Formular-Feldnummern für Umsatzsteuererklärung
Bei der Amtlichen EÜR (lexoffice) steht bei jeder Position die Formular-Positionsnummer. Das erleichtert die Eingabe in ElsterOnline enorm.
Für die Umsatzssteuerjahresmeldung vermisse ich genau diese Funktion. Damit könnte man die Positionen sehr leicht z.b. in Elsteronline oder WISOSteuer eintragen. Das wäre SEHR hilfreich! Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Ich würde es ebenfalls begrüßen wenn LexOffice zumindest die Formular Positionsnummer aus denen man die Umsatzsteuererklärung ableiten kann anbieten würde. Hier bin ich nämlich fast enttäuscht von oder fast sogar in die Irre geführt von Leoffice, wurde doch eine Elster-Anbindung Steuerabwicklung etc. in den Vorteilen angepriesen, das hier eine Umsatzsteuerjahreserklärung ausgeschlossen ist
-
Arthur Pluta kommentierte
Die Umsatzsteuererklärung ist in Lexoffice derzeit nicht angeboten, jedoch funktioniert der Datenexport der EÜR-Daten u. somit auch der Datenexport der Umsatzsteuererklärungsdaten zum Partnerdienst SMARTSTEUER längst.
Da jedoch in Lexoffice die EÜR erstellbar ist und die Umst.-Voranmeldung ebenfalls wäre es super, wenn Lexoffice in Zukunft auch die Auswertung zur Umsatzsteuererklärung auf Tastendruck anböte.
Die Zeilen-Positions-Nummer der Umsatzsteuererklärung werden jetzt schon in SMARTSTEUER innerhalb der EÜR angezeigt.