Ansprechpartner und ihre Funktionen (Stammdaten Erweiterung)
Moin,
wird stehe vor einem kleinem Problem mit der Stammdatenpflege!
Ein Kunde hat meist mehr als einen Ansprechpartner ( z.B. Geschäftsführer, Einkauf, Entscheider, Hygiene, Buchhaltung usw.)
Nun können mehre Ansprechpartner hinterlegt werden - nur leider verlieht man schnell den überblick der FUNKTIONEN dieser Person!
Als Lösung hab ich was schonmal gezeichnet:
siehe LINK
https://share-your-photo.com/6fcf835a6ac6aae3/admin
Dieses würde jedem der mehr als einen Ansprechpartner pro Kunde hat ein kleinen vorteil bieten ( Bei SAP und Co. ist dieses Standard)
Viele Grüße und Danke
-
anonym kommentierte
Es gibt aktuell keine Möglichkeit dem jeweiligen Ansprechpartner des Kunden bzw. der Firma eine Position zuzuordnen wie zb. Buchhaltung, technische Leitung, Geschäftsführung usw. Da man bei einer gewissen Menge an Kunden nicht immer alle Ansprechpartner bzw. ihre Positionen sich merken kann, wäre dies sehr hilfreich.
-
Adrian kommentierte
Angabe von Handynummer, Adresszusatz (bei Behörden zum Beispiel um die Abteilung hinterlegen zu können), Position im Unternehmen.
-
anonym kommentierte
In den Kontakten unter Ansprechpartner, dem Ansprechpartner eine Rolle/Position im Unternehmen zuordnen (z.B. Marketing-Abteilung, HR usw.)
-
anonym kommentierte
Es wäre gut wenn man Ansprechpartner sortieren/verschieben könnte.
Wenn man eine bestimmte Person auf Platz 1 haben möchte, muss man andere Ansprechpartner umständlich löschen. -
anonym kommentierte
Bitte ein Feld für die Erfassung einer Mobilfunknummer in den Firmendaten vorsehen, so dass diese auch auf einer Rechnung gedruckt werden. Im Moment geht nur Telefonnummer und Faxnummer. In der heutigen Zeit, sollten auch mehrere Telefonnummern möglich sein,
-
TobiS kommentierte
Hier in Kürze meine Erweiterung, 3 neue Felder, die ich mir wünschen würde:
- Funktion
- Telefonnummer2
- Freitextfeld
DANKESCHÖN! -
anonym kommentierte
Es ist zwar ganz nett, dass ich einen Ansprechpartner pro Kunde zum "Hauptansprechpartner" machen kann. Was mir für die Kundenakquise allerdings fehlt, dass ist die Funktion des Ansprechpartners in seinem Unternehmen (Geschäftsführer, Marketingleiter, Hausmeister, etc.). Es ist eben ein großer Unterschied, ob ich mit dem geschäftsführer/Entscheider telefoniere, oder mit der Empfangsdame ;-)
-
anonym kommentierte
auch wenn's schon mehrfach hier geschrieben wurde!
Zu den Kontakten reicht es heutzutage nicht mehr aus nur eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse zu haben.
unabdingbar: Funktion des Kontakts im Unternehmen!
Festnetz und Mobilfunknummer
private Telefonnummer
Notiz -
Markus Kessler kommentierte
Mir fehlt die Möglichkeit, dem Ansprechpartner eine Funktion zuzuordnen, deutlich. Bei zig Kunden kann ich mir einfach nicht mehr merken, wer den nun die Rechnung oder AB etc. bekommen soll. Bitte erledigt dies. Danke euch.
-
anonym kommentierte
Folgende Felder würde ich mir beim Ansprechpartner noch wünschen.
Weitere Telefonnummern
weitere Mailadressen
Notizen
Funktion (z.B. Geschäftsführer, Marketing etc.) -
Daniela kommentierte
Warum wird das denn nicht umgesetz? Der Vorschlag kam bereits 2017.Was macht es denn für einen Sinn auf Firmenebene ein Feld für eine Handynummer einzubauen, nicht aber auf der Ebene das Ansprechpartners?
-
anonym kommentierte
Im Kundenmanager kann man mehrere Ansprechpartner eines Kunden anlegen. Leider kann man keine Rolle zuweisen.
Zum Beispiel: Buchaltung, Bürgermeister, Werkstattleitung.. was auch immer.
Einfach ein Freitextfeld in welchem man notieren kann, was der Ansprechpartner für eine Rolle beim Kunden einnimmt.
Praxis: Keiner wusste wer der Chef ist ;-) -
anonym kommentierte
Vor allem die Zuordnung der Position im Unternehmen - Filialleitung, Personalabteilung, Marketing etc. wäre wichtig.
Freundlichen Gruß
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man den einzelnen Anprechpartnern, Adresse und Handynummer zuordnen könnte. Es sind bei manchen Firmen mehr als ein Ansprechpartner hinterlegt mit unterschiedlichen Adressen, bei so vielen Kontakten, kann man sich nicht immer die Einzelnen Adressen merken uns muss zum Beispiel aus den Mails, die entsprechenden Adressen raussuchen.
-
anonym kommentierte
Wir haben mehrere Kunden wie zum Beispiel Kommunen, wo es mehrere Abteilungen, Ansprechpartner und Adressen gibt.
Dieses ist im ersten Schritt ein einziger Kunde für uns. Trotzdem hinterlegen wir mehrere Adressen um über den Adresszusatz die Abteilung festzulegen. Natürlich gibt es für jede Abteilung wieder einen bestimmten Ansprechpartner. Auch diese sind in dem Kunden hinterlegt.Bei der Beleganlage wählen wir nun die entsprechende Adresse und den Ansprechpartner aus.
Da nicht jeder die richtige Kombination im Kopf hat, wäre es gut wenn wir Adresse und Ansprechpartner verknüpfen können. So würde ich nur den Ansprechpartner oder die Adresse auswählen müssen und hätte das passende Gegenstück. -
anonym kommentierte
Ich brauche ein Feld beim Ansprechpartner, in welches ich die Position des APs im Unternehmen hinterlegen kann.
-
Verena kommentierte
Dieser Vorschlag ist lange überfällig - viele unserer Kunden haben eigene Durchwahlnummern im Büro, sowie Mobilnummern unter denen sie erreichbar sind.
Das ist sehr ungünstig, dass man unter Ansprechpartner nur eine Nummer hinterlegen kann! -
Franky kommentierte
Ich möchte noch einmal auf die Dringlichkeit hinweisen.
Vielen Dank -
Franky kommentierte
Auch für mich ist ein weiteres Feld für die Mobil-Rufnummer und Abteilung bzw. Position sehr, sehr wichtig. Ich hoffe auf baldige Umsetzung. Vielen Dank
-
Nikolai Rump kommentierte
Ich finde diese Funktion ebenfalls mehr als notwendig. Ein Unternehmen hat mehr als nur einen Ansprechpartner. Diese Ansprechpartner teilen sich in der Regel über mehrere Abteilungen auf. Daher ist das Feld "Adresszusatz" oder zumindest "Abteilung/ Funktion" wichtig.
Außerdem ergibt es für mich keinen Sinn, dass ich eine Mobilfunknummer einem Unternehmen zuordne. Die Mobilfunknummer müssen zwingend einem Kontakt zugeordnet werden können.
Auch wenn die Entwicklung diesen Vorschlag als "Nicht vorgesehen" gekennzeichnet hat, hoffe ich auf Verständnis unter Betrachtung der o.g. Logik. Danke!