Angebote in Netto erstellen (Brutto ausblenden) / B2B
Unsere Erfahrung ist, dass viele Geschäftskunden, insbesondere bei Pitch-Situationen, auf die fette und auffällige Zahl schauen (bei Lexoffice ist das immer die Brutto-Summe). Relevant ist aber die Netto-Summe. Es wäre gut, wenn man bei Angeboten eine alternative Ansicht aktivieren könnte, z.B. Netto fett und Brutto dünn, oder "Nettosumme 1.234€ zzgl. 234€ MwSt."
-
anonym kommentierte
Bei Angeboten und Auftragsbestätigungen steht der Leistungszeitpunkt nicht unbedingt fest. Es wäre daher optimaler, vor allem auf die bevorstehende Änderung der Umsatzsteuer, wenn ich nur den Netto-Preis ausweisen könnte inkl. dem Hinweis "zzgl. der zum Zeitpunkt der Umsetzung gültigen Umsatzsteuer". Derzeit muss ich den Umsatzsteuersatz ausweisen, von dem ich annehme, dass er zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gelten wird.
-
anonym kommentierte
Ich stimme zu!
Angebot mit Optionen und mit Nettopreis müssen möglich sein. -
anonym kommentierte
! Angebot ohne Zwischensumme und ohne Gesamtbetrag netto !
Unsere Kunden sind es gewohnt, Angebote ohne Zwischen - und Endsumme zu erhalten, da wir mehrere verschieden Varianten anbieten.Bespiel:
Boot Folierung Bavaria € 1200,00 netto
Fahrkosten € 320,00 netto
Boot Folierung Sunseeker € 2900,00 netto
Fahrkosten 290,00 netto
Spesen 3 x a' 30,00 netto
Diese Positionen können doch nicht als Gesamtbetrag im Angebot erscheine, wenn es lediglich darum geh, dem Kunden die jeweiligen Kosten für verschiede Dinge anzubieten.
Die Variante “ Optionale Position " ist hierfür nicht geeignet.
Wir hoffen, viele Zustimmungen bei dieser Idee zu bekommen, damit das Programm hiermit vervollständig werden kann und wir das Program optimal nutzen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und Zuspruch :-)
Team Bootox.GmbH