Dateigröße >2 MB akzeptieren
Rechnungen über 2 MB werden nicht angenommen. Bitte dies auf mind 10 MB Dateigröße erhöhen.
Liebe:r Ideengeber:in,
Der Beleg-Upload ist für Dateien bis zu 5MB möglich.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Auch 5MB sind zu wenig. Bei uns übersteigt die Größe der Anhänge gerne mal 10MB. Wir hatten vor LO ein Programm eines anderen Herstellers, wo man Anhänge mit 10MB versenden konnte, was schon mal eine große Hilfe war. Dort musste ich nur die größeren Dateien extra per Mail hinter der Rechnung her schicken. Hie passiert das leider sehr oft.
-
anonym kommentierte
Gern meinen vorhin getätigtem Kommentar anhängen:
Meine vierseitige Rechnung in Pages (Mac OS), über die Exportfunktion als PDF gespeichert, ist alleine 5,4 MB groß. Standardmäßig, ohne Möglichkeit einer Einstellung der Qualität.
Also, welche Lösung habe ich? Ausdrucken und in niederer Qualität wieder einscannen oder ein zusätzliches Tool installieren und den langen Umweg darum.
Im Zweifel bietet mir doch die Möglichkeit, dass LexOffice mir das Dokument kleiner rechnet!
-
anonym kommentierte
Ggfs. kann der Titel der Idee auch verallgemeinert werden. Akzeptanz größerer Dateigrößen.
-
anonym kommentierte
Hallo liebes LexOffice-Team,
auch ich stoße immer wieder an der 5 MB Grenze an und muss die (gescannten) Rechnungen von Handwerkern selbst "kleiner machen". Die 5MB Begrenzung stellen für mich tatsächlich ein großer Nachteil dar.
Orientieren sie sich doch bitte Dateigrößen, die auch im Mailversand üblich sind. Seien es 20MB oder 25MB.
Von mir aus zahle ich dafür auch extra. Ich will automatisieren und nicht ins Jahr 2000 zurückfallen. Dankeschön
-
anonym kommentierte
Liebe Johanna, entweder hab ich ne Billigversion bekommen oder du liegst falsch. Es ist für uns, seit 08.2020 bis zum heutigen Tage, nie möglich gewesen einen angenehmen Workflow mit dieser Datenbegrenzung zu erreichen. unsere Kunden bekommen Protokolle zu Ihren Rechnungen. Jedes verdammte mal muss man alles wieder zum Mailprogramm rüber schieben weil das Protokoll leider 2.1MB groß ist... **ARGGG**
Wir würden noch nicht mal ein Viertel der "max 20MB in Summe" erreichen. Wozu bitte diese nervende Begrenzung der einzelnen Dateien?
Und dem Lutz Bigalke kann ich nur zustimmen. Ich komm mir manchmal vor wie auf nem Sega Mastersystem wenn ich meine eingescannten Belege bearbeiten muss.
Habt ihr kein Speicherplatz oder was?
Wir wollen uns doch das Leben mit Technik erleichtern, oder...?
Grüße Sebastian -
anonym kommentierte
Hallo guten Morgen,
wenn ich eine Rechnung zu einer meinen Auftraggebern senden muss verlangt dieser von mir einen Montagebericht, und zwar mit einer guten Auflösung,
dies beträgt max. 4MB und es ist sehr ungünstig, wenn ich per Outlook diese Datei versenden muss.
Ist es möglich meine maximale Größe einzelnen Anhänge zu erhöhen? Das würde mich sehr freuen. -
Pascal Engel kommentierte
Ich greife eine Idee aus dem Jahr 2016 auf, die leider noch immer nicht bearbeitet wurde. Bitte erhöhen Sie unbedingt die maximale Uploadgröße 2MB sind im Jahr 2018 nicht viel und Speicherplatz kostet auch kein Geld mehr! Danke!
-
Pascal Engel kommentierte
Mal schauen ob hier noch was passier... Idee aus dem Jahr 2016 :-) und 2MB sind in der heutigen Zeit definitiv nicht viel! Willkommen im Jahr 2018
-
Oliver Grimm kommentierte
Ansonsten könntet ihr auch beim Hochladen von Dateien > 2 MB anbieten, dass diese automatisch auf <2 MB geschrumpft werden. Das wäre wirklich benutzerfreundlich.
-
Lutz Bigalke kommentierte
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine A4 Seite zu scannen, so dass der Hochgeladene Beleg "lesbar" bleibt. Ich Probiere gerade alle Variationen aus, dass die Texterkennung nicht läuft wäre ja noch ok, aber wenn man die Zahlen nicht mehr sauber erkennen kann bringt das ganze irgendwie nichts.
-
SM kommentierte
Wenn man eigene smtp Server hinterlegen könnte, hätte sich das Problem erledigt. Außerdem wäre das in der Ansicht der Mailadresse professioneller .
-
Christian O. kommentierte
Oh ja, da kann ich mich nur anschließen. Wenigstens die Erhöhung des Limits auf 5 MB wäre für uns zumindest schon eine Riesenerleichterung.
-
info kommentierte
Viele Rechnungen, auch solche die von GetMyInvoices übergeben werden, haben teilweise um die 10 MB pro PDF. Bisher muss ich diese manuell verkleinern und erneut hochladen. Es wäre toll, wenn Lexoffice das automatisiert machen würde.
-
manuel.hanen kommentierte
Ich habe hier meine Scanauflösung von 300 dpi (jpg) auf 200 dpi (jpg) reduziert. Dadurch werden bei mir auch besonders "peppige" Rechnungen angemessen klein, damit diese in die 2 MB passen.
Ich schlage vor, dass man die Möglichkeit bekommt zu sehen, wieviel Platz das "Gedöns" überhaupt verbraucht, sehen kann.