Erweiterung Kundenstammsatz
Hallo Lexoffice-Team,
mir wäre eine Erweiterung des Kundenstammsatzes wichtig.
Gerade zusätzliche Felder für:
Formular zur DSGVO unterschrieben
Werbemaßnahme zugestimmt
Werbemaßnahme (Telefon, Newsletter, Briefpost) auswählbar
letzter Kontakt am...
letzter Besuch vor Ort am..
sonnstige Kundennotizen (Textfeld)
wären für mich im Direktvertrieb sehr wichtig.
Sicherlich könnte man hier eine einfach Lösung durch ein-/ ausblendbare Felder zur Verfügung stellen. Für die "sonstigen Kundennotizen" wäre ein einfaches Textfeld die Lösung.
Ich hoffe auf Umsetzung! Vielen Dank.
MfG
I. Schoen
Liebe Unterstützer dieser Idee,
mit dem Kundenmanager haben Sie die Möglichkeit wichtige Notizen, Unterlagen etc. direkt beim Kunden abzulegen. Alles rund um den Kundenmanager finden Sie hier:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/3515329-was-kann-der-lexoffice-kundenmanager
Viele Grüße Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Unser Problem ist es, dass der Nummernkreis einfach zu klein ist. Ich würde euch bitten, den Nummernkreis unbegrenzt zu gestalten und auch selber zu gestalten, ob man die Kundennummer in der Rechnung ausgeblendet oder angezeigt werden lassen möchte. Bei uns gibt es das Problem, dass unsere internen Kundennummern über den zulassenden Nummernkreis liegt und somit können wir die Kundennummer nicht anpassen. Wenn wir die Kundennummer ausblenden wird trotzdem automatisch eine Sammelkundennummer hinterlegt und all unsere Kunden geben in der Überweisung diese Nummer auf. Dieses Problem wäre wirklich mehr als wichtig für uns zu klären. Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung.
-
anonym kommentierte
Aktuell gibt der Endpoint "contacts" nur eine sehr beschränkte Auswahl der in Lexoffice pflegbaren Daten für einen Kontakt zurück. Der Endpunkt sollte alle Daten liefern und auch updaten/schreiben können, wie z.B. die Bankdaten, Social Media, Tags und Konditionen.
-
Graf Zahl kommentierte
Wie mein Vorschreiber finde ich es auch besser, ein Buchhaltungsprogramm nicht so sehr mit anderen Funktionen aufzublähen. Eine CRM-Lösung wäre hier in der Tat passender.
-
anonym kommentierte
Idee ganz nett, denke aber das dafür eine ordentliche CRM-Software besser wäre. Da sind dann auch Auswertungen uvm. abrufbar, was für Vertrieb sehr wichtig ist. ;-)