Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Zum Jahreswechsel wollte ich eigentlich von meiner Steinzeit-Büro-Easy-Version zu Lexoffice wechseln.
Nun sehe ich, dass es unmöglich ist Bestellungen zu erstellen. Wie viele hier schon seit Jahren um die Implementierung einer solchen Funktion bitten und nicht erhört werden, zeugt für mich von großem Desinteresse an den tatsächlichen Belangen der zahlenden Kunden.
Ich kann also Rechnungen meiner Lieferanten verbuchen, Lieferanten anlegen, aber nicht bei diesen bestellen?
Ich bin schlicht fassungslos und muss wohl auch weiterhin mit Büro Easy arbeiten, dessen Funktionsumfang für mich weit mehr hergibt, als diese "moderne" Software, deren Handhabung mich in der Testphase fast überzeugt hätte.
Bitte sorgen Sie dafür, dass grundlegende Dinge des Geschäftsablaufs vorhanden sind, die dem Potential der Software und deren Nutzern auch gerecht werden. -
anonym kommentierte
Hallo,
so langsam sollte man wirklich mal darüber nachdenken eine Einkauslösung zu integrieren.
Bin mit lexoffice wirklich zufrieden aber Bestellungen an Lieferanten zu senden ist enorm wichtig und ich verstehe nicht warum hier beim Entwickler anscheinend keine bereitschaft ist dies zu einzufügen. Es scheint die Idee mit den meisten Stimmen zu sein. -
christian.fritz kommentierte
Wir würden uns freuen wenn ein Bestellformular zur verfügung stände.
-
info kommentierte
Hallo, bisher gibt es 817 Stimmen, wird diese Idee nicht auf die Roadmap aufgenommen. Gerade wenn man Sammelbestellungen macht, kann man die Positionen sammeln und dann z.B. bei erreichen des Umsatzes / Mindestbestellwert die Bestellung versenden.
-
anonym kommentierte
Es ist mir nicht ganz verständlich, wie man aus so vielen Jahren Erfahrung mit Lexware faktura & auftrag auf die simpelsten Dinge verzichtet hat. Dazu gehören beliebig viele Textbausteine, und selbstverständlich auch die Möglichkeit Bestellungen zu generieren. Ich kann Artikel anlegen, aber sie nicht bestellen. Ich kann Dienstleistungen anlegen, aber sie im Positionsteil nicht dokumentieren. Das hat es bereits vor weit über 10 Jahren gegeben. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Wenn ich jetzt ein Angebot schreibe, benötige ich ein extra Programm zum dokumentieren des Angebotes, und ein weiteres zum Bestellen der zur Arbeit notwendigen Materialien.
-
anonym kommentierte
ich bin Umsteiger von BÜRO EASY PLUS und eigentlich davon ausgegangen, daß ich mit Lexoffice ein KOMPLETTES Programm erwerbe. Beim Einrichten habe ich dann festgestellt, daß ich gar keine Bestellungen an Lieferanten erstellen kann. Nun muß ich "zweigleisig" fahren,sehr lästig! Bin schon am Umschauen nach einer Alternative!
-
blumservice kommentierte
Ich finde es auch sehr lästig wenn ich die Bestellung mit weiteren Programmen erstellen muss. Ich denke der Aufwand der Erweiterung wäre überschaubar!
-
anonym kommentierte
ganz meiner Meinung - ist sehr wichtig, man kann schließlich auch die Rechnungen drüber bezahlen, dann sollte auch zuvor eine Bestellung an den Lieferanten ausgelöst werden können
-
Markus Frank kommentierte
Wann ist denn mit der Funktion zu rechnen? Es bereitet doch große Umstände dies auf einer weiteren Eben zu erledigen.
Die bisherigen Kommentare sagen doch bereits dass lediglich ein Beleg mit dem Namen "Bestellung" und ggf. einer sich weiterführenden Nummer ausreichend wäre.
Das sollte/IST kein großer programmiertechnischer Aufwand, wertet die Lösung "Lexoffice" als Buchhaltungssoftware jedoch auf "vollständig" auf.
Danke auch für eine kurze Rückmeldung vom Supportteam bezüglich aktueller Roadmap.
-
christa.kuesters kommentierte
Auftragserteilung an Lieferanten sollte unbedingt in lexoffice integriert sein!
-
anonym kommentierte
Es wäre vom vorteil
-
anonym kommentierte
Hallo,
auch wir finden das es zwingend erforderlich ist.
Nach und nach sollte mal eine Einkaufslösung mit eingebracht werden. -
anonym kommentierte
Perfekt! Sehe ich genau so!
-
SC kommentierte
Es ist toll, dass man bei der Kommunikation zur Kundenseite hin eine recht große Auswahl an Vorlagen (also Angebot, AB, Rechnung etc.) hat.
Als Händler ist es für mich genauso wichtig eine dokumentierte Kommunikation zu den Lieferanten zu haben.
D.h. ich würde gerne einen Ausgangsbeleg "Bestellung" haben über den ich auf die Lieferantenkontakte zugreifen kann und analog eines Angebotes an den Kunden Textbausteine und Artikel aufrufen kann. -
anonym kommentierte
Hallo lexoffice Team,
es wäre wirklich sehr wichtig, das diese Funktion eingefügt wird. -
Fabian Karg kommentierte
Es wäre vollkommen ausreichend wenn ein Beleg mit dem Namen "Bestellung" eingefügt würde. Dieser Beleg muss ja mit keiner Buchung verbunden sein.
Diese Möglichkeit würde diese Software für mich vollständig machen! -
mail kommentierte
Bitte, bitte unbedingt! Ich mache wirklich gerade copy-paste in eine offline Word-Vorlage. Das war nicht die Idee, als ich mir ein serverbasiertes Programm angeschafft habe.
-
mail kommentierte
Mir fehlt diese Funktion akut .___.
-
WordPress kommentierte
Zumindest der Formulartyp BESTELLUNG muss vorhanden sein. Kann doch nicht so schwer sein das zu implementieren. Muss ja nicht zwingend gleich eine Materialverwaltung vorhanden sein, nur ein Belegausdruck mit Übernahme der Kreditoren Stammdaten, sollte doch eigentlich eine Kleinigkeit sein.
-
info kommentierte
Bestellungen als Beleg anlegen z.B. Lieferanten Bestellung.