Expertenmodus - Manuelle Buchungen (Soll/Haben) / direkte Buchung mit Buchungssätzen
Für versiertere Anwender sollte es die Möglichkeit geben einen "Expertenmodus" freizuschalten, über den Soll-Haben-Buchungen möglich sind.
Ich habe das ganze zwar über ein Verrechnungskonto (Transitkonto) als Kreditkarte gelöst, aber die Buchungen in einer CSV zu erfassen um sie dann zu importieren und korrekt zuzuordnen ist schon sehr müssig...
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Tipp: so stellen Sie eine Dauerfristverlängerung mit ELSTER online:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2562098-dauerfristverlangerung
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Oft werden Beträge schon abgebucht, bevor der Beleg bei uns angekommen ist. Schön wäre es, wenn man diesen Beleg dem jeweiligen Kreditor zuordnen könnte.
Ebenfalls umgekehrt: Bei unseren Kunden kommt es öfter mal vor, dass eine Rechnung doppelt beglichen wird. Diese Zahlung kann dann nicht zugeordnet werden und auch, wenn sie zurücküberwiesen wird, kann das nicht abgebildet werden.
Eine manuelle Auswahl des Kreditoren- / Debitorenkontos wäre angebracht.
-
Sebastian kommentierte
Mein Steuerberater nutzt die DATEV-konformen Dateien von lexoffice. Nachdem er diese verarbeitet hat, bekomme ich immer eine Primanota mit seinen Korrekturbuchungen. Diese Korrekturbuchungen kann ich aber gar nicht erfassen. Warum besteht keine Möglichkeit solche Korrekturen selbstständig zu erledigen.
Bspw.:
[6.500,00H] [2580] [02.01.2018] [1801] ["Storno"]
[6.500,00] [2900] [02.01.2018] [1801] ["Stammkapital"] -
anonym kommentierte
Ich würde das sehr begrüßen - Buchungen z.B. von PayPal sind sehr, sehr Zeitaufwendig.
-
anonym kommentierte
Zur Vermeidung von langwierigen Buchungen wäre es sehr sinnvoll Stapelbuchung einzuführen mit einer Zeile pro Buchung Einnahme und Ausgabe