Texterkennung sofort nach dem Hochladen ausführen
Regelmäßig ärgere ich mich, dass ich auf die Texterkennung in Belegen warten muss. Warum wird die Texterkennung erst ausgeführt, wenn ich einen Beleg ausgewählt habe? Besser wäre es, die Texterkennung sofort nach dem Hochladen im Hintergrund auszuführen. Dann muss der Benutzer nicht mehr warten. Selbst wenn er sofort den neuen Beleg zum Bearbeiten auswählt, würde man sich mindestens die Hälfte der Wartezeit sparen.
-
anonym kommentierte
Ich verstehe nicht, warum man bei der neuen Belegerfassung noch mal extra auf das eigen der manuellen Texterkennung klicken muss.
Ich finde, es sollte sofort ausgewählt sein, sobald man mit der Maus in das Dokument geht. So war es bei der alten Belegerfassung doch auch!? Dieser zusätzliche Klick ist völlig nervig und überflüssig
-
Oliver Grimm kommentierte
gerade eben wollte ich dies als Problem/Request melden und da sehe ich... dass ich es vor 4 Jahren schon gemeldet habe und seitdem nichts passiert ist. Come on, guys :-) Ich brauche nicht immer neue kleine Mini Features sondern das, wofür ich bei lexoffice bezahle, muss gut, einfach und schnell laufen. Bitte behebt endlich diesee Usability Problem.
-
jan kommentierte
Die Texterkennung läuft bereits im Hintergrund. Man läd einen Beleg hoch, dann muss man ihn auswählen um ihn einzufügen. Wenn man sich hier Zeit lässt beim Klicken, erscheint der Erfassungsdialog nicht mehr. Die Tatsache, dass man jeden Upload überhaupt noch einmal auswählen muss, wirkt auf mich so alsob dies zum Verschleiern der Langsamkeit der Texterkennung da ist.
Nehmen wir beispielswise an, dass ein bestimmtes PDF 5 Sekunden zur Erkennung braucht. Da man zwei Klicks zum Einfügen machen muss, fällt einem nicht auf, dass die Texterkennung im Hintergrund schon 2 Sekunden gearbeitet hat. Der Dialog, der einen auf die Texterkennung hinweist, erscheint zwar noch, ist aber nur für 3 weitere Sekunden sichtbar. Es ist nicht schneller, sieht aber für uns so aus. Lexoffice spart so beim Server, aber wir User klicken uns einen Wolf.
Beim Erstellen eines Belegs aus einer Zahlung heraus, braucht man die Texterkennung meist nicht. In diesen Fällen sind alle Daten ohnehin schon vorhanden. Stattdessen muss man immer diese 2 Klicks machen. Frustrierend.
-
anonym kommentierte
Leider noch immer sehr müßig, da nichts erkannt wird bei den Online-Tickets…
-
Nicolas Döring (konzepd e.K.) kommentierte
Ich vermute mal, dass damit einfach Rechenleistung eingespart wird. OCR und Texterkennung kosten recht viel Ressourcen.
Ich bin aber auch dafür die Texterkennung beim Hochladen laufen zu lassen. Das USP bzw. Versprechen von Lexoffice ist "Zeit sparen", daher sollte man die Rechenzeit zur Texterkennung nicht dem Nutzer zumuten. Das wiederspricht eurer "Philosophie"...
-
anonym kommentierte
Die Texterkennung für viele Rechnungen funktioniert ausgezeichnet.
Nur bei den Online-Tickets der Bahn funktioniert sie kaum und ist fehleranfällig. Z.B. wird regelmäßig die Auftragsnummer nicht erkannt.Das Problem werden sicher viele haben. Hier sollte sich doch durch Training der Software einiges verbessern lassen.