Rechnung ohne Einleitungstext / Nachbemerkung
Es wäre wünschenswert wenn man den Standardwert für Einleitungstext / Nachbemerkung auf leer setzen könnte.
-
anonym kommentierte
Angebots- und Rechnungserstellung zu erweitern, wäre es praktisch, wenn man die einzelnen Seitenelemente zu- bzw. abwählen könnte. Beispiel: Das Textfeld "Nachbemerkungen" oder den gesamten Fußbereich. Außerdem lässt das System keine Leerlassung zu. Wenn man keine Nachbemerkung möchte, muss man als Workaround irgendein Zeichen einfügen. Zudem ist bei Rechnungen mit wenigen Einzelpositionen genügend Platz, um auch den Zahlungs-QR Code mit auf Seite eins zu platzieren. Es ist unpraktisch, dass das System automatisch eine "Seite 2" generiert, wenn man diese Option nutzen möchte.
-
anonym kommentierte
Man kann die Nachbemerkung z.B so gestalten:
Bezahlung per Kreditkarte
Vielen Dank für Ihren Besuch, gerne begrüßen wir Sie wieder.
Dann hat man in der Rechnung einen Hinweis wie Sie bezahlt wurde.
Mehrere Nachbemerkungen anlegen: Bar/Kredit/EC/Überweisung
Hilft bei dem Workaround Kreditkarte
-
VISIXnet Eventservice kommentierte
Bitte die Nachbemerkungs-Texte mit je einem Betreff in der Detailübersicht versehen. Bei langen Texten kann man diese Nachbemerkungen kaum auseinanderhalten. In der Kurzübersicht sieht man den Betreff, den man sich als Nutzer merken muss, um in der Detailansicht den dazugehörigen Text lange suchen.
Für das Bearbeiten und das Neu erstellen von Nachbemerkungen, sollte der Betreff einer Nachbemerkung geändert werden können.
Aktuell ist das Handling sehr unpraktisch, unhandlich und für die hochwertige Software von LexOffice nicht die hochwertige Lösung. Dafür gibt es jede Menge bessere Lösungen, die einfacher umzusetzen sind.
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Lexoffice Team, wenn ich eine Rechnung mit lexoffice erstelle, dass ist der Teil Nachbemerkung von der Rechnung zum Schluss sehr eng am oberen Absatz.
Dass ich jetzt überlege, eine andere Vorlage zu suchen.
Wenn ich also in der Nachbemerkung Mit freundlichen Grüßen schreibe, dann ist nach oben keine Zeile frei, das sieht etwas doof aus. Gibt es da eine Möglichkeit die Nachbemerkung etwas weiter unten anzusetzen. Danke. LG, Sevilay -
anonym kommentierte
Das funktioniert doch auch jetzt schon!
-
anonym kommentierte
Das Feld Nachbemerkung ist für das Einfügen von Vertragsbedingungen zu kurz. Wenn die Umsetzung nicht gewollt oder möglich ist sollte eine andere Möglichkeit gefunden werden um Bedigungen (AGB) dem Gebot anzuhängen. Um GoB konform zu sein müssten die im Lexoffice mit dem Angebot gespeichert werden. Ein bloßes Mitsenden in einer E-Mail recht nicht aus.