Automatischer Rechnungsversand/ Beleglink / Kundencenter in Englisch
Da meine meisten Kunden aus dem Ausland kommen, wäre es super, dass ich meine Rechnungen automatisch in Englisch rausschicken kann, ohne jede Rechnung manuell ins Englische zu übersetzen (zwar nur ein Klick aber trz. umständlich bei vielen RE). Aktuell häufen sich die RE u. ich muss diese immer nachbearbeiten, da Lexoffice den automatischen Rechnungsversand nur in Deutsch anbietet. Dieser Punkt wird vor allem für viele eCommerce Nutzer von großer Bedeutung sein.
-
anonym kommentierte
Nicht alle Kunden auf dieser Erde verstehen Deutsch. Im Rahmen der Globalisierung ist Englisch eigentlich Standardfunktionalität. Vieles lässt sich schon auf eine Fremdsprache anpassen, aber nicht alles. Es wäre schön, wenn die letzten 50% auch noch umgesetzt wären.
-
anonym kommentierte
Die Übersetzung von Einleitungstext, Positionen etc. funktioniert super. Allerdings vermisse ich die Übersetzung beim Anzeigefeld/ Link welches der Kunde mit Mail erhält und mit der er/ sie zum jeweiligen Dokument weiter geleitet wird.
-
anonym kommentierte
Ich versende Angebote in deutscher und englischer Sprache und nutze das Kundencenter, damit der Kunde direkt zusagen kann. Das Kundencenter sollte mehrsprachige aufgebaut sein. Wenn ich heute ein Angebot auf Englisch versende, steht im Text auf Deutsch "Das Angebot ist da", während meine Email auf Englisch verfasst ist. Der Sprachenmix wirkt umprofessionell.
-
anonym kommentierte
Wenn Belege ins englische übertragen werden, dann sollte auch die Vorlage für den email-versand auf englisch sein. Oder besser noch. Vorlagen für den email versand selbst erstellen und ggfs. per Kunde zuordnen (vgl. Liefer und Zahlungsbedinungen).
-
anonym kommentierte
Sending my English invoice with a large button " Die Rechnung ist da!" looks silly and not professional.
Could be:
Your invoice is here!
Download and watch it here! -
anonym kommentierte
Die Mehrsprachigkeit in Englisch ist generell eine große Schwachstelle bei Lexoffice.
-
anonym kommentierte
Hier kann ich nur zustimmen. Eine automatische Übersetzung des E-Mail-Textes ins Englische bei Serienrechnungen wäre eine enorme Hilfe!