Unterschrift / Stempel / Datumsfeld / Signatur in Belegen hinterlegen (Angebote; Rechnungen ...)
Wenn ich meinen Kunden Angebote zusende, wollen viele es ausdrucken und unterschreiben. Leider gibts auf den Angeboten keine Felder dafür, was sehr schade ist.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wen ein Angebot Elektronisch Angenommen wird, brauchen wir trotzdem eine Signierte Version vom Kunden. (wie) Kann der Kunde, bei Elektronische Angebotsbestätigung, aufgefordert werden mit eine (Elektronische) Signatur zu Unterschreiben. Danke - J. Frijters
-
anonym kommentierte
Wenn man ein Breifpapier mit Stempel und Unterschrift einscannt und als Briefpapier hinterlegt, dann hat man zumindest einen großen Teil des hier gewünschten.
-
anonym kommentierte
Formulare einrichten und diese mit der Möglichkeit der Unterschrift durch den Kunden einrichten wäre super, ich würde heute noch ein Abnahmeprotokoll erstellen.
-
anonym kommentierte
Es wäre wünschenswerte, wenn man eine Signatur/Unterschrift (ähnlich wie bei Adobe) einfügen könnte, bevor die Rechnung versandt wird.
Es gibt immer wieder Kunden/Behörden, die eine solche Unterschrift auf der Rechnung wünschen.
Hierdurch würde der Arbeitsschritt gespart, dass man die Rechnung separat signieren muss um sie dann letztlich zu versenden. -
anonym kommentierte
Bei uns wäre es ein riesen Vorteil wenn bei der digitalen Unterschrift im Lieferschein ein Zeitstempel mit möglich wäre.
Somit könnte man direkt nachvollziehen wann bei uns ein Gerät verliehen wurde.Mit freundlichen Grüßen
-
anonym kommentierte
Meiner Meinung nach eine absolute Notwendigkeit.
Angebote und Rechnungen sollten unterschrieben werden können.
Nach dem Wählen "fertigstellen" ein Pop Up Feld wo man gespeicherte Signaturen auswählen kann oder auch eben selbstst unterschreibt.Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und sehr viele Nutzer wünschen sich die Funktion.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn man im Außendienst, wenn man eine Rechnung für den Kunden schreibt, für die erbrachte Leistung eine digitale Unterschrift auf die Rechnung bekommt, gerade bei uns im Schlüsselnotdienst ist es wichtig das der Kunde unterzeichnet.
Bei den Angeboten ist die Funktion ja gegeben, warum nicht auch in den Rechnungen? Vielen Dank und Bitte umsetzen. VG Basti -
anonym kommentierte
Hallo, es wäre sehr schön wenn man bei der Rechnung auch einen Butten mit Unterschrift hätte, um dort den Kunden Vorort unterschreiben lassen zu können.
Man möchte bei erbrachter Leistung auch die Unterschrift des Kunden haben, nicht das dieser nach einer Zeit wiederspruch einlegt und sagt: das wir keine Lesitung erbracht haben.
Bei den Angeboten ist es ja möglich, warum geht das bei den Rechungen nicht, da ist es viel wichtiger.
Deswegen wird dringend diese Idee benötigt, dann können wir komplett digital unsere Rechungen im Außendienst schreiben. -
anonym kommentierte
Ich wünsche mir die Möglichkeit, die Rechnung mittels einer eingescannten Unterschrift zu unterzeichnen. Diese könnte mittels Bild automatisiert am Ende der Rechnung eingefügt werden, so wie auch "mit freundlichen Grüßen ..." automatisiert eingefügt wird.
-
anonym kommentierte
Auftragsbestätigung digital unterschreiben lassen (Email Versand im PDF)
-
anonym kommentierte
Wäre super wenn ihr diese Funktion auf jeden fall einplant und Übernehmt.
-
anonym kommentierte
Unterschrift auf der Rechnung
-
anonym kommentierte
Digitale Unterschrift inkl. Einfügung der Firmenstempel
-
anonym kommentierte
Hinzufügen eines Unterschriftfeldes, sodass der Kunde das Angebot unterschrieben zurückschicken kann.
-
anonym kommentierte
Wir waren gerade auch beim Anwalt und uns wurde auch nahegelegt den Namen vom Mitarbeiter, der das Dokument erstellt auf den Beleg zu drucken.
Verstehe hier Lexoffice nicht so ganz, wenn schon über 3300 Stimmen vorhanden sind, wieso dies nicht umgesetzt wird. -
anonym kommentierte
Grundsätzlich wäre ich auch dafür, diese Möglichkeit in lexoffice zu haben.
Bis es soweit ist, haben wir uns derweil mit einem entsprechenden Text in den Auftragsbestätigungen im Feld 'Schlussbemerkung' beholfen. Z.B. so (wir sind ein Handerksbetrieb):'Sofern sich Abweichungen der Reparaturkosten während der Auftragsbearbeitung ergeben, halten wir mit Ihnen Rücksprache.
Die Verarbeitung der persönlichen Daten erfolgt im Rahmen der Auftragsabwicklung gem. DSGVO. Unsere vollständige Datenschutzerklärung ist zu finden auf unserer Website unter www.beispieldomain.de/datenschutzerklaerungDer Auftrag wird hiermit erteilt. Unterschrift:
______________________________________Dieser Text kann gerne kopiert, genutzt, verändert und vervielfältig werden wie es beliebt.
Vlt hilft es ja dem Ein- oder Anderen als Übergangslösung :-) -
anonym kommentierte
Als Osteopathin, bin ich darauf angewiesen, dass meine Rechungen eine Unterschrift und einen Verbandsstempel haben, da meine Patienten ihre Rechungen sonst nicht bei ihren Krankenkassen einreichen können.
Wann wird dies eingeführt?
-
anonym kommentierte
Ein Feld für eine digitale Unterschrift, einen Schriftzug oder einen digitalen "Firmenstempel" auf den Rechnungen wäre wunderbar. Das macht die Rechnung etwas persönlicher und optisch ansprechender!
-
anonym kommentierte
In meinen Augen wäre das Bild rund, wenn auch Verträge aus Lexoffice geschrieben werden könnten. Diese müssen ja auch unterschrieben werden. Aktuell müssen wir einen Workaround außerhalb von lexoffice machen und das kostet Zeit.
-
anonym kommentierte
Mehr als 3000 Benutzer bitten um Erweiterung des Programms mit diesem Tool. Auch für uns ist es enorm wichtig, weil viele Kunden darauf bestehen, die Angebote mit ihrer Unterschrift anzunehmen. Es ist absolut unverständlich, warum dies nicht endlich umgesetzt wird.
Wir als Software Unternehmen würden gern wissen, woran das liegt.