Automatische Erinnerung wann ich eine Rechnung bezahlen muss
Jede Rechnung wird von mir per Upload in Lexoffice hochgeladen und - falls es mein Lieferant vorgibt - auch ein Bezahldatum eingegeben. Schön wäre es wenn man hier zwei Termine eingeben kann. Zum einen wann man mit Skonto zahlen kann und zum anderen wann man spätestens die Rechnung bezahlen muss.
Auf jeden Fall fehlt mir eine automatische Erinnerung, das eine Rechnung bezahlt werden muss (ggf. 1 Tag vor Ablauf der regulären Zahlfrist).
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich möchte mir anzeigen lassen, wo nach Abschlagszahlungen noch Schlussrechnungen offen sind.
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn der Kunde einen Tag vor Ablauf des Skontos eine Benachrichtung per E-Mail erhalten würde, das der Skonto in einem Tag verfällt. Ich denke das würde dem Skonto nochmal in einigen Fällen Auftrieb verschaffen. Zusätzlich wäre ein automatisch genererierter Kundenkontoauszug einen Tag vor dem letzten Zahlungszieltag als "freundliche Erinnerung" ebso sinnvoll.
-
anonym kommentierte
Überfälligkeitserrinnerung sollte einstellbar sein, damit nicht schon am nächsten Tag alle geschriebenen Rechnungen orage leuchten.
Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Für uns wäre es noch wichtiger, wenn es diese Erinnerungsfunktion bei fälligen Ausgangsrechnungen gäbe.
-
Graf Zahl kommentierte
Eine Möglichkeit wäre, die Rechnung mit einer terminierten Überweisung zu bezahlen. Dann musst Du Dich nach Einstellen der Überweisung bei der Bank um nichts mehr kümmern.
-
Mehmet E. kommentierte
Eine sehr gute Idee. Dies müsste eigentlich sehr leicht umsetzbar sein. Ich habe auch das Problem, dass ich mich immer einloggen und nachsehen muss. So hätte man einfach eine Mail, die darauf hinweist.