E-Mail Layout / HTML E-Mail Templates
Im Sinne der Professionalität und Aussenwirkung ist es für mich völlig unverständlich, dass es beim Angebots/Rechnungsversand keine E-Maildesigns angeboten werden. Wünschenwert wäre, dass man mit Variablen eigene HTML Templates anlegen könnten.
Alternativ wenigstens das man ein schlichtes Emaillayout auswählen könnte, bei der entsprechend das Logo und die Signatur eingearbeitet sind.
PS: Selbst das Open-Source-Rechnungssystem open3A bietet so etwas.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee, vielen Dank für Ihre Idee! Ab sofort können Sie auch Ihr Firmenlogo oder ein Bild Ihrer Wahl als E-Mail Signatur verwenden. Sie finden die Option in den Einstellungen zum E-Mail Versand in Ihrem lexoffice Konto. Ebenso ist es nun möglich, Ihre E-Mail nun mit Platzhaltern weiter zu personalisieren. Weitere Funktionen stehen Ihnen in diesem Bereich derzeit nicht zur Verfügung. Viele Grüße, Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wichtig wäre eine anpassbare E-Mail Signatur, bei der entweder wie bei vielen anderen Programmen einen HTML Datei mit der Signatur hochgeladen wird, oder in das schon bestehende Feld mehr Optionen eingefügt werden. Für mich und viele anderen Firmen ist es wichtig, das die E-Mail's mit der gleichen Signatur versendet werden.
Neben der HTML Signatur gäbe es noch die Option mit dem anpassen der Signatur wie in Microsoft Office, bei dem man einen Editor hat und diese frei gestalten kann.
Der deutlich kleinere Programmieraufwand wäre aber die hochladbare HTML Signatur, wie beim Briefpapier erstellen.
-
anonym kommentierte
Damit man emails mit einer erweiterten Formatierung (Fett, Farbe usw) erstellen kann, sollte es möglich sein diese im html Format zu erstellen und das als Vorlage abzuspeichern
-
anonym kommentierte
Alternativ dazu bietet das Open Source Tool Invoice Ninja ein Rechnungs-"Portal", wo offene Rechnungen heruntergeladen werden können. Man verschickt kein PDF, sondern einfach nur einen Link bzw. beides (konfigurierbar).
Zugangsdaten erhält der Kunde einmalig vorab z.B. per Post oder Mail.
Wäre eine sehr schöne Erweiterung.
-
Nicolas Döring (konzepd e.K.) kommentierte
HTML funktioniert bereits (bei mir mit SMTP mit Office365). Habe meine Signatur exakt der in Outlook anpassen können mit Logo, Links, etc...
-
anonym kommentierte
Wenn ich z.B. eine Rechnung direkt über Lexoffice versende, ist im Moment leider nur ein Plain Text möglich. Ich würde aber gerne Links integrieren z.B. für einen Link zu einer Werbebrochüre o.Ä.
So bringt mir die Funktion der direkten Rechnungsversendung leider nichts, da diese Links sehr wichtig sind!