Kundennummerkreise erhöhen, Zukunftsproblem für Onlinehändler beseitigen. Kundennummern (Wert zwischen 10000 und 69999)
Wahrscheinlich wird irgendwann jeder Onlinehändler vor dem Problem stehen das er über 59.999 Kunden angelegt hat und dann die SOFTWARE quasi unbrauchbar wird. DIesbezüglich würde ich Lexoffice bitten hier eine Lösung zu Programmieren (gerne gegen Aufpreis). Um diese Felder zu erweitern. Laut Datev könnte man einen 8Stelligen Nummernkreis nutzen um dies zu erwirken.
-
Graf Zahl kommentierte
Na ja, dieser Nummernkreis der Personenkonten sind halt DATEV-Standard. Das ist nicht unbedingt ein Fehler von Lexoffice, und eine Änderung würde zu Problemen beim DATEV-Export führen. Der ist aber das Allerwichtigste bei Lexoffice, daher wird da nichts geändert werden.
Ich habe jede Menge Mitglieder, und auch bei mir würden die Kontonummern bald ausgehen, wenn ich für jeden ein eigenes Konto anläge. Wir buchen stattdessen auf "Debitoren 2021-01" usw. OPOS ist damit natürlich nur auf Umwegen machbar, aber das machen wir mit unserem System zur Mitgliederverwaltung.
-
anonym kommentierte
Sehr gut, daran haben wir noch garnicht gedacht!