Freitexte speichern!
Es wäre sinnvoll, die Freitexte, ähnlich wie bei Produkten und Service, speichern und als Bausteine benutzen zu können, so muss man nicht immer wiederkehrende Freitexte jedesmal erneut eingeben!
Danke!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
lexoffice unterstützt Sie nun auch beim Speichern und erneuten Verwenden von Freitextpositionen.
Viele Grüße
Ihr lexoffice-Team
-
anonym kommentierte
Beim Beleg erfassen bleibt das Textfeld "Beschreibung" leer. Automatisches Füllen dieses Feld ist nicht möglich obwohl viele Rechnungen jeden Monat wiederkehren.
Um nicht jeden Monat für dieselbe Rechnung vom selben Lieferant immer den selben Text im Beschreibungsfeld tippen zu müssen, fände ich es hilfreich, wenn wir die Beschreibungstexte abspeichern können und bei Bedarf nur noch auswählen zu müssen. =)
-
anonym kommentierte
Idee gut, Umsetzung nur halb so gut.
Ist ja schön, dass das nun gespeichert werden kann, aber wieso speichert er den Text nicht mit sondern NUR den Titel???
Das erschließt sich mir nicht, denn gerade dort im Text steht der wichtige Inhalt. -
anonym kommentierte
Das ist eine schöne Idee, befürworte ich gerne!
-
Stefan Hebekerl kommentierte
Es wäre hilfreich den Inhalt der Freitextposition auch abspeichern zu können.
-
anonym kommentierte
Hallo,
in meinen Angeboten schreibe ich 1-5 Freitexte.
Es ist sehr mühsam diese bei jedem Angebot neu einzugeben. Es wäre sehr hilfreich wenn ich die Texte auch wie Produkte speichern könnte. -
Chrüsi kommentierte
Erstellungsmöglichkeit von Textvorlagen bei Freitext, ähnlich wie bei der Erstellung von Produkten und Service, die dann wie Produkte in das Angebot/Rechnung eingefügt werden können.
-
P. Sasse kommentierte
Das ist für mich äußerst wichtig da ich als Fotograf auf einige Punkte immer Hinweise und Sachen nach Absprache anbiete, die aber immer gleich sind. Das wäre eine große Erleichterung!
-
Thomas Mayer kommentierte
Das ist eine super Idee! Unsere Angebote beginnen oft mit einer kurzen Beschreibung der Ausgangslage und Zielsetzung, und die groben Inhalte und die Struktur ist immer ähnlich. Momentan kopiere ich das aus einer gespeicherten Textdatei, aber das geht sicher sehr viel eleganter. Freue mich, wenn das kommt!
-
BACKSTAGE ENGINEERING kommentierte
Ich habe leider in den FAQ keinen Hinweis darauf gefunden wie ich Textbausteine analog der Freitext-Zeile im System (Stammdaten) hinterlegen kann.
Ich habe wiederkehrende Hinweistexte die bei Bedarf zu unterschiedlichen Artikeln/Services hinzugefügt werden können sollen die ich jedoch nicht als Service hinterlegen kann.
Ich wünsche mir einen Weg dies sinnvoll zu lösen um diese Texte zentral in DE und EN zu pflegen und in all meine Belege von Angebot bis Rechnung einzubinden. -
anonym kommentierte
Das ist auch für mich sehr wichtig. Ich muss auf meinen Rechnungen Bezug zu einer Baustelle nehmen und habe immer die gleiche Formatierung bei der Freitext-Position. Das wäre extrem hilfreich.
-
Martin H. kommentierte
Wäre es möglich Textbausteine anzulegen, gleichermaßen wie bei Produkte /Service? Da wir verschiedene Bereiche in unserem Unternehmen bearbeiten wären Textbausteine sehr hilfreich. Z.B. als Erkläroption zwischen den Angebotspositionen.
-
Frank Rhode kommentierte
Es wäre auch gut wenn es bei der Erstellung von Angeboten oder Rechnungen Textbausteine geben würde welche dann eingefügt werde könnten. So müssen die freien Texte ständig neu geschrieben werden.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen!!! Wir müssen für Lieferungen in die Schweiz die Ausfuhrtexte mit den Zolltarifnummern jedes Mal händisch eingeben ... was für ein Aufwand!
-
anonym kommentierte
Der Vorschlag ist perfekt, bitte umsetzen
-
anonym kommentierte
Bitte schnellstens umsetzen!!! Danke!!
-
anonym kommentierte
Ich finde das auch sehr wichtig, da es enorm viel Zeit spart und auch die "Gefahr" von Fehlern minimiert
-
anonym kommentierte
Bei den Freitexten auf ausreichend Zeichen achten. So könnte man die Freitexte auch für Rechtstexte nutzen und aus einer Auftragsbestätigung einen Vertrag machen. Es braucht dann natürlich noch einen Unterschriftsfeld für die Unterschriften von Auftragnehmer und -geber.
-
anonym kommentierte
ich vermisse, dass man keine eigene Textbausteine anlegen kann und beispielsweise in der Freitextposition verwenden könnte.
-
anonym kommentierte
Wichtig zur Erstellung von unterschiedlichen Angeboten.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne Textbausteine in der Freitextoption hinterlegen und abrufen können.