Buchungsvorlagen für regelmäßig wiederkehrende Buchungen, zB Privatnutzung KFZ
Sehr hilfreich wären Buchungsvorlagen für regelmäßig wiederkehrende Buchungen, zB Privatnutzung KFZ
-
anonym kommentierte
Schade da es keine Buchungsvorlagen gibt kommt dieses Programm nicht in Frage
-
anonym kommentierte
Es gibt derart viele Anwendungsfelder für wiederkehrende Buchungen, dass eine Umsetzung eine deutliche Erleichterung darstellen würde.
Letztlich wird mich das auf Dauer in die Hände eines Steuerberaters, der diese Buchungen übernimmt, treiben.
Also vorher bitte umsetzen. -
ulrich.wittstock kommentierte
Buchungsvorlagen sind im lesbare Buchhalter Standard seit vielen Jahren. Bitte auch in diesem Programm umsetzen!
-
ulrich.wittstock kommentierte
Mit Buchungsvorlagen habe ich im Lexware Buchhalter viele Jahre gearbeitet. Das wäre meiner Ansicht nach zwingend notwendig, auch für Lexoffice einzurichten!
-
rk kommentierte
Ich bin schockiert, dass das nicht selbstverständlich implementiert ist.
-
anonym kommentierte
Sehr hilfreich wären Buchungsvorlagen für regelmäßig wiederkehrende Buchungen, die nicht zwingend eine Kontobewegung haben, z.B. die Anrechnungen der privaten PKW Nutzung. Noch einfacher wäre eine Serienbuchung, so dass man das nicht vergessen kann.
-
anonym kommentierte
Etwa bei der Erfassung eines heimischen Arbeitszimmers oder eines privat genutzten Geschäftswagens ist es sehr umständlich, jedesmal alle Zahlungen in Splitbuchungen aufzuteilen. Monatlich sind das bei mir u.a. Miete, Strom, Umlagen, Versicherung, Werkstattkosten und Benzin. Um das steuerlich korrekt zu erfassen, muss ich jede Buchung splitten in einen gewerblichen und einen privaten Anteil. Das ist sehr aufwendig!
Ich würde mir wünschen, dass ich für bestimmte Kategorien wie "Raumkosten" oder "Fahrtkosten" einfach ein Verhältnis angeben kann, in dem alle Buchungen gesplittet werden (z.B. 15% Arbeitszimmer, 85% private Miete).
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr praktisch, wenn man wiederkehrende Buchungen mit festen Beträgen (z. B. Abos), aber auch regelmäßige Buchungen mit variablen Beträgen (Telefon, Domains, etc.) duplizieren bzw. im voraus anlegen könnte.