Reisekostenformular
ein Reisekostenformular für die Erfassung von Dienstreisen im System mit möglichkeit scans von Belegen anzuhängen
-
Haeuplik kommentierte
Es ist schon ein sehr großer Aufwand, die Reisekosten separat zu erstellen 8 (wir machen das derzeit noch in unserem alten lexware-System), auszudrucken und dann in lexoffice wieder neu erfassen. Bei einem Vielreisenden ist das äußerst umständlich und zeitaufwändig.
Hier ist eine schnelle Umsetzung eines integrierten Formulares ein Muß. -
anonym kommentierte
Es wäre super wenn es eine Spesenabrechnung mit Belegen geben würde. Belege ebenfalls Einscannen( Flugtickets, Hotel usw) und damit eine Spesenabrechnung eröffnen.
-
anonym kommentierte
Ich führe bei meinen Rechnungen in der Regel Reisekosten hinzu. Ist es möglich diesen Bereich abgetrennt auszuweisen, aber Ihn als Bestandteil der Rechnung zu etablieren?
-
Levin Keller kommentierte
Was los Lexware? Das ist ja wohl das Mindeste. Machen!
-
Oliver Grimm kommentierte
Reisekostenabrechnung ist m.E. das Lästigste, was die Buchhaltung zu bieten hat. Vorlage ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen, in lexoffice hochladen, Verpflegungsmehraufwand buchen. Außerdem gibt es in der Verbuchung von Reisekosten keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Lastschrift-Einzelbuchungen von Einzelkosten (Übernachtung, Flug, Mietwagen) und dem Mantelbogen Reisekostenabrechnung.
Hier könnte lexoffice mir wirklich Arbeit abnehmen.
Für dieses Feature würde ich auch extra Geld bezahlen, weil es für Berater und vielreisende Spezialisten das Hauptproblem in der Buchhaltung ist. -
anonym kommentierte
Als Mac-User hat man nicht viel Auswahl bei Lexware. Eine Reisekostenabrechnung innerhalb Lexoffice wäre schön.
-
anonym kommentierte
Evtl. wäre es ja auch sinnvoll hier einen externen Dienst mit offenen API´s anzubinden.
-
anonym kommentierte
Ich möchte das unterstützen, Reisekostenabrechnung wäre super...
-
Patrick Maier kommentierte
Ich stimme voll und ganz zu.
Als Freiberufler / Berater gehören zu fast allen Aufträgen auch Reisekosten.
Eine einfache Reisekostenabrechnung würde hier das Leben stark vereinfachen. -
N. Lichtenfeld kommentierte
Auch ich würde dies sehr begrüßen. Aktuell muss ich für jede Reise extern in Excel / Word einen solchen Beleg selber generieren, dabei Haargenau aufpassen das ich mich beim Übertrag der Pauschalen für das jeweilige Land nicht vertue, daraus dann ein PDF generieren, dieses PDF dann hochladen und als Beleg wieder erfassen. Das artet jedes mal in eine ganze Menge Arbeit aus, Zeit die einem LexOffice mit einer entsprechenden Funktion durchaus leicht abnehmen könnte.
-
N. Lichtenfeld kommentierte
Als Viel-Reisender würde ich eine Simplifizierung solcher Vorgänge sehr begrüßen. Aktuell ist mir auch nicht ganz klar wie man mit den Verpflegungspauschalen hier verfahren soll, es gibt ja keine Möglichkeit einen Beleg zu generieren ohne einen Scan hochzuladen. Eine Angabe vom Reiseziel z.B. "Portugal" oder "London", Start Zeit und Datum so wie Zeit und Datum der Rückkehr mit dann folgender automatischer Pauschalenberechnung und Buchung.