Unterschrift / Stempel / Datumsfeld / Signatur in Belegen hinterlegen (Angebote; Rechnungen ...)
Wenn ich meinen Kunden Angebote zusende, wollen viele es ausdrucken und unterschreiben. Leider gibts auf den Angeboten keine Felder dafür, was sehr schade ist.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
Pascal Engel kommentierte
Das wäre schön und ich warte auch darauf :-)
-
Einfügen eines Unterschriftfeldes auf dem PC/Laptop in einem Lieferschein oder einer AB (usw.)! Das Update sollte auch in die Beta der Android App übertragen werden, sodass die Unterschrift auch auf dem Tablet (usw.) direkt eingeholt werden kann... Vielen Dank!
-
Andre Babilon kommentierte
Laut der letzten Email, kann man jetzt den kunden direkt am handy oder tablet unterschreiben lassen ABER nur mit Apple, ich bin dafür das ganze auch auf ANDROID abzustimmen
-
Bei Privatkunden sehr sinnvoll :-) Danke
-
Oliver Müller kommentierte
Ja genau, idealerweise ein Bild in verschiedenen Formaten, gerne auch größer z.B. mit Stempel und Unterschrift. Dann ist eine per EMail verschickte Nachricht auch unterschrieben.
-
anonym kommentierte
Auftragsbestätigungen müssen nicht geschrieben werden. Sie sind doch auch ohne Unterschrift gültig. VOn daher passt das, was Lexoffice macht. Sie unterschreiben ja auch keine Rechnung oder Bestellung.
-
Steffen kommentierte
Eine Möglichkeit Unterschriftenfelder bei Auftragsbestätigungen, bzw. generell die Möglichkeit Unterschriftenfelder in Belegen, mit dem entsprechenden Kundennamen, einzufügen.
Auftragsbestätigungen ohne Unterschrift sind leider nicht rechtskräftig. -
ts kommentierte
Diese Funktion wäre sowohl für Rechnungen als auch Angebote gut.
-
anonym kommentierte
Wäre topp!!
-
anonym kommentierte
Das frage ich mich, wozu das gebraucht wird. Ich finde es toll, wenn ich eine Rechnung mit Unterschrift bekomme - schnell per Hand "Rechnung bezahlt" eintragen und ich brauche nicht mehr bezahlen - super Idee!!
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir die Möglichkeit, meine erstellte Rechnung direkt mit meiner als Bilddatei hinterlegten Unterschrift zu versehen.
In der Umsetzung könnte der Nutzer zwischen der klassischen Nachbemerkung als Freitextfeld und einer Nachbemerkung mit Text und Unterschrift wählen. Z.B.
Mit freundlichen Grüßen,
<<UNTERSCHRIFT.png>>
Max Mustermann -
anonym kommentierte
Wird von uns auch für Angebote benötigt.
Es sollten für die Angebote allerdings unterschiedliche Unterschriften (Unterschriftenauswahl) möglich sein, da wir für Angebote aufgrund mehrerer Geschäftsfelder unterschiedliche Ansprechpartner haben.
-
anonym kommentierte
Ja, das möchte ich auch gerne haben. Im Angebot auf jeden Fall und bei der Rechnung ist es in meiner Branche durchaus auch nicht unüblich, eine Unterschrift als persönliche Note unter die Rechnung zu setzen. Daumen hoch, bitte ein Unterschriften Feld mit Upload der Bilddatei und am besten individueller Positionierung unter der Nachbemerkung am Ende des Dokumentes.
-
anonym kommentierte
Am besten wäre es wenn man eine gescannte Unterschrift im Format png, gif, bmp oder jpeg im Feld Nachbemerkung einfügen könnte. Damit würde die Unterschrift immer auf der letzen Seite gedruckt.
-
anonym kommentierte
Unterschrift bei Auftrag und Lieferschein am iPad oder Tablet
-
Pupinko kommentierte
Eigentlich seltsam, dass es diese Funktion noch nicht gibt. Für Rechnungen ist das ja völlig überflüssig, da weder üblich, noch erforderlich. Bei Angeboten sieht es da anders aus, hier geht es um eine persönliche Note, schließlich möchte man ja den Auftrag. Für mich ist eine Unterschrift daher hier unverzichtbar. Diese Funktion sollte dringend integriert werden und sollte auch nicht so aufwendig sein. Letztendlich handelt es sich nur um ein weiteres Feld, was sich der bereits integrierten Bildhandlings-Funktionen bedient.
-
Klein KSVA GmbH kommentierte
Signatur 1000 Zeichen dieses sollte erhöht werden damit auch der Passus in Englisch reinpasst
Max Mustermann
Geschäftsführender GesellschafterMuster GmbH
Musterstr. 11
25421 Musterhausen
Germany
Phone: +49 (0) 4101-0000000
Fax: +49 (0) 4101-000000
Mobile: +49 (0) 0000-000000
E-Mail: max@mustermann.de
Amtsgericht Pinneberg: HRB xxxxx
USt.-ID.: DE 0000000000
Geschäftsführender Gesellschafter: Max Mustermann
Diese Email und Ihre Anhänge enthalten Informationen, die vertraulich und/oder rechtlich geschützt sind. Unerlaubtes Kopieren der E-Mail, deren Anhänge bzw. Teile hiervon sowie die unbefugte Weitergabe und Verwendung dieser Informationen ist nicht gestattet. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie den Absender bitte umgehend per Telefon oder E-Mail und vernichten Sie die Nachricht unwiderruflich....bis hierhin geht´s, ab den unteren Teil geht es nicht mehr
This e-mail and its attachments may contain confidential and non-disclosable information under applicable law.
Dissemination, distribution or copying of this message or parts of this message and its attachments by any
unauthorised recipient is strictly prohibited. If you are not the intended recipient, please notify us immediately
by phone or by e-mail and confirm that this message has been irrevocable deleted.So wäre es klasse...
-
Christian - Handwerksmeister kommentierte
@BHT Dienstleistungen
das bringt einem nur etwas wenn man maximal zwei seitige Rechnungen hat.
Ansonsten müsste es eine Funktion geben in welcher man die Schlussseite der Rechnung mit einem gesonderten PDF Dokument zuweisen kann... -
anonym kommentierte
@BHT:
Das Problem ist doch, dass die Rechnungen unterschiedlich enden... wie und wo will man dann seine Unterschrift platzieren? -
BHT Dienstleistungen kommentierte
Ich habe herausgefunden das man ein Briefpapier mit Unterschrift erstellen muss und dann unter Briefpapier (PDF) hochladen.
Jetzt wird auf jedem Dokument die Unterschift eingefügt.