Automatischer Belege-Upload & Erfassung sobald eine Rechnung per E-Mail erhalten wird
Ich würde gerne mein E-Mail-Postfach mit lexoffice verknüpfen, so dass lexoffice automatisch mitbekommt wenn ich eine neue Rechnung per E-Mail erhalten habe.
Sobald dies der Fall ist, soll lexoffice diese Rechnung automatisch als Beleg hochladen und erfassen. Im besten Fall wird auch direkt schon alles richtig erkannt und ich muss überhaupt nichts mehr tun - ganz nach dem Prinzip AUTOMAGIC.
Achja und dann macht sich meine Buchhaltung im Übrigen wirklich von alleine… ;-)
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Marcel kommentierte
Das wäre definitiv ein unglaublich wichtiges Feature welches gerade in der jetzigen Zeit immer mehr Beachtung finden wird.
-
KaKo-Hu kommentierte
das würde viel Arbeit erleichtern
-
fibu kommentierte
seeeehr hilfreich!
bei ähnlichen Tools habe ich in Outlook eine Regel erstellt, bei der bestimmte Mails automatisch an die Import-Adresse weitergeleitet werden - Belegimport ganz automatisch.
Wenn man es noch toller machen möchte (siehe DMS-System centerdevice), kann man im Betreff auch schon mit bestimmten Text (Hashtag # oder eckige Klammer []) Zusatzinformationen für den Import hinterlegen, z.B. die Lieferantennummer oder automatisch ein Sachkonto. -
fibu kommentierte
Sehr sehr hilfreich!
Der (direkte?) Konkurrent SevDesk bietet das an, bei mir was es immer zwischen SevDesk oder lexoffice. In 2016 habe ich mich letztlich wegen dem "Mail-Import" für SevDesk entschieden. Bei Benutzung gab es ein paar andere Dinge, die ich schwierig fand, seit 1.1.18 deswegen bei lexoffice (und zufrieden).BITTE ERSPART ANDEREN USERN DIESEN UMWEG ... ;-)
-
anonym kommentierte
Ich möchte nicht einem weiteren Anbieter meine Daten geben. Die Integration in LexOffice ist richtig.
-
anonym kommentierte
Spitze! Gibt es einen ETA? Danke & Good Work!
-
Ercan Yamic kommentierte
Es wäre klasse, wenn es die Möglichkeit gäbe meinen Lieferanten eine Mail adresse anzugeben wo die Eingangsrechnungen direkt in mein Lexoffice Programm eingespielt werden so eine Art Inbox für Eingangsrechnungen - das spart Zeit und die Rechnung kann direkt bearbeitet werden
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice-Team, gibt es hierzu schon einen neuen Sachstand? Die Idee ist ja schon einige Jahre alt und bei Wettbewerbsprodukten problemlos integriert.
-
WordPress kommentierte
Vor fast 4 Jahren wurde "Umsetzung geplant" eingestellt, seitdem ist nichts anderes zu erkennen, außer dass ich für einen anderen Dienst fast denselben Preis wie für Lexoffice noch einmal im Monat zahlen soll, damit ich Rechnungen direkt an Lexoffice senden kann. Wann wird Lexoffice diese Funktion (Scan2Mail) selber anbieten?
-
Stefan Gompper kommentierte
Ich schließe mich dem Vorbeitrag an: Es ist nicht einzusehen, warum diese Funktion nur über kostenpflichtige Zusatzprogramme - das bedeutet auch: nur mit einem zusätzlichen Prozessschritt - verfügbar sein soll.
=> Gib Lexoffice direkt, was es benötigt, und NICHT: Gib es woanders hin, und bearbeite es dort erstmal, damit Du es danach mit Lexoffice teilen kannst .... -
anonym kommentierte
Die Erweiterungen fileee und getmyinvoice sehe ich nicht als Lösung. Ich möchte nicht einem weiteren Anbieter meine Daten geben. Und schließlich bezahlen wir schon für lexoffice. Das muss reichen. Andere Anbieter haben diese Funktion bereits. Sehe das Feature auch als Hilfreich.
-
Thierry R. kommentierte
Ich würde mich auch sehr darüber freuen. Es sollte aber so sein, dass nur E-Mails von einem bestimmten Empfänger (also ich) und nur bestimmte Formate (Bilder & PDF) empfangen werden können. Ansonsten würde irgendwann sicher auch Spam dorthin landen.
-
Hubert H. kommentierte
Dies wäre eine hervorragende Funktion. Warum hat sich hier seit diese Idee im Januar 2013 aufgebracht wurde bis heute nichts getan? Es kommen immer mehr Rechnungen per Email herein!
-
Florian Hettenbach kommentierte
Diese Funktione würde mir den Arbeitsalltag um einiges vereinfachen... Bitte umsetzen!
-
anonym kommentierte
Immer häufiger kommen Eingangsrechnungen per E-Mail an. Diese müssen aktuell lokal zwischengespeichert und später per Web-Portal hochgeladen werden. Wünschenswert wäre eine Import-Funktion per Mail. Ich leite meine Mail an eine technische Mailadresse weiter und die Dateianlage wird importiert. Alternativ könnte die Scan-App für die Übernahme von bereits bestehenden Dokumenten erweitert werden.
-
anonym kommentierte
Ein solches Feature würde das Einspielen von Rechnungen enorm erleichtern. Andere Anbieter haben das bereits im Programm, es wäre super, wenn lexoffice hier zeitnah nachziehen würde!
-
anonym kommentierte
Allerdings ! Meine Hausbank schickt mir jeden Monat vier Positionen mit Mini Beträgen zur Kontoführung - Jeden Monat z.B. 30ct ohne Beleg manuell zuordnen nervt. Müsste doch einfach zu lösen sein. Auf geht's Haufe !
-
Bettina Schuff kommentierte
Würde mir die Weiterleitung von Mails mit oder ohne Rechnungsanhang ebenfalls wünschen. Da ich nicht unbedingt hierfür weitere Anwendungen nutzen möchte.
-
Patrick Straßer kommentierte
Belegerfassung via E-Mail geht mit der Erweiterung „getmyinvoices“ für Lexoffice. Ich habe dort eine E-Mail-Adresse. Alle pdf.-Rechnungen leite ich an diese E-Mail-Adresse und dann werden diese automatisch in Lexoffice importiert. Tolle Funktion. Kann ich nur jedem Empfehlen.
-
anonym kommentierte
Funktioniert doch schon mit dem Umweg über fileee.com .... und das nicht mal schlecht.