Eigene Kunden/Rechnungs/Auftragsnummern
Entweder eigene Eingabe im entsprechendem Feld (erzeugt bisher Fehler) oder aber Einstellungsmöglichkeiten ala date functions in allen möglichen Programmiersprachen + AI-Wert Sonderzeichen wie -/+_ sollten auch möglich sein.
-
Bien Thorsten kommentierte
Es wäre super, wenn der Kunde, der ein Angebot angenommen hat dort zusätzliche Informationen eintragen kann. Beispiel, der Kunde trägt direkt seine Bestellnummer für das angenommene Angebot ein. Vielleicht auch Wünsche wie Zustellung nur von bis Uhrzeit usw. Hier würde ein Textfeld helfen. Aktuell muss der Kunde uns zu jedem Angebot eine zusätzliche Email schreiben.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn in den Kopfbereichen auf den Formularen "Auftragsbestätigung", "Lieferschein" und "Rechnung" ein Freitextfeld mit der Bestellnummer des Kunden, bzw. im Formular "Angebot" ein Feld mit der Anfragenummer des Kunden einzufügen wäre.
Manche Kunden möchten ihren Bezug (Anfragenummer/Bestellnummer) auf den Belegen sehen -
hannes kommentierte
Hi,
ich erhalte bei manchen Kunden eine Projektnummer oder eine Bestellnummer, die zwingend auf der Rechnung hinterlegt werden muss.Es wäre toll, wenn es bei den Belegen (Angebot/Lieferschein/Rechnung) eine eigenes Feld für die (frei zu vergebende) Nummer geben könnte. Dann könnte man danach suchen, man behält bei vielen ähnlichen Belegen besser die Übersicht und diese Nummer könnte oder sollte dann auch beim Mailversand der Rechnung direkt im Betreff oder zumindest im Text auftauchen. So kann auch der Kunde meine Rechnung einfach oder sogar automatisiert seinen Belegen zuordnen. Diese "Referenznummer" könnte im Layout über dem Einleitungstext gedruckt werden.
-
anonym kommentierte
Der Rechnungsnummer ein Jahr voranzustellen geht, hier die Anleitung:
https://lexoffice.uservoice.com/knowledgebase/articles/794043-nummerkreise-bestimmen
Getestet und funktioniert! ;-) -
Cybertek kommentierte
überhaupt die tatsache das man an andere Vorgaben gebunden ist, ist schon eine negative Aktion, jede Software auch Lexoffice sollte Frei Einstellbar sein für den Kunden. Denn ich leite mein Unternehmen wie ich das will, und wenn ich der Meinung bin eine bestimmte Kunden/Rechnungs/Auftragsnummer zuzuweisen ist das mein Gutes Recht.
-
Torsten Wagner kommentierte
Schön wäre es zumindestens der Rechnungsnummer ein Jahr voranstellen zukönnen: 13-0001 usw.
-
anonym kommentierte
"chöner wäre jedoch, wenn ich meinen eigenen Nummernkreis hätte übernehmen können (2013001, ...)" und vor den Nummer noch buchstaben wie Z.b KN-2013001
-
Martin Hahn kommentierte
Hätte ich ebenfalls gut gefunden. Nun habe ich zum neuen Jahr meine Kundennummern und Rechnungsnummern umgestellt. Auch okay. Schöner wäre jedoch, wenn ich meinen eigenen Nummernkreis hätte übernehmen können (2013001, ...)