Serienrechnung: Leistungszeitraum/Lieferdatum manuell anpassen // Entkopplung Rechnungsdatum & Leistungszeitraum
Ich würde gerne bei den wiederkehrenden Rechnungen das Lieferdatum auf den aktuellen Monat (z.B Lieferdatum = Oktober - Rechnungsdatum 30.10.2012)stellen können. Ich habe Wartungsvertrags Rechnungen, welche min. identisch sind. Meine Kunden benötigen aber immer den Leistungszeitraum.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Das diese Funktion fehlt kann ich leider nicht zu lexoffice wechseln. Ich müsste sämtliche Leistungszeiträume bei unseren Wartungsverträgen und Hostingpaketen monatlich neu manuell setzen.
Serienrechnungen machen doch nur Sinn insofern der Leistungszeitraum automatisch gesetzt und angezeigt wird?! Warum fehlt das bei LEXOFFICE?
-
anonym kommentierte
Wann wird Lexware endlich eine Lösung dafür anbieten? So schwer dürfte die Programmierung nicht sein?!
-
anonym kommentierte
Es wäre prima, wenn man in Serienrechnungen Variablen benutzen könnte. Ich habe häufig wiederkehrende Leistungen z.B.
Webpaket 123, 01.01.-30.01 10,-
Webpaket 123, 01.02.-28.02 10,-usw.
Hier wären dann Variable Zeiträume praktisch für tägliche, monatliche, halbjährliche etc Rechnungsstellung.
-
anonym kommentierte
Gleiches Problem. Kunde benötigt den Leistungszeitraum auf der Rechnung, was eine manuelle Bearbeitung der Rechnung nach sich zieht.
-
ksva kommentierte
Finde ich auch gut! Wir haben monatliche und Quartals Rechnungen und ich muss sie immer Bearbeiten was ein sehr großer Aufwand ist!
-
anonym kommentierte
Das wäre Super, benötige dies auch für Wartungsverträge. Das versenden sollte natürlich auch automatisch geschehen. Allerdings müsste man dann zur Kontrolle alle gesendeten Emails einsehen können.
-
anonym kommentierte
Dieser Punkt und das autom. Versenden via Email siehe https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/3298672-automatischer-versand-von-serienrechnungen-via-e-m Dann ist die Funktion brauchbar
-
Martin Hahn kommentierte
guter Punkt! Ich muss die Rechnungen nun nach der automatischen Erstellung immer bearbeiten und den Leistungszeitraum anpassen (ist bei mir immer ein Jahr, weil Hosting/Domain).