Kundenmanager um einfache projektspezifische Zeiterfassung ergänzen
Es wäre sehr hilfreich für Webdesigner und andere freie Berufe projektbezogene Aufwände zu erfassen ohne hier umständliche Zusatztools zu verwenden. Es reicht die Funktionen aus der Rechnungstellung im Kundenmanager verfügbar zu machen um während des Monats Einzelleistungen (manuelle Zeiteinträge) zu erfassen, die dann am Monatsende abgerechnet werden. Es sind hier nicht irgendwelche Stoppuhren oder anderer technischer Firlefanz nötig. Super wäre wenn man z.B. im App am Mobilgerät mit dem "Plus-Button" (z.B. wie für das Anlegen einer Rechnung, Angebot oder Beleg, dann einfach den Zeitbedarf einer projektbezogenen Leistung dem Kunden zuordnen kann.... oder so ähnlich.
Der umständliche Import von z.B. der "TimeTrack" Daten ist für ITler wie mich für eine gut gemachte Software wie lexoffice kontraproduktiv. Schade dass man so etwas überhaupt anbietet.
-
anonym kommentierte
Schade zu sehen, dass diese einfache und doch essentielle Funktion nicht umgesetzt wird. Ich komme von Wiso Mein Büro und dort ist dies bereits Bestandteil.
-
Adrian Meyer kommentierte
Eine projektbasierte Zeiterfassung (mit Übernahme-Möglichkeit zu Ausgangsrechnungen wäre wirklich wünschenswert.
Lexoffice XL ist teuer genug, dass man hierfür keine 3rd Party Tools zahlen müssen sollte. -
anonym kommentierte
umsetzen bitte! PROJEKTE UND ZEITERFASSUNG.
Mitarbeiter arbeiten auf dem Projekt und buchen Zeiten darauf. Dies müssen dann einfach zum erstellten Angebot oder als neue Rechnung buchbar sein.
-
anonym kommentierte
Ich komme von fastbill und bin zu Lexoffice gewechselt. Bei Fastbill gibt es eine (imho) ganz einfache Zeiterfassung, die Zeitblöcke Projekten zuordnet und per Click auch direkt abgerechnet werden kann (entweder mit einzelner Auflistung der Zeiten oder als gesammelter Posten).
Ich schustere mir seither mit der app https://app.timeandbill.de/ die Zeiten zusammen, weil ich keine Lust habe, mit einer weiteren bezahlten app Zeiten bei Lexoffice zu importieren.
Wie viele Stimmen braucht es denn ungefähr, um ein Feature als "dringend" oder "wichtig" zu kennzeichnen?
-
stefan.hauschild kommentierte
Viele Zeiterfassungssysteme können Daten per CSV zur Verfügung stellen. Warum kann solch eine Datei nicht für Rechnungen verwendet werden?
-
anonym kommentierte
Unbedingt! Die Funktion vermisse ich schwer an LexOffice!
-
Carsten S. kommentierte
Ich bin von Buhl zu lexoffice umgestiegen. Da mich die lexOffice Software überzeugt hat. Was ich allerdings vermisse ist eine integrierte Zeiterfassung wie z.B. in Buhl Mein Office. Hier kann man als als Dienstleister direkt die Zeit erfassen und diese dann auch direkt zur Rechnungstellung nutzen, ohne hin und her switchen zu müssen.
Ja, es gibt externe Softwareanbieter, die man in LexOffice integrieren kann, aber das ist alles sehr umständlich und ist meist ohne zusätzliches Abo nicht verwendbar.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne zu lexoffice wechseln, bin aber auf ein gutes Timetracking angewiesen.
papierkram.de macht vor wie so etwas aussehen kann, hier funktioniert die Zeiterfassung direkt in der Buchhaltungssoftware.
Bitte fügt diese Funktion möglichst bald zu lexoffice hinzu.
-
anonym kommentierte
Eine Zeiterfassung direkt in lexoffice wäre toll, ansonsten wäre aber auch ein import von .csv-Dateien mit Zeiteinträgen aus anderen Tools äusserst hilfreich. Denn die aktuellen Lösungen (clockodo und timetrack) haben leider keine wirklich brauchbaren Zeiterfassungslösungen. Hier fehlen bspw.:
- idle-detection
- tracking reminder
- offline tracking -
anonym kommentierte
Das wäre Super wenn diese Funktion integriert werden würden.
Bin auch dieser Ansicht. -
SEIEINEIDEE kommentierte
Um nicht auf weitere Partner zuzugreifen zu müssen, wäre eine integrierte Zeiterfassung in Lexoffice sinnvoll. So könnte man als Dienstleister direkt die Zeit erfassen und diese dann auch direkt zur Rechnungstellung nutzen, ohne hin und her switchen zu müssen.