Online Poststelle
Als all-inclusive Officelösung wäre es von Vorteil, wenn man Schreiben und Rechnungen gleich online in den Versand geben könnte. Bei vielen Anbietern ist diese Funktion schon standard.
-
anonym kommentierte
Dokumente wie z.b. Rechnung,Angebot über Lexoffice per Post versenden. Und ein Automatisches Mahnwesen.
-
anonym kommentierte
Das ganze wird sich seit 10 Jahren gewünscht. Und die Deutsche Post z.B. bietet mit der E-Post API auch eine Super Schnittstelle dafür an. Das "Aktuell nicht vorgesehen" liegt mittlerweile 8 Jahre zurück. Warum kommt dann nicht langsam mal etwas dazu, wenn sich das so viele wünschen?
Ich sehe das in vielen Wünschen, dass Lexoffice diese einfach Abstreitet und sagt, nö wollen wir nicht. Das ist nicht Kundenfreundlich! Ich bin dabei mir aktuell eine andere Software zu suchen, es gibt mittlerweile genug Anbieter, die A zum gleichen Preis viel mehr bieten können und B auf Wünsche von Kunden hören!
-
tsief_fainans_ofisser kommentierte
Da in Deutschland immer noch viele auf Papier bestehen, wäre es super, wenn man die Rechnungen und andere Geschäftsbriefe (Angebote, Auftragsbestätigung, etc.) direkt aus Lexoffice heraus mit der Briefpost versenden könnte.
Sevdesk, FastBill und Billomat unterstützen das bereits. Im Falle von Billomat über eine Schnittstelle zum externen Dienst "emailbrief". Letzteres müsste ja sehr einfach umsetzbar sein.
Bitte direkt sicher stellen, dass auch Auslandsversand möglich ist.
-
Peter Steiner von Böhlen kommentierte
Integration von E-Porto der Deutschen Post und Ausdruck des Portos im Fenster wäre sehr wünschenswert. Hatte ich vorher in Lex Pro und Word und vermisse es sehr. Word geht auch nicht mehr da Lexoffice ja direkt eine PDF ausgibt.
-
Michael kommentierte
Lexware bietet mittlerweile für alle Desktop Anwendungen bereits eine Online Poststelle: https://shop.lexware.de/lexware-poststelle
Warum nicht auch in lexoffice? -
anonym kommentierte
Hallo, diese Funktion würde ich auch begrüßen
-
anonym kommentierte
gint es hierzu neue Gedanken. Ich finde es ebenfalls ultimativ wichtig. Es wäre schön, wenn an eine Umsetzung gedacht würde.
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice Team,
als derzeitiger Nutzer von Faktura & Auftrag ist das automatische Frankieren diverser Schriftstücke leider unabdingbar! Auch wenn sehr viel für diese Onlineversion spricht ist die fehlende Anbindung zur Portokasse der Post leider ein KO Kriterium:-(
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer,
der Status "Umsetzung zur Zeit nicht vorgesehen" bedeutet keine generelle Absage an die Idee. Damit sagen wir lediglich aus, dass wir diese Idee zum gegenwärtigen Zeitpunkt und in der mittelfristigen Planung nicht vorgesehen oder aufgenommen haben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
Ihr Team von lexoffice
Tatjana Feiler -
anonym kommentierte
warum wurde das hier nicht abgestimmt? ich halte das für wichtig!
-
anonym kommentierte
Anbieter wie Pixelletter (die hatte ich vor kurzem Angeschaut, es gibt aber inzwischen mehrere davon) bieten Schnittstellen zum automatisierten Druck, Kuvertieren und Versand von Briefen. Auch wenn das als "zur Zeit nicht vorgesehen" markiert wurde, würde ich das sehr begrüßen.
-
Martin Hahn kommentierte
Top Idee! eine Verknüpfung zu DHL oder sonstigen Anbietern, um dort direkt Etiketten drucken zu können bzw. die Pakete / Briefe in Auftrag zu geben!