Unterschiedliche Email-Adressen für den Belegversand / Rechnung an bestimmte Emailadresse wie z.b. rechnung@xxx.de versenden
Es wäre schön wenn für den Belegversand unterschiedliche Email-Adressen hinterlegt werden könnten.
z.B.: fibu@... für den Versand von Rechnungen oder info@... für den Versand von Angeboten, dann können Kunden bei Rückfragen direkt auf Antworten klicken und die Korrespondenz ist dem jeweiligen Email Postfach zugeordnet.
-
anonym kommentierte
Auch wir benötigen mehrere E-Mail Anbindungen in Lexoffice. Angebote und Rechnungen sollen separat erfolgen - dies ist insbesondere für die X-Rechnung ab 25 relevant. Wir haben bereits auf eine Rechnungs-Email Adresse umgestellt. Angebote sollten idealer Weise von Angebote@ oder Info@ gesendet werden... aber alles von einer ist wirklich schwierig.... Ich bitte dieses hier nochmal neu aufzunehmen, da diese Idee ja vor relativ langer Zeit abgelehnt wurde und mittlerweile mehr Relevanz hat @admin!!
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn verschiedene Emailadresse für den Versand der Belege ausgewählt werden können.
Angebote und Auftragsbestätigungen sollten immer von der Emailadresse des Bearbeiters als Absender aus dem Lexoffice heraus verschickt werden. Rechnungen und Mahnung dagegen von einer anderen Emailadresse.
Der Benutzer sollte vor dem Belegversand die Absenderadresse per Dropdown Menü auswählen können. -
anonym kommentierte
E-Mail Anbindung eigener E-Mail-Adressen z.B. Office365 xxx@yyy.onmicrosoft.com
Derzeit ist lediglich eine Anbindung von xxx@outlook.de oder xxx.outlook.com möglich. Das ist aber absolut nicht ausreichend.
Wir nutzen Office365 und haben lediglich E-Mail Adressen in der Form von: xxx@yyy.onmicrosoft.com zur Verfügung.
Eine Anbindung dieser funktioniert nicht!Bitte dringend darum dieses Thema zu lösen.
Danke -
anonym kommentierte
Es besteht ja die Möglichkeit unterschiedliche Briefpapiere anzulegen. Bei uns sind zwei Geschäftsfelder aufgeteilt und verwenden auch eine getrennte Maildomain.
-
anonym kommentierte
Hallo, ich benötige 2 E-mail Adressen zum nutzen können für die Versendung :
1.Für Rechnung/ Mahnung
2.Angebot / Lieferscheine da ich viele Angeboten schreiben muss und auch korrigieren wo bei viele von denen wird beantwortet und so werde ich den Blick verlieren.
oder hat jemand eine Idee?
-
anonym kommentierte
Derzeit gehen Angebote mit der Buchhaltungs-Mailadresse (buchhaltung@.../rechnung@...) heraus, mit der auch Rechnungen verschickt werden und auf die unsere Buchhalterin Zugriff hat.
Gut wäre, für Angebote eine eigene Mailadresse hinterlegen zu können (vertrieb@..., info@...)
-
Sven kommentierte
mindestens 2 unterschiedliche Mail Adressen als Absender zur Auswahl hinterlegen wäre super!
-
Horst kommentierte
Hallo zusammen,
toll wäre eine Funktion, mit der man Rechnungen und Angeboten unterschiedliche E-Mail-Adressen in Lexoffice zuweisen kann.
Grüße,
Horst Müller-Fußhöller -
anonym kommentierte
Es kommt immer häufiger vor, dass Emailadressen beim Emailversand der Rechnung einmal an eine bestimmte, zwei bestimmte, drei bestimmte gehen soll. Ich konnte nirgends die Rechnungsemailadresse einstellen. Ich glaube er zeigt mir immer alle hinterlegten Emailadressen an. Ich wünsche mir eine Änderung in den Kontakten, dass ich eine Email als Rechnungsemailadressen markieren kann.
-
Torsten kommentierte
Einen weiteren E-Mail Absender für Angebote anlegen, damit nicht rechnung oder Buchhaltung im Absender steht
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir ebenfalls die Möglichkeit, dass Rechnungen und Angebote von unterschiedlichen E-Mail-Adressen versendet werden können. Jedes Mal, wenn ein Angebot über rechnung@meine-domain.xyz rausgeht, führt dies zu Rückfragen beim Kunden. Möchte gerne für Angebote entweder angebot@meine-domain.xyz oder info@ verwenden, wie bereits von mehreren Anwendern vorgeschlagen. Ich liebe lexoffice, aber dass das nicht geht, ist echt ärgerlich und mittelfristig ein Grund zu einem anderen System zu wechseln.
-
anonym kommentierte
Für eine professionellere Außendarstellung wäre es sinnvoll separate, sendende E-Mail-Adressen für vertriebstechnische Sachen wie Angebote & Co. (z. B. vertrieb@....) und eine separate Rechnungs-Email-Adresse (rechnung@...) zu verwenden. Aktuell kann man alle Dinge nur mit ein und derselben E-Mail-Adresse raussenden.
-
anonym kommentierte
Man kann ja bei der Belegerfassung seit einiger Zeit auch mehrere Briefköpfe hinterlegen. Ein anderer Briefkopf spricht ja aber auch dafür, dass man vermutlich eine zweite Firma oder einen anderen Onlineshop hat. Daher würde es gut, wenn man je nach Briefkopf einen eigenen SMTP-Absender einrichten könnte.
-
anonym kommentierte
Ich würde eine 2. mail Adresse für den Belegversand benötigen
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein, dass man beim Versand von Angeboten und Rechnungen mehrere E-Mailadressen als Absender hinterlegen kann. Es sollte zudem möglich sein, dass die E-Mailadressen von verschiedenen Domains stammen können, wenn das Unternehmen z.B. verschiedene Domains besitzt.
-
anonym kommentierte
Das brauche ich auch dringend. Wann wird das implementiert?
-
anonym kommentierte
Kann ich mich dem nur anschließen. Ich habe unterschiedliche Kundenstämme, da ich in zwei Bereichen tätig bin. Wenn ich nun Rechnungen oder andere Belege an meine Kunden über Lexoffice sende, wäre die Möglichkeit super, aus mehreren Absender-Email-Adressen wählen zu können.
-
anonym kommentierte
wir hätten gerne dass Rechnungen und Angebote eine andere Emailadresse erhalten. für Rechnungen z. B. die buchhaltung@ und für Angebote die info@ , so dass dies fest eingestellt ist
-
anonym kommentierte
Vielleicht kann dass doch angegangen werden.
Kommunikation ist alles, und nur eine Emailadresse sehr limitierend. -
anonym kommentierte
Derzeit muss ich Angebote und Rechnungen immer mit der gleichen E-Mail-Adresse (rechnung@) versenden. Das hat nun schon mehrfach zu Irritationen geführt. Gerae bei den Angeboten ist das Kundencenter recht toll. Aber im Umkehrschluss müsste ich dann alle Rechnungen von Hand versenden, das ist recht mühselig.
Also bitte: 2 getrennte Mail-Accounts / Aliase für Angebote und Rechnungen sollten schon drin sein.