Verträge (Bestellungen) individuell in Ausgangsbelegen erstellen
um die eingepflegten Kundendaten auch für Verträge (Bestellungen) nutzen zu können wäre eine weiterer Reiter in den Ausgangsbelegen zur individuellen Vertragsgestaltung von großem Nutzen. Somit könnte jedes Unternehmen passend für sich selbst ein Exemplar anfertigen.
Über zahlreiche Abstimmungen freuen wir uns.
-
anonym kommentierte
Erstellung eines Formulars mittels Freitext unter Nutzung von Stammdaten, wie Kunden- oder Lieferantenkontakte oder Produktdaten. So könnte man Verträge, Datenschutzerklärungen und vieles mehr einfach erstellen und in Lexoffice zentral verwalten.
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein das Angebot individuell und ohne Beschränkung der Zeichen-Anzahl zu gestalten. Ich würde gerne einen Vertrag erstellen und Felder wie z.B. wann eine Dienstleistung stattfindet / Abgabe-Datum einfügen und das soll dann automatisch in die Rechnung als Leistungsdatum übernommen werden.
-
anonym kommentierte
Formlose Bestellungen per Email reichen teilweise nicht aus. Diverse Lieferanten verlangen eine Bestellung als PDF.
Hier wäre es auf jeden Fall hilfreich wenn man mit lexoffice Angebotsanfragen und Bestellungen erstellen könnte. -
anonym kommentierte
Ich bin auch dafür, denn andere Anbieter können das.
Es wird ja nach fast 9 Jahren mal möglich sein einen weiteren Beleg hinzuzufügen.
Administrativ ist das eine einfache Sache die schnell umsetzbar ist.
Es wäre auch schön, wenn man Projekte anlegen könnte und die Belege dem Projekt zuordnen kann. -
anonym kommentierte
Ich finde es sehr schade, dass man eigentlich ein komplettes System für seine Vorgänge hat. Alles ist da, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc.
Eines fehlt jedoch im Prozessfluß und dies ist die Auslösung einer Bestellung an einen Lieferanten. Es wäre super wenn ein Beleg hinzugefügt wird, der den Bestellprozeß betrachtet. Sonst ist das System TOP, wäre schade deswegen wechseln, oder Wordvorlagen o.ä. nutzen zu müssen -
anonym kommentierte
An die Auftragsbestätigung hängen wir unseren Gastspielvertrag. Dieser Gastspielvertrag muss durch den Kunden unterschrieben werden. Heißt, weiterführend wäre auch eine Art elektronische und rechtssicher Unterschrift sehr hilfreich. Aber wie ich sehe ist das seit 2014 offen. Also scheint das für andere überhaupt keine Thema zu sein.
-
anonym kommentierte
Gute Vorschläge bin dafür.
-
M. Westphal kommentierte
Verträge als buchungslose Belegart hinterlegen und Kunden zuordnen und zumindest mit den wichtigsten Eckdaten (Laufzeit, Start, Ende, Projekttage, Tagessätze und weitere rechtliche Daten) hinterlegen zu können zu können wäre sehr hilfreich. Das fehlt meines Erachtens tatsächlich.
-
ferienhaus.zingst kommentierte
"Vertrag" als buchungslose Belegart steuerbar über desn Druckeditor wäre ein Traum. Wir verwalten Ferienwohungen und eine automatisierte Vertragserstellung wäre extrem hilfreich. Ausgetauscht werden nur Name und Anschrift sowie Beträge.
-
Werner Ott kommentierte
Bin auch dafür, denn es ist umständlich die Bestellungen und Anfragen mit einem anderen Programm zu schreiben und dann manuell hier wieder irgendwie einpflegen.
-
Normen Kruschat kommentierte
Hi,
ich wäre damit auch einverstanden. Das gehört ja auch zur Buchhaltung, dass Verträge zugeordnet sind. Bin dafür !!!