Empfangsbestätigung/Lesebestätigung anfordern
Beim E-Mail versand wäre eine: "Empfangsbestätigung anfordern" sehr nützlich. Da ich schon mehrer mal gemerkt habe, das Kunden meine Rechnung nicht bekommen oder gesehen haben.
-
anonym kommentierte
Ich finde eine Lese- bzw. Empfangbestätigung oder zumindest den Status "Rechnung geöffnet" wie bei Sum up / debitoor, sehr wichtig. Seit ich bei Lexware bin, habe ich deutlich mehr Probleme mit Rechnungen, die nicht bezahlt werden und bei denen nicht klar ist, ob die Rechnung überhaupt erhalten wurde.
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn beim Emailversand eine Lesebestätigung angefordert werden könnte.
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen.
Wir würden uns darüber freuen wenn es in Zukunft einen Benachrichtigung ( egal in welcher Form) geben würde wenn eine E-Mail
den Empfänger nicht erreicht ( Tippfehler/ Empfäger E-Mail nicht mehr vergeben o.ä ).
Vielen Dank -
anonym kommentierte
es wäre schön wen das System eine Benachrichtigung schickt wen der Kunde die Rechnung aufmacht so wie ne Bestätigung wie bei email Nachricht gelesen.
Somit der Kunde nicht sagen kann er hat nix bekommen. -
anonym kommentierte
Wir haben in der letzten Zeit das Problem, dass unsere Belege wie z. B. Rechnungen bei den Kunden ,,nicht ankommen". Daher wäre eine Funktion wie eine Lesebestätigung, die man auch nicht ignorieren kann, sehr praktisch.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion währe wünschenswert, da Kunden oftmals behaupten, die E-Mail nicht erhalten zu haben.
-
anonym kommentierte
jedes öffnen des unbestätigten Angebotes im Kundencenter/Kundenmanager über den gesendeten Link soll eine Lesebestätigung an den Angebotsersteller gesendet werden.
Grund: Bessere Nachfass-Möglichkeit und damit höhere Abschlusszahlen (Kunde kann sofort angerufen werden wenn er im Angebot ist)
-
WordPress kommentierte
Hallo, es geht um den Rechnungs-/Mahnungsversand per E-Mail aus lexoffice.
Hier wäre es sehr sinnvoll, die E-Mails aus lexoffice heraus mit Zustell- und Lesebestätigung versenden zu können.
Speziell bei Zahlungserinnerungen und Mahnungen muss tlw. nachgewiesen werden, dass diese zugestellt und gelesen wurden.
In "normalen" E-Mail Programmen kann das aktiviert werden. Bitte schaffen Sie diese Möglichkeit auch mit lexoffice.
-
NP kommentierte
Es wäre sehr von Vorteil, wenn beim Rechnungs-oder Mahnungsempfänger eine Empfangs oder wie bei einigen Emailanbietern schon üblich, eine Lesebestätigung vorgenommen werden muß.
Hintergrund ist, das es vermehrt vorkommt das Kunden Ihre Rechnung nicht bezahlen und angeben sie hätten garkeine Rechnung (per Email) erhalten. Nach deutschen Recht ist der Versender einer Email, (in dem Fall der Rechnung oder Mahnung per Email), verpflichtet nachzuweisen das der Empfänger diese auch wirklich bekommen hat, und das ist momentan so nicht möglich. Die Tatsache, dass im Lexoffice der Versand nachvollzogen werden kann ist leider kein Beweis für den Eingang beim Empfänger. -
Andreas Worm kommentierte
Auch ich wollte Diese Idee/Erweiterung einreichen, denn in der heutigen Zeit ist es unabdingbar zu Wissen, dass die Email angekommen und gelesen wurde, Egal ob Angebot, Rechnung oder Lieferschein.
Diese Option gibt es bei manch anderen Buchhaltungsprogrammen bereits, selbst bei denen, die noch nicht mal Geld kosten.
Wenn ich ein Angebot abgebe und der Empfänger die Email nicht erhält, aus welchem Grunde auch immer, entgeht mir vielleicht ein Auftrag und somit einen geldwerten Verlust.
Anzuzeigen währe es bei der Belgübersicht, wenn man auf den einzelnen Beleg klickt, bekommt man Infos, wan versendet, an wen, wann,..... da könnte auch stehen, "Erhalten am....", "Gelesen am..."ABSOLUT WICHTIGER PUNKT IN DER HEUTIGEN ZEIT, IN DER FAST ALLES PER MAIL VERSENDET WIRD !!
-
anonym kommentierte
mein Wunsch ist, wenn man eine Rechnung, Angebot etc. per Mail versendet, dass ich erkennen kann, dass der Empfänger die Mail erhalten hat und auch gelesen. Somit kann man falsche Mail-Adressen oder "ich habe Ihre Rechnung nie erhalten" umgehen.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn es eine Lesebestätigung für versendete Rechnungen gäbe.
-
Holger Günther kommentierte
eine sehr wichtige Funktion !!
Sollte schnell und einfach realisierbar sein. -
anonym kommentierte
Eine Art Lesebestätigung im Bereich "Angebote über das Kundencenter bereitstellen" so das man eine Benachrichtigung bekommt wenn das PDF von dem Kunden gelesen oder Heruntergeladen wurde.
-
anonym kommentierte
Eine Art Lesebestätigung im Bereich "Angebote über das Kundencenter bereitstellen" so das man eine Benachrichtigung bekommt wenn das PDF von dem Kunden gelesen oder Heruntergeladen wurde.
-
anonym kommentierte
Ich habe selbiges schon telefonisch erfragt, wie das funktioniert. Leider aktuell nicht. Per E-Mailprogramm fordere ich immer eine Übermittlungs- und Empfangsbestätigung an.
Ich denke da an eine einfache checkbox Aktion bei der Angabe der SMTP Server Einstellungen, ob man diese beiden Sachen anfordern möchte.
Da dies über den externen SMTP des jeweilig Kunden läuft, kämen diese dann auch über die sendende Adresse an. -
anonym kommentierte
Nun ich versende bisher alle meine Rechnungen per Mail direkt aus Lexoffice was ich sehr gut finde ... ABER es ist nun wiederholt und nachweislich vorgekommen, das Mails trotz korrekter Mailadresse nicht angekommen sind und somit grundlos ein Mahnschreiben oder Erinnerungsanruf von mir getätigt wurde. Ich würde mich sehr freuen, wenn es möglich wäre eine Empfangs- und Lesebestätigung einzurichten, die auch auf eine einstellbare Mailadresse geschickt werden könnte mit der Betreffzeile wie auch die gesendete Mail. Somit wären die zwei Mails auch nach Tagen problemlos zuzuordnen.
Bitte macht Euch mal zeitnah gedanken denn unbegründete Manschreiben oder Erinnerungsanrufe sind peinlich und fördern nicht gerade die Kundenbeziehungen.MfG Steffen Knull