€ Zeichen hinter Beträgen vor allem Gesamtbetrag mit drucken!!
In der gesamten Rechnung wird nirgends die Währung angezeigt.Beim Bearbeiten wird hinter jedem Betrag das € Zeichen angezeigt und mit drucken kann man es nicht!
Wenigstens 'Gesamtbetrag in Euro' o.ä. sollte man auswählen können!
-
anonym kommentierte
Ich finde das auch sehr ärgerlich! Im bearbeiten-Modus steht hinter jedem Betrag (netto, Steuer, Gesamtbetrag) ein Eurozeichen, allein auf der erstellten Rechnung/Angebot usw. nirgends. Wir haben nun im Fußtext einen Satz eingefügt (alle Beträge in EUR) oder im Tabellenkopf ein Eurozeichen. Aber ich fände es sehr hilfreich hinter den Beträgen auch das Eurozeichen zu lesen. Bitte unbedingt nachrüsten - eventuell auch in Verbindung mit der Auswahl von Fremdwährungen.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich ebenfalls an. Das Eurozeichen sollte jeweils hinter den jeweiligen Beträgen und nicht in der Überschrift geführt werden. Zumindest der Gesamtbetrag sollte ein Eurozeichen bekommen.
-
anonym kommentierte
Das ist mir auch aufgefallen und finde ich in jedem Fall Nachbesserungswürdig, wenn nicht obligatorisch. Macht man keinen Hinweis in der Tabellenkopfzeile steht nirgends eine Währung hinter den Beträgen. Am Ende zahlen Kunden dann in Äpfeln, oder wie? Bitte unbedingt nachrüsten!!!
-
ELDEVEL kommentierte
Auch für mich wirkt das Fehlen der Währung unprofessionell
Ich hoffe, dass die Änderung bald in Angriff genommen wird.
Wäre das denn ein großes Problem? In dem Fenster "Rechnung erstellen" ist das Währungszeichen ja auch hinter dem Gesamtbetrag vorhanden... 👍😊 -
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice-Team und liebe Community,
ich möchte meine Gedanken und Meinungen zu eurer Software teilen. Insgesamt finde ich Lexoffice äußerst durchdacht und nützlich, aber ich habe ein Anliegen, das mir aufgefallen ist und das meiner Meinung nach verbessert werden könnte.
Es ist für mich unverständlich, dass in Lexoffice keine Möglichkeit besteht, Währungssymbole auszuwählen, um Rechnungen und Angebote zu erstellen. Als jemand, der mit internationalen Kunden arbeitet, ist die Möglichkeit, verschiedene Währungen anzugeben, von entscheidender Bedeutung. Selbst wenn man sich auf den Euro als Hauptwährung beschränkt, sollte zumindest das Euro-Symbol verfügbar sein, um professionelle Dokumente zu erstellen.
Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob andere Nutzer ebenfalls das Fehlen des Euro-Symbols oder anderer Währungsoptionen bemerkt haben. Ist es nicht wichtig, bei Rechnungen ein Währungssymbol hinzuzufügen? Dies könnte zu Missverständnissen führen und die Professionalität der erstellten Dokumente beeinträchtigen.
Ich hoffe, meine Anregungen werden in Erwägung gezogen, und ich freue mich darauf, mögliche Verbesserungen in zukünftigen Updates zu sehen. Vielen Dank für eure harte Arbeit und eure Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Moos
-
anonym kommentierte
Unbedingt, das fehlen des Eurozeichens macht die Software ein stück weit unprofessionell, von den fehlenden Währungen mal ganz zu schweigen!
Sehr schade. -
anonym kommentierte
Unbedingt! Dieses feature wäre sehr wichtig für mich!
-
anonym kommentierte
Ich hätte gerne auf der Rechnung neben den Beträgen die Möglichkeit ein € Zeichen Anzuzeigen. Auch bei Gesamtbetrag ist nicht ersichtlich um welche Währung es sich handelt
-
anonym kommentierte
da kann ich absolut zustimmen: Das Eurozeichen sollte hinter jedem Betrag stehen!
-
anonym kommentierte
Es wäre besser in der Rechnung direkt neben jeder Summe die Währung also € als Symbol anzuzeugen, vor allem bei der Gesamtsumme!
-
anonym kommentierte
Hatte heute dazu eine Support Anfrage, gleiche Antwort. Aktuell nicht geplant. Auch wir arbeiten mit Kunden welche in Nicht-€ Ländern leben. Hierbei kommt es zu Problemen und Missverständnissen.
Wäre super diese "Kleinigkeit" umzusetzen
Gruß Alex
-
anonym kommentierte
Unten beim Gesamtbetrag der Rechnung steht lediglich die Zahl ohne Währungskürzel. Dies sorgt oft für Verwirrung bei ausländischen Klienten.
-
anonym kommentierte
Das Eurozeichen sollte hinter jedem Betrag stehen!
-
anonym kommentierte
Hier haben wir ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Kunde die Währung auf dem Rechnungs-Ausdruck angemahnt hat!
-
Graf Zahl kommentierte
Wobei - um hier mal einen flame war zu starten - das Währungszeichen vor den Betrag gehört, nicht dahinter! Das geht ja nun mal gar nicht, wie soll denn sonst alles werden? ;)
-
Sebastian kommentierte
Für Rechnungen an ausländische Kunden wäre es von klarem Vorteil, wenn in der Zeile "Gesamtbetrag" im Rechnungsdokument auch nochmal die Währung erwähnt wird. Bspw. "alle Beträge in Euro (€)".
Gerade für Rechnungsempfänger in der Schweiz, Großbritannien etc. wäre dies hilfreich, damit es zu keinen Fehlbuchungen und -Überweisungen kommt.