Eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal
Eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal ist nötig um vereinfacht Versandmarken zu drucken.
-
info kommentierte
Eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal ist nötig um vereinfacht Versandmarken zu drucken.
-
anonym kommentierte
Es wäre genial wenn man aus Lexoffice heraus ein DHL Versandlabel drucken könnte für den Kunden. Liebe Grüße, Chris
-
anonym kommentierte
Für den Versand von Paketen müssen wir die Anschrift eines in Lexoffice angelegten Kontaktes, z.B. eines Kunden, per Hand in DHL übertragen. Das ist viel zu zeitaufwändig und fehleranfällig.
Im Netz habe ich dazu als eventuell interessanten Lösungsanbeiter https://www.shipcloud.io/de gefunden. Es müsste nur die angebotene Schnittstelle für lexoffice konfiguriert werden. -
Alex kommentierte
Nicht nur um Versandmarken zu drucken, sondern auch um automatisiert Rechnungen zuweisen zu können.
DHL sendet für jedes Produkt eine eigene Rechnung - also Pakete, Warenpost, Pakete International, Retoure usw. und das mehrmals monatlich. Hier wäre eine automatische Integration und Zuordnung in Lexoffice unglaublich hilfreich .... -
anonym kommentierte
Schön wäre eine Anbindung an den Belegen wie Auftragsbestätigung / Rechnung und Lieferschein mit der Anbindung für DHL / DPD usw.
Wo die Sendungsnummer direkt per Schnittstelle in den Belegen gezogen wird. -
Stephan Goedecke kommentierte
Volle Zustimmung - zahlreiche Wettbewerber haben eine solche Funktion.
-
anonym kommentierte
Eine Schnittstelle zu DHL oder Jumingo oder was auch immer für ein Versand-Portal fehlt dringend. Im Moment müssen wir jede Adresse doppelt eintippen - besonders bei Verteilerversand mit 50 Adressen + sehr mühselig.
-
anonym kommentierte
Hat sich bezüglich der Portokasse (DHL oder ähnliches) schon was getan ? Bin neu bei lexoffice und würde dies unbedingt nutzen wollen.
-
anonym kommentierte
Die Idee kam schon mal 2018 auf. Einige meiner Kunden haben leider immer noch keine E-Mailadresse oder wollen die Belege per Post erhalten. Für mich wäre es eine enorme Zeitersparnis, wenn ich die Belege automatisch (bspw. als Serienrechnung) oder aus der Rechnungserstellung heraus als E-Post-Brief verschicken könnte. Damit würde ich mir das Ausdrucken, Kuvertieren und zur Post bringen sparen. Ich habe gesehen, dass andere Lexware-Produkte diese Funktion bereits haben. Denke in Lexoffice könnte das relativ schnell umsetzbar sein. Würde mich freuen, wenn diese Funktion noch kommen könnte.
Viele Grüße an alle anderen Nutzer!
-
anonym kommentierte
Eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal fehlt seit Jahren. Es ist mühsam alle neuen Kunden immer doppelt anlegen zu müssen.
-
anonym kommentierte
Rechnungen, Angebote, AT Bestätigungen, Mahnungen etc. per Briefzustellung versenden über eine Postschnittstelle.
Das können auch andere Rechnungsprogramme. Wäre ne gute alternative für Kunden die Ihre Dokumente per Post erhalten möchten.
-
anonym kommentierte
Ich reihe mich mal hier ein: Wir benötigen dringend eine Möglichkeit die Versandadressen an die Paketdienstleister zu übermitteln. Es würde z.b. reichen, wenn die Adressdaten in einen Order gespeichert werden können, dort kann die Software z.b. von DHL, die Adresse einsammeln und Etiketten drucken.
-
anonym kommentierte
Ich suche gerade eine Lösung, wie ich den Postversand meiner Rechnungen automatisieren kann und bin auf https://shop.lexware.de/lexware-poststelle gestoßen. Diese Lösung auch an Lexoffice anzubinden wäre großartig!
-
Sebastian Rohrer kommentierte
Gute Idee!
-
Würde ich sehr begrüßen!
-
Sehr gute Idee!
Was auch gut wäre, wenn es eine Verknüpfung zur Portokasse gäbe, sodass man die Rechnung direkt frankieren und ausdrucken kann. -
anonym kommentierte
Eine Anbindung an die Post e-Filiale zur Einbindung von "Internetmarken" wäre Top!
https://shop.deutschepost.de/internetmarke -
anonym kommentierte
Portokasse als weiteres Konto ist unbedingt nötig
-
Jan Riedel kommentierte
Ich würde mich auch sehr über weitere manuelle (Porto) Kassen freuen!
Bei der Dt.Post werde ich jetzt deshalb jedes einzelne Porto via PayPal zahlen und nicht mehr die Portokasse verwenden.
Hört sich "anstrengend" an, aber tröstlich ist, dass man ohnehin die einzelnen Rechnungen von der Dt.Post einzeln buchen muss - ob mit oder ohne Portokasse. -
JaBa GmbH kommentierte
Ich würde das hier gerne nochmal nach oben, es gibt mehrere Ideen einrichrungen zu diesem Thema, ich denke man sollte die Stimmen mal zusammenführen.