Anpassung der sog. "Standard-Vorlage" durch Lexoffice-Nutzer
Wir verkaufen keine Produkte, sondern Leistungen. Die meisten Belege werden durch etermin.net generiert. Bei der API-Übergabe der Daten durch "etermin.net" greift die sog. "Stahndard-Vorlage" (wie mir der Support mitteilte) und es wird "Liefertermin" statt "Leistungsdatum" im Beleg angegeben. Das müssen wir jedes Mal manuell ändern, da wir die "Standardvorlage" in Lexoffice nicht ändern können. Dies betrifft doch sicher viele Anbieter, auch von digitalen Gütern. Wir würden uns freuen, wenn sich diese Einstellung durch uns ändern ließe.
-
anonym kommentierte
Ich bräuchte auch die Möglichkeit, die Standard-Vorlage in kleinen Nuancen anzupassen. Jetzt muss ich jedes Mal einen einzelnen Satz per Copy/paste einfügen. Die "eigene Vorlage" nutze ich für Neukunden. Die Standard-Vorlage für Bestandskunden...
-
anonym kommentierte
Ausgangsbelege: Auflistung mit übersichtlicher Detailanzeige durch die Überschriften der einzelnen Positionen.
Anstatt wie bisher einen beliebigen Textteil darzustellen, wäre es super hilfreich, nur die Überschriften der einzelnen Positionen angezeigt zu bekommen - diese sind ja zumeist schon aussagekräftig. Derzeit ist es leider unübersichtlich und man findet nicht so schnell etwas. -
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn man bei der Rechnungstellung die Rechnungskopfdaten (RechnungNr., KundenNr. etc.) um wichtige Positionen selbst erweitern könnte (z. B. eigene Projekt-Nr., Lieferanten-Nr., Bestell-Nr.-und Datum des Kunden). Leider können wir so die in lexoffice erstellten Rechnungen nicht an alle Kunden versenden, da einige zwingend diese Angaben fordern.
-
anonym kommentierte
Fände ich auch als "normaler lexoffice-Website-Nutzer" gut.
"Leistungsdatum" in den allgemeinen Einstellungen als Standard festlegen.