Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
BWA kommentierte
Liebes Lexoffice Team,
Für uns als kleines Unternehmen ist eure Software echt gut geeignet. Nun ist es aber so, das Unternehmen wachsen. Auf Dauer ist es daher sehr umständlich Bestellungen immer in einem anderen System zu erfassen. Wann werdet Ihr denn den ganzen Wünschen eurer Nutzer nachkommen, und ein Bestellsystem/Formular Integrieren? Inzwischen sind wir bei über 1000 Stimmen. Oder zumindest mal eine Stellungname abgebt, warum das nicht umgesetzt werden kann bzw will.
-
anonym kommentierte
Warum wird das nicht umgesetzt???
ist für uns ganz klar auf Dauer ein K.O.-Kriterium. Denn schließlich gehören Lieferantenbestellungen genauso zum Business wie Kundenbestellungen. Sehe da keinen Unterschied und schon gar keinen Grund das nicht anzubieten bzw einzubauen.....
Hier sollte Lexoffice vielleicht doch dringend darüber nachdenken! -
anonym kommentierte
Eine Lieferantenbestellung ist zurzeit leider nicht möglich! Es ist unbedingt erforderlich, dass man bei Lexoffice seine Bestellungen an Lieferanten erfassen kann.
Auf ein Update würden wir uns sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
S. AfrazGGG German Generator GmbH
-
anonym kommentierte
Ich bin z.Z. noch in der Testphase und muss leider gestehen, dass das ein KO Punkt für mich ist. Ein weiteres tut ganz bestimmt der ignorante Umgang mit diesem Anliegen seitens LexOffice dabei
-
dirk.hammer kommentierte
schade das Lexoffice auf diesen Wunsch nicht reagieren will. Fast jeder der Lexoffice benutzt kauft auch Waren ein und muss diese bei einem Lieferanten bestellen, viele Lieferanten setzen eine vernünftige Bestellung mit Bestellnummer aus einem System voraus, per Telefon oder Formloser Mail werden diese oft nicht mehr akzeptiert. Auf dauer solltet ihr euch hier nicht speren, für mich wäre es ein Grund zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Oder schafft eine Schnittstelle / Erweiterung zu einem Anbieter.
-
anonym kommentierte
Schade das man keine Bestellungen mit der Software erstellen kann.
Ich dachte eine Alternative zu Büro easy Plus gefunden zu haben.
Leider ohne Bestellungen nicht umzusetzen -
anonym kommentierte
Das generieren von Bestellungen an Lieferanten auf Basis eines Auftrags in LexOffice wäre eine große Hilfe. Sehr Schade, dass es noch keine Funktion dazu gibt.
-
anonym kommentierte
Die Info, dass es nicht vorgesehen ist, ist 2 Jahre alt. Wie ist der aktuelle Stand?
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice-Team,
es sind nun fast 8 Jahre seit dem Vorschlag vergangen. Gibt es von eurer Seite wenigstens eine plausible Erklärung warum die Belegart "Bestellung" noch nicht umgesetzt wurde bzw. warum die Umsetzung nicht geplant ist? Grade für einen Händler, der die Artikel die er einkauft auch verkauft, ist eine Bestellfunktion sehr wichtig. Schade, dass das überwiegend positive Bild von Lexoffice durch derartige "ignoranz" getrübt wird.
-
anonym kommentierte
wäre sehr wichtig!!
-
Ann-Isabell Hnida kommentierte
Liebes Lexoffice, bitte nehmt diesen Punkt wieder auf die Agenda. Wir schreiben aktuell die Angebote über euch, müssen aber jetzt ein extra Programm für die Aufträge implementieren. Dann werden wir wahrscheinlich mit Angebot und Auftrag rüber wandern, weil es sonst keinen Sinn macht. Bitte nehmt euch der Sache an. Im Endeffekt ist es doch das exakt selbe wie Angebote nur mit anderem Titel. Danke!
-
anonym kommentierte
Bitte den Punkt ,,Bestellung'' auf der Basis vom ,,Angebot'' dringend im Reiter ,,NEUER BELEG'' erstellen !!! Ich denke, es wäre kein großer Aufwand, aber extrem wichtig für viele Nutzer hier! Wahrscheinlich würden Ihre Nutzerzahlen damit nochmal richtig anziehen, da es ein wirklich gutes Programm ist. Bitte bitte nehmen Sie sich die Komentare der Nutzer an, dieser Menüpunkt ist wirklich unabdingbar ! Vielen Dank
-
anonym kommentierte
ich halte die Funktion auch für extrem wichtig. Das Thema hat doch eigentlich jeder Betrieb. Man müsste eine Bestellung aus einem bestehenden Kundenauftrag heraus erstellen können. Auch manuell ohne Verknüpfung zum Kundenbeleg, aber mit Zugriff auf den Produkt-Katalog.
Bitte dringend umsetzen, das ist für mich (und viele andere bestimmt auch) eine klare Schwäche von Lexoffice. Wenn das nicht kommt, muss ich mich nach einer Alternative zu Lexoffice umschauen.
-
blumservice kommentierte
Da die Anfrage jetzt schon mehrfach beschrieben wurde, ist es für mich auch nicht nachvollziehbar dass man dieses Thema nicht umsetzt!??
-
blumservice kommentierte
Ich hatte die Anfrage auch schon gestellt und fände die Möglichkeit auch sehr sinnvoll.
-
anonym kommentierte
Bitte diesen Punkt dringend aufnehmen und umsetzen. Die Belegart "Bestellung" und "Anfrage" gehört meiner Meinung nach zwingend aufgenommen, dann wäre Lexoffice eine "runde Sache".
Ich muss für verschiedene Kunden immer wieder ähnliches oder gleiches Material bestellen, Material dass ich bereits als Artikel sogar auch schon angelegt habe, da Handelsartikel. Die Voraussetzungen hierfür sind ja fast schon geschaffen, es können ja Lieferanten angelegt werden und die Umsätze werden anhand der eingehenden Rechnungen ja auch bereits erfasst. Es müsste von daher ja "nur" die Belegarten Bestellung / Anfragen implementiert werden. Das kann an sich doch nicht so schwer sein? Ich finde es schade, dass ein Wunsch, der bereits schon seit 2012 existiert, bis dato nicht umgesetzt wurde und rigoros ignoriert wird. Gerne würden mich die Gründe bzw. Hintergründe für diese Entscheidung interessieren. -
anonym kommentierte
mir fehlt das auch. wenn es doch schon LIEFERANTEN gibt, dann sollte es doch auch möglich sein bei diesen etwas zu bestellen. Wann kommt die Funktion? DANKE.
-
Gartendoktor kommentierte
Ich bin recht neu von einer alten BüroEasy Plus Version im September zu Lexoffice gewechselt. Die Software macht einen guten, frischen und modernen Eindruck und die Module die bereits implementiert sind, funktionieren bestens.
ABER: Ich kann es gar nicht fassen, dass ich keine Bestellungen oder Anfragen an meine Lieferanten schicken kann. Damit ist dies kein adäquater Ersatz für das angestaubte BüroEasy. Bitte dringend ändern! -
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
ich bin verwundert dass ein Vorschlag seit nunmehr fast 7 Jahren "links" liegengelassen wird.
Eine Implementierung sehe ich, genauso wie viele andere hier als definitiv notwendig an. -
dirk.hammer kommentierte
Auch ich wäre froh wenn eine Möglichkeit gäbe Bestellungen mit einer Bestellnummer geben würde. Jetzt muss neben Lexoffice noch mit einer Excel Lösung arbeiten.