Bestellnummer in Rechnung / Freitextfelder für Belege
Im Großen und Ganzen sind meine Bedürfnisse erfüllt. Ich vermisse aber die Möglichkeit, eine Bestellnummer in eine Rechnung einzugeben?!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich habe seit heute das Lexoffice und vermisse schon am 1. Tag die Eingabemöglichkeit einer Bestellnummer und die Eingabemöglichkeit einer Kostenstelle.
In der Tat wundert es mich, dass es diese Möglichkeit hier nicht gibt.
Wäre nach meinem Ermessen und nach meinem Erfahrungswerten eine Selbstverständlichkeit. Sogar meine Büromaterial-Lieferanten fragen bzw. bieten an, dass hinter jedem Posten eine Kostenstelle hinterlegt werden kann. -
Susanne und Robert Freudenthaler kommentierte
Unbedingt - wäre sehr nützlich
-
anonym kommentierte
Ich sehe das wie meine Vorredner. Als Freiberufler brauche ich die Bestellnummer in der Rechnung unbedingt.
-
Info kommentierte
Traurig vor 5 Jahren wurde das erste mal nach Bestellnummer gefragt und nichts ist bis jetzt passiert. Bestellnummer einzugeben ist ein muß und mit Freitext nur umständlich zu machen. Wäre schön wenn da endlich was gemacht wird, bin ja nicht der einzigste der das braucht.
-
anonym kommentierte
Liebes Lexware-Team,
Ich halte Ihre Software für ganz gelungen und würde sie sehr gerne kaufen. Allerdings fehlen für Servicedienstleister zwei ELEMETARE Felder:
1. Freitextfeld für Leistungsort
2. Freitextfeld für Bestell- bzw. Auftragsnummer meines Kunden als Referenz für die Rechnung. (Wurde hier im Ideenblog schon vielfach gefordert, aber wohl noch nicht gebührend berücksichtigt)
NOCHMAL: Für Servicedienstleister sind diese Felder unverzichtbar!Ist hier mit einer zeitnahen Optimierung zu rechnen, oder kann ich derweil bei den Mitbewerbern einen Vertrag abschließen? ;-)
Viele Grüße
Christian -
w.may kommentierte
Hallo, für uns ist das auch sehr wichtig:
- Eigentlich ist das eine Voraussetzung für unsere Großkunden.
- Auch sollte es eine Möglichkeit geben, die Lieferscheinnummer bei der Rechnung einzutragen.
- ideal wäre es, wenn diese Freitext auch beim Artikel selbst vorhanden wäre. Bei der Übernahme eines Artikels in die Rechnung könnte dann dieser Freitext automatisch gefüllt werden
Danke und Gruß Wolfgang May -
sw kommentierte
Eine Kunden-Bestellnummer ist ein absolutes MUSS und es wundert mich doch sehr, dass dies nicht entahlten ist. Diese muss von AB in LS und RG automatisch weiter gereicht werden. Schweres Manko. Bitte unbingt umsetzen. Danke.
-
anonym kommentierte
ja bitte den Briefkopf sollte man ändern können ich brauche zum Beispiel eine Bestellnummer aber keine Kundennummer oder Lieferantennummer
-
anonym kommentierte
Brauche ich als Freiberufler unbedingt. Hat bisher jeder Kunde gefordert.
Überrascht mich sehr, dass das nicht möglich ist. -
Michael Junge kommentierte
...bin auch total überrascht dass das so abwegig sein soll, (ebenso wie die Lieferantennummer, die ich bei meinen Kunden habe). Anscheinen arbeiten hier die meisten im Einzelhandel und nicht im B2B Geschäft...
Das Problem haben aber anscheinen alle "Buchhaltungsprogramme für nicht-Buchhalter" - mit lexoffice teste ich inzwischen meine 5. Buchhaltungssoftware :-( -
Thorsten Schuh kommentierte
ein Freitextfeld wäre sehr gut für Erläuterungen oder abgrenzen von verschiedenen Bauabschnitten in meinem Fall
-
Jochen Bühner kommentierte
Ich kann gar nicht glauben, dass das anscheinend immer noch nicht geht!
-
anonym kommentierte
Bitte macht es dringend! :-(
-
anonym kommentierte
Ein solches Feld wäre tatsächlich mehr als sinnvoll - für mich insbesondere auch im Hinblick auf Sammelrechnungen, damit man einzelne Projekte voneinander trennen und separate Projektreferenzen angeben kann!
-
Alexander Bock kommentierte
Kann ich nur zustimmen.
-
null null kommentierte
Ich bin drauf und dran Ihre Software zu kaufen, aber mich hält eine fehlende Standard-Funktion vom Kauf ab:
Fehlende Freitextfelder auf Bestätigung, Lieferschein und Rechnung für die Bestellnummer des Kunden.... Das ist SEEEEEHR wichtig und für mich ein Kaufkriterium... -
Jörg Riedl kommentierte
sorry habe es gerade als unangemessen markiert finde aber auch dies als möglichkeit für mein Problem
-
BKA-DRUCK kommentierte
Unbedingt umsetzten bitte
-
anonym kommentierte
Benötigen wir hier auch auf jeder Rechnung.
Bei einzelnen Bestellnummern lässt es sich noch in den Einleitungstext schreiben, bei vielen Bestellnummern auf einem einzelnen Lieferschein/Rechnung wird es kompliziert.
Wird bei großen Firmen vorausgesetzt, dass deren Bestellnummer übersichtlich angezeigt wird!!
Bitte umsetzen! -
anonym kommentierte
Bitte Freifelder in Lieferschein/Rechnungserstellung einfügen. Diese Felder brauche ich z.B. um Angaben über Spedition, das Gewicht der Lieferung, etc. zu machen.