Dashboard: Individuell konfigurieren
Mir fehlt die Möglichkeit, das Dashboard zu konfigurieren. Nicht jeder meiner Kunden soll direkt erfahren welche Umsätze ich aktuell habe.
-
MaGo kommentierte
Eine erweiterte Konfiguration des Dashboards wäre wirklich super und insbesondere dem Kommentar vom Freitag, 26. Oktober 2018 schließe ich mich an: brutto Beträge sind in der Übersicht wenig hilfreich, bitte auf netto ändern oder konfigurierbar machen.
-
anonym kommentierte
In der abgespeckten Version, sieht man im Dashboard die Anzahl der geschriebenen Rechnung(pro Monat, Jahr etc.) In der Vollversion, ist an der Stelle, die aktuelle Zahllast der Umsatzsteuer zu sehen. Ich fände es super, wenn man dieses Info Feld auch in der Vollversion sehen würde oder noch besser, sich selbst das Dashboard mit sämtlichen Widgets wie auch aktueller Kassenstand etc. pp einrichten könnte!
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Die Individuelle Konfiguration des Dashboards wäre hilfreich, nich nur das Ausblenden der Zahlen (privater Modus).
-
P. Sasse kommentierte
Es wäre ebenfalls gut, wenn im Dashboard Bereich Info folgende Jahre auswählen kann bzw. eine gesamt Übersicht. ich habe immer das Problem, dass ich z.B. im November einen Auftrag für Februar generiere und anfertige. Im alten Jahr kann man den Auftrag noch sehen im neuen Jahr verschwindet der aus der Info.
-
anonym kommentierte
Mir wäre auch daran gelegen das ich hier in der "Übersicht" die netto Beträge dargestellt bekomme und nicht mit brutto Umsätzen gerechnet wird.
Die Übersicht ist immer irgendwie "falsch" / "ungenau" wenn man häufig netto Rechnungen (EU oder Drittland) schreibt... dann werden wild brutto- und nettobeträge addiert...Warum ist die Berechnung hier überhaupt brutto und nicht netto?
-
anonym kommentierte
Liebes lexoffice Team,
ich habe mich gerade auf der Suche nach einer Auftragsabwicklung bei Ihnen für die Testperiode angemeldet. Ich fand im Vorfeld keine Informationen zur konfigurierbarkeit und habe zuerst positiv wargenommen, das man die Rechte der einzelnen Nutzer einschränken kann. Soweit so gut. Aber wieso Kann ein jeder im Dashboard die Umsatzzahlen sehen, auch wenn der Punkt Buchhaltung nicht angehakt ist?
Zu welchem Zeitpunkt in der Entwicklung von lexoffice war es denn eine gute Idee, das vom Geschäftsführer bis zur Putzfrau (achtung, das war überspitzt) jeder die Unternehmeszahlen auswerten kann, auch wenn die Buchhaltungsfunktionen deaktiviert sind? Glücklicherweise habe ich gleich zwei Testkonten eingerichtet um das vor dem Kauf zu prüfen.
Nun ist es eben die aktuelle Gegebenheit.
Aber das die Umsetzung eines so wichtigen Features bereits über ein Jahr in Anspruch nimmt macht als Neukunde wenig Mut.
Vielleicht wären Sie so nett und geben ein Update bezüglich der aktuellen Entwicklung des Features. Eine Einführung in meinem Unternehmen zum aktuellen Stand kommt so nicht in Frage. Auch wenn mir Ihr Produkt von einigen Seiten empfohlen wurde. -
anonym kommentierte
Es ist ein Muss, dass man einzelnen Benutzern die Anzeige zu den Umsätzen im Dashboard wegnehmen kann. Bitte schnellstmöglich anpassen. Danke
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich den Kommentatoren an. Meine Mitarbeiter, die als separate Benutzer angelegt sind, brauchen auch nicht das Dashboard zu sehen.
Was ich nicht verstehe, das ist ein völlig normale Anforderung. Wieso ist das nicht von Anfang an so geregelt? Dafür muss man doch nicht abstimmen!
Reichen über 1000 Stimmen nicht? -
anonym kommentierte
Stimme dem voll zu. Die letzten Monate vergleichen zu können wäre sehr hilfreich
-
anonym kommentierte
Auch wir wünschen uns dringend die Konfigurierbarkeit des Dashboards, insbesondere in Bezug auf die Benutzerberechtigungen (Einsicht in kummulierte Daten, Gewinn- und Verlust, etc.). Gibt es vielleicht noch mal ein Feedback wann wir alle mit einer Umsetzung der Idee rechnen können?
Besten Dank und freundliche Grüße -
Andreas kommentierte
Diese Möglichkeit der Auswertung wäre wirklich sehr hilfreich, so kann man Monat für Monat vergleichen. Dies ist wirklich notwendig.
-
Ralf Seybold kommentierte
Am 12.07.2017 heißt es, die Umsetzung sei für das nächste halbe Jahr geplant. Das halbe Jahr endete am 12.01.2018.
nun sind wir schon wieder über 4 Monate drüber....WANN kommt diese Änderung. Ich habe keine Lust, dass jeder Mitarbeiter/Praktikant etc. einfach alle Daten von Umsatz/Steuern/Planungen/Ausgaben ... sehen kann...
Der Mitbewerb hat solche Funktionen übrigens...
-
Stephan Rehbein kommentierte
Schön wenn gleich die Mitarbeiter, vielleicht auch noch eine neue Kraft meinen Jahresumsatz einsehen kann.Unglaublich lange dauert das ganze :-( Über 1000 Stimmen und es dauert und dauert.Umsetzung geplant. Wenn ich als kleine Firma meine Kunden so hin halte,bin ich weg vom Fenster. Echt traurig, finde das mega wichtig, aber habe ich ja schon hundert mal auf allen Kanälen geschrieben.
-
anonym kommentierte
Dass die Umsetzung dieser Maßnahme so elend lange dauert ist eine echte Katastrophe.
-
Marco Deutschmann kommentierte
Das ist nun fast 1 Jahr her…
Wann ist es soweit? -
GiRA kommentierte
Wie lange dauert ein halbes Jahr bei Lexoffice? =D
-
anonym kommentierte
Kann ich mich nur anschließen! Das Dashboard muss individuell konfigurierbar sein.
Vor allem: Die Übersicht sollte wählbar sein, ob man Standardmäßig das Jahr oder Monat angezeigt bekommen möchte. -
anonym kommentierte
Da kann ich nur zustimmen, ggf. wäre auch ein gleitendes Fenster (die letzten XX Monate) usw. sinndvoll,
-
anonym kommentierte
Wir warten auch händeringend auf die Umsetzung, damit für einzelne Benutzer (Mitarbeiter) die kumulierten Einnahmen ´/Ausgaben dauerhaft ausgeblendet werden können.
-
Sonja Bernecker kommentierte
Extrem wichtig da nicht jeder Mitarbeiter die Umsätze/Steuern/etc. sehen sollte. Hoffe auf baldige Umsetzung. Quasi "Chef-Ansicht" und Angestellte/Kunden Ansicht.