiedenen Teilanwendungen referenziert wird. So kann man mögliche Inkosistenzen in den Dokumenten vermeiden. -
anonym kommentierte
Es wäre schön, über lexoffice auch einfache Informationsschreiben zu versenden. Beispielsweise, dass man Umgezogen ist oder auch mal ein Rundschreiben mit Werbeaktionen an alle Kunden und oder Lieferanten.
-
anonym kommentierte
Nun es wäre gut, wenn wir nicht nur Angebote etc. erfassen können über das System ...sondern auch allgemeinen Schriftverkehr hinterlegen kann bei der "Kundenakte"!
-
anonym kommentierte
Ich stelle den Kunden Prüfungsbescheinigungen aus. Bisher habe ich das mit Kundenbriefen inkl. Textvorlagen sehr gut mit Wiso MeinBüro lösen können. Diese Funktion vermisse ich bei Lexoffice.
-
anonym kommentierte
Ich hatte schon öfters einen normalen Brief mit Briefkopf, Logo usw. schreiben wollen. Musste dann aber immer auf andere Programme ausweichen. Ich hatte früher WISO mein Büro und dort gab es die Möglichkeit Briefe zu schreiben. Bilder einfügen wäre eine super zusätzliche Funktion.
-
anonym kommentierte
Man könnte dei Datenbank nutzen und hätte eine Maske in die man den Text für ein Anschreiben eingeben kann
-
Olav Klopfer kommentierte
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die aktuelle Verfügbarkeit und auch fortwährenden Preissprünge, benötigen wir ein Beiblatt, vorzugsweise Deckblatt für Angebot und Auftragsbestätigung. Es kam in der Vergangenheit vermehrt zu Kundenbeschwerden, wegen Lieferverzögerungen/Preisänderungen.
Darauf wollen wir nicht nur mit ein paar Standardzeilen im Angebotstext hinweisen, sondern eben mit diesem Deckblatt/Beiblatt.Natürlich wollen wir die AGB weiterhin mitsenden, nur haben wir keine Möglichkeit, andere Belege automatisch beizulegen.
Auch macht ein solches Deckblatt, bei einem Lieferschein, Rechnung keinen Sinn und verschwendet unnötig Ressourcen.
Daher eine Hinterlegung der gewünschten Anhänge je Belegart, eine sinnvolle Funktion. Wir glauben nicht, daß wir damit allein sind.
Mit freundlichen Grüßen
Olav Klopfer -
anonym kommentierte
Meine Idee ist eine Art Informationsschreiben mit Logo etc., und mit der Möglichkeit auch Anlagen wie Bilder oder Dokumente mitzusenden.
-
Gabi kommentierte
Genau den gleichen Vorschlag wollte ich gerade machen.
Oft ist es persönlicher einen kleinen "Brief" mit zu schicken.
Super Idee! -
sielaff kommentierte
Wir benötigen auch einen Schriftverkehr wie bei sevdesk.
-
anonym kommentierte
Bei manchen Rechnungen möchte man ein Schreiben beifügen um dem Kunden etwas zu der Rechnung zu sagen. Hier könnte man gleich das Schreiben mit einigen Daten aus der Rechnung verbinden.