Dashboard: Angenommene Angebote anzeigen
Es wäre schön, wenn im Dashboard die angenommenen Angebote (oder auch die Summe der Auftragsbestätigungen) angezeigt wären. So gäbe es eine automatische Übersicht über die erwarteten Einnahmen.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Genau sowas habe ich eben auch vermisst.
Würde den Überblick verbessern.So muss man erst tiefer ins Programm gehen um die Auftragsbestätigungen zu finden und ein zusehen.
-
anonym kommentierte
Besonders wichtig, da bei uns nur der Verfasser und der Administrator eine Nachricht erhalten, wenn ein Angebot angenommen wurde.
Als zeitweise der Admin krank und der Bearbeiter einiger Angebot 2 Wochen im Urlaub war, wurden keine angenommenen Angebote mehr bearbeitet, da die Bestätigungsmail nur dort ankam.
Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht.
-
harald kommentierte
Bitte für alle Belegarten die Summen anzeigen
-
anonym kommentierte
Genau das wollte ich auch eben als Idee vorschlagen. Für mich wäre diese Funktion auch sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Fände ich auch sehr gut! Ich hätte gerne auf dem Dashboard eine Übersicht über kommende Aufträge. Man sieht zwar welche Angebote angenommen sind oder nicht, allerdings schreiben wir unsere Angebote nicht in Lexoffice, weil wir Produktbilder hinterlegen müssen.
Eine Umsatzhochrechnung mit den Auftragsbestätigungen auf die nächsten Monate wäre super.
-
anonym kommentierte
Bitte eine Übersicht/Summe für angenommene Angebote.
-
anonym kommentierte
Ich hab gerade eben auch danach gesucht, ich sehe leider auf anhieb nicht welche Angebot angenommen wurden und welche nicht. Hier verliert man schnell den Übersicht. Vorallem wenn viele Angebote annehmen. Ich weiß jetzt leider nicht genau wieviele und welches Projekt ich als nächstes angehen soll. Hier muss ich dann auf alle Belege gehen ect... wär cool wenn hier bald was kommt - freu mich schon :) ansonsten auch von mir ein dickes lob weiter so !
-
Petra Melzer kommentierte
Eine Terminübersicht, um die geplanten Lieferungen als Übersicht zu sehen wäre hier toll
-
Pippo kommentierte
So alt, aber absolut wichtig, nicht nur für Auftragsbestätigungen, aber auch Angebote, um angenommene Angebote/ABs nicht zu vergessen, da fällt sonst mal eine Rechnung unter den Tisch, was nicht gut ist
-
Ines Huber kommentierte
unbedingt möglich machen!!!
-
Stefan Escher | agentur one kommentierte
Oh ja, das wäre ein echte Bereicherung, ich hätte gerne alle Kategorien von Angeboten im Dashboard ersichtlich. Ich arbeite immer mit Angeboten und muss mir immer mühsam alle "optionalen" Umsätze raus kramen zusammen rechnen etc.
-
Norman Bertges kommentierte
Hallo Lexoffice Team!
Ich wäre auch dafür die beauftragten Angebote ink. Auftragssumme zu sehen -
anonym kommentierte
ist wichtig für die geplanten einnahmen
-
anonym kommentierte
Hallo, gibt es bisher eine Möglichkeit die angenommen Angebote auf einen Blick zu sehen und deren Gesamtsumme? Eine Umsetzung auf dem Dashboard wäre super aber seit 08/2016 ist ja schon etwas Zeit vergangen. SG
-
WordPress kommentierte
Um zukünftige Einnahmen bzw. Aufträge im Blick zu haben, wäre es sinnvoll, im Dashboard unter AUFGABEN "Offene Auftragsbestätigungen" aufzuführen (sortiert nach Leistungsdatum).
Auch im Schaubild rechts könnten diese geplanten Einnahmen erscheinen, vielleicht als grauer Balken. So hat jeder Unternehmer seine geplanten Einnahmen jederzeit im Blick. -
anonym kommentierte
Hallo Zusammen,
genau diese Anforderung habe ich auch und würde mir diese Erweiterung sehr wünschen.Liebe Grüße,
Büro für Werber
-
Oliver Grimm kommentierte
die Idee gefällt mir sehr gut. Jeden Schritt in Richtung CRM Features in lexoffice würde ich sehr begrüßen.
-
anonym kommentierte
Die Angebotsübersicht im Dashboard ist soweit sehr gut. Aber wenn die Angebote angenommen sind, gibt es bei Euch noch einen nicht übersichtlichen Status. -> Angenommene Angebote müssen erst projektiert und verarbeitet werden (je nach Dienstleistung). Es wäre ja schön, würde man im Dashboard auch die angenommenen Angebote und dessen Preis sehen können. Das erlaubt im folgenden mehr statistische Werte (Konversionsrate der Angebote im vgl.: Angenommene via offene Angebote) Für mich wäre das wirklich sehr wichtig.
Ansonsten echt mal ein DICKES LOB an Euch! Lexoffice ist echt gut!