Individuelle Sachkonten-Beschriftung
Nun gibt es ja Hauptbankkonnten die mit ein oder mehreren Unterkonten verknüpft sind, aber beim einpflegen in Lexoffice alle die gleiche Bezeichnung haben. Nun währe es von Vorteil, wenn man die (Bank)Konten mit einer Individuelle Beschriftung versehen könnte.
-
anonym kommentierte
Gerade für Buchhaltungslaien wäre es hilfreich für bestehende Konten eine alternative Kontenbeschriftung zu hinterlegen. Das würde für bestimmte Branchen völlig ausreichen. z.Bsp. Vereine, Beherbergung etc.
-
anonym kommentierte
Vielleicht interessant Leerkonto zur Verfügung zu stellen um individuelle Konten zu benennen bzw. zu vergeben.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn man bestehende Konten umbenennen und auch eigene Kontennummern vergeben könnte. Ich nutze zum Beispiel nur die Kasse um diese anschließend meinem Steuerberater zu übermitteln. Dieser benutzt aber teilweise Kontennummern die hier nicht auswählbar sind.
-
anonym kommentierte
Umbenennung von Sachkontenbezeichnungen um die starren Kontenrahmen zu individualsieren. ZB. Anlagevermögen
-
Wir Sind Altenpflege e.V. kommentierte
gibt es... in der KOntenübersicht kann bei Kontoinhaber ein Eintrag gemacht werden.
Allerdings fehlt mir die Bemerkung dann an den Stellen wo ich mit dem Konto tatsächlich arbeite...
Ich wünsche mir, dass die Kontoinhaber da stehen - die wären mir viel wichtiger als die Kontonummern.
-
anonym kommentierte
Definitiv ein wichtiges Feature - bei mehreren Konten ist es leicht möglich z.B. bei Überweisungen mal das falsche auszuwählen und ganz ehrlich: wer hat immer alle Nummern und Zuordnungen griffbereit im Kopf?
-
anonym kommentierte
In der Kontenübersicht kann ein "Spitzname" für ein Konto vergeben werden.
Bspw. wird das Konto "Einnahmen" zur Anzeige auf der Ausgangsrechnung ausgewählt oder eine Eingangsrechnung vom Konto "Ausgaben" bezahlt.