Mahnung bei importierten Rechnungen versenden
Es wäre sehr praktisch, wenn es auch beim Import von Rechnungen möglich wäre, einen Mahnung zu versenden. So sind wir immer dazu gezwungen diese manuell anzulegen.
In unserem Beispiel nutzen wir Woocommerce mit German Market. Holen von dort die Rechnung rüber zu Lexoffice. Danach können wir jedoch nicht passend zu Rechnung eine Mahung erstellen.
-
Andreas Glöckner kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn man aus den importierten Einnahmebelegen ebenfalls Zahlungserinnerung/ Mahnungen generieren könnte.
-
Olaf Schnelle kommentierte
Habe das gleiche Thema - bei mir werden die Rechnungen aus JTL nach lexoffice exportiert und dort als "Einnahme" hinterlegt. Offene Einnahmen sind in Lexoffice nicht mahnfähig. Besser wäre also der Import in "Rechnungen". Oder Sie machen auch die Einnahmen mahnfähig!
Vielen Dank! -
anonym kommentierte
Wenn man Rechnungen in einer anderen Software erstellt und diese nur für die Buchführung in Lexoffice als Einnahme-Beleg erfasst, kann man aus dieser "Rechnung" keine Mahnung erstellen oder sie per E-Mail versenden.
-
buero kommentierte
Einnahmen / Rechnungen die mit einem anderen Programm erstellt wurden, dann bei Lexoffice als PDF hochgeladen sind, sollen auch als Rechnungen "benutzt" werden können. Hier würde es sehr helfen, wenn dies Funktion des Mahnwesens möglich wäre und der Stornierung möglich wäre.
-
anonym kommentierte
Wenn ich einen neuen Beleg erfasse möchte ich dabei eine im Fremdsystem erzeugte Rechung importieren. Ich kann allerdings nur "Einnahme" oder "Ausgabe" auswählen. Später in der Belegübersicht ist dieser Beleg als "Einnahme" deklariert, nicht als "Rechnung". Ich kann hier nicht mahnen, was sehr schlecht ist.
Normalerweise werden die Rechnungen automatisch über das Fremdsystem an Lexoffice übergeben. Schlägt dies aber in einzelnen fällen fehl, kann ich dies manuell nur als Einnahme erfassen. Bitte gebt die Möglichkeit, die Belegart in "Rechnung" anzupassen.
-
anonym kommentierte
Belege, die von German Market etc. als offener Posten zu lexoffice exportiert werden, sollten aus -> Offene Posten / Kunde / Belegnummer / 3 Punkte --> direkt zu mahnen sein. (Zahlungserinnerungen, Mahnungen aus selbst angelegten E-Mail Vorlagen). = gleiches Thema wie die Vorschreiber...
Ist es möglich, von lexoffice Experten eine Antwort zu bekommen, ob das möglich und denkbar wäre, oder ob es aus grundsätzlichen Erwägungen (--> zugrunde liegende Rechnung wurde nicht in lexoffice generiert) dauerhaft abgelehnt wird. Danke -
Patrick kommentierte
Wir die meist genutzte WooCommerce Schnittstelle - WooCommerce Germanized - und haben das selbe Problem, obwohl alle Kundendaten hinterlegt sind.
Das Feature wäre echt Gold Wert!
Sollte auch recht einfach zu implementieren sein. Einfach bei der Rechnung auf den Mail Button, Rechnung als Anhang oder in die Mail als Link rein wie bei Angeboten etc. - wäre grandios! -
Patrick kommentierte
Das wäre super praktisch und höchst wahrscheinlich keine große implementierungsarbeit?! Einfach auf den "Email-Button", Rechnung in den Anhang, Standardtext zum editieren und go!
Momentan ist es wirklich sehr kompliziert mit importierten Rechnungen - das wir bestimmt vielen so gehen.
Ist da was geplant?
LG, Patrick
-
anonym kommentierte
Zahlungserinnerungen auch für überfällige Einnahmen erzeugen können. aktuell geht das nur für erstellte Rechnungen.
-
anonym kommentierte
Hallo,
ich möchte gern Rechnungen die mit einem anderen Programm geschrieben wurden,das ich diese mit Lexoffice auch als Zahlungserinnerung und Mahnung ausgeben kann -
iPat kommentierte
Hallo lexoffice Fans,
die Rechnungen die Ihr aus German Market zu lexoffice importiert, werden in German Market bereits erzeugt. Eine Mahnung aus importierten Rechnungen wird es in lexoffice nicht geben, da der Dokumentenkreislauf (Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, Lieferschein, Mahnung usw.) bei lexoffice damit gestört ist.
Ihr verwendet das falsche WooCommerce Plugin, ich Empfehle Woolex.de, das ist ein WooCommerce Plugin womit Ihr eure Kunden- und Bestelldaten an lexoffice übertragen könnt.
In lexoffice findet Ihr eure WooCommerce Bestellung dann als Rechnungsentwurf, dort könnt Ihr wenn nötig dann auch eine Mahnung erstellen, und Ihr könnte die neue lexoffice Bezahlmethode "online Bezahlen mit Lastschrift und Kreditkarte" euren Kunden mit anbieten.Ich kann das Woolex WooCommerce Plugin als lexoffice Schnittstelle nur empfehlen!
-
Melanie kommentierte
Ich würde gern Ausgangsrechnungen, welche von einer separaten Datenbank erstellt wurden, anmahnen können. Bisher kann ich bei Bemerkungen nur das Datum erfassen, wann ich diese Mahnung erstellt habe, diese aber leider nicht hinterlegen.
-
anonym kommentierte
Hallo. Für Online-Shops wäre die Möglichkeit eine Mahnung für einen Eingangsbeleg zu erzeugen von großem Vorteil. Rechnungen, die aus Woocommerce übernommnen werden, können derzeit nicht gemahnt werden. Oft sind da aber die einzigen Rechnungen, die ein Unternehmen hat.
-
anonym kommentierte
Leider ist es nicht möglich, dass Mahnungen auch ohne dazugehörige Rechnung geschrieben werden. Das sollte aber dennoch einfach zum System dazugehören.
-
anonym kommentierte
Ist eigentlich das Minimum an Funktionalität, das hier erwartet wurde.
-
anonym kommentierte
Wichtige Funktion die offenbar fehlt!
Ich hatte soeben den ersten Fall für eine Mahnung und stellte überrascht fest, dass die Menüfunktion der drei Punkte bei importierten Rechnungen inaktiv ist und ich keine Zahlungseinnerung/Mahnung erstellen kann. Da unsere Rechnungen durchgängig importiert werden, benötigen wir diese Funktion dringend! -
anonym kommentierte
Ein Mahnwesen für Importiere Rechnung aus Woocommerce würde das Mahnwesen extrem vereinfachen