mehrere eigene E-Mail Textvorlagen
Für die eigenen Texte wünschen wir uns mehrere anlegbare Textvorlagen für Mailtext und Fußnote, ähnlich wie das jetzt bei den Rechnungen gelöst wurde.
-
anonym kommentierte
Bislang ist es bei Vorlagen nicht möglich, das Lieferdatum als Variable einzufügen. Andere Variablen wie das Rechnungsdatum stehen zur Verfügung - es wäre sehr praktisch, wenn auch das Lieferdatum vorhanden wäre.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich für den Emailversand mehere Vorlagen zu ermöglichen. Aktuell "Standard-Text" oder "Eigene Vorlage". Warum nicht mehrere Einträge ermöglichen? So können wir unterschiedliche Kunden unterschiedlich anschrreiben (Du/Sie, Formel/Informel, etc)
-
Uwe Grimm kommentierte
Bitte mehrere Vorlagen pro Emailkategorie ermöglich
Ich benutze die Vorlagen z.B. um englische angepasste Emailtexte zu benutzen. Aber ich muss zu jedem neuen Ereignis die Texte anpassen.
Ausserdem sollten die Anhänge die man hochladen kann, zu den jeweiligen Emailtexten separat zu geordnet werden könnenIch habe z.B. 2 x AGB einmal Deutsch und einmal Englisch, aber beide werden bei jeder Email (egal was) angehängt, ich muss eine davon immer abwählen.
Ich hoffe Sie verstehen was ich meine.
Ausserdem sollte bei manchen Länder wie Irland (es gibt auch noch andere Läner wo es so ist) das PLZ-Feld nicht als erforderlich gesetzt sein
Adresse ist in Irland z.B. von Dublin = Dublin 2
und da gibt es keine PLZ, dass soll nicht heissen das Dublin kein PLZ hat (hat sie D02 in den Fall) aber es schreibt keiner die Adresse als D02 Dublin, auf Papieren, Webseiten oder in Emails steht immer Dublin 2. -
anonym kommentierte
Ich benötige ebenso verschiedene Texte hauptsächlich beim Rechnungsversand.
Die Gründe wurde schon genannt:
- ich habe Kunden, die ich gut kenne und die regelmäßig eine Rechnung bekommen -> die E-Mail ist hier informell freundliche
- ich habe Erstkunden, die ihre erste Rechnung bekommen. Besondere Willkommensbotschaft in der ersten Mail zur Rechnung
- Kunden die schon länger dabei sind. In der E-Mail zur Rechnung frage ich z.B. nach Feedback.- bestimmte Kunden haben verschiedene Produktarten
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr sinnvoll, wenn man mehrere Mailvorlagen für den Rechnungsversand anlegen könnte.
-
anonym kommentierte
Für optimierte Arbeitsabläufe und gleichbleibende Ansprache entsprechend der Unternehmensphilosophie arbeite ich mit individualisierbaren eMailtexten.
Dies funktioniert hervoragend bzgl Mahnung z.b. - und die gleiche Systematik wünsche ich mir für eine freie eMailbibliothek.
Um zukünftig andere eMailvorlagen als "Angebot" - "Auftragsbestätigung" etc zu machen
Ich bräuchte zb produktbezogene eMails - das was hinterlegt ist passt leider überhaupt nicht zu meinen Angeboten und es ist so mühsam alles immer neu zu schreiben.
Es wäre so gut das umbenennen zu können oder frei zu erstellen.
Entweder um grundsätzlich unabhängig von Format (Angebot, Rechnung, Mahnung) auf mehr als 1 eMail zugreifen zu können oder im Format mehrere eigene Texte hinterlegen zu können (statt nur Standard und Eigener Text also z.b. auch freie Bezeichnungsvergabe, passend zur internen Bezeichnung)
Vielen Dank fürs in Erwägung ziehen & Abstimmen.
-
anonym kommentierte
Wenn man eine Rechnung aus dem System verschickt, wird eine Mail generiert. In dieser ist die Schrift aktuell fett gedruckt, was sehr ungewöhnlich ist. Es wäre toll, wenn man diese Mails im Format anpassen kann. Danke
-
anonym kommentierte
Bei dem Versand von Rechungen ect. wäre es schön, mehrere,unterschiedliche Textvorlagen hinterlegen zu können
-
anonym kommentierte
Für uns ist das Thema enorm wichtig und auch ausschlaggebend für unsere Entscheidung bei der Neuausrichtung des ERP Systems. Diese Funktion MUSS umgehend umgesetzt / implementiert werden, da wir in unterschiedlichen Sprachen Rechnung stellen und vor allem unterschiedliche Arten von Abrechnungen haben und in den E-Mail Texten beispielsweise Abrechnungszeiträume angezeigt werden sollen.
-
jochen kommentierte
Die Platzhalter sind erfreulich. Nun bitte eine freie Anzahl von e-mail-Texten für Rechnungen, Angebote etc., damit man z.B. befreundete Kunden per Du ansprechen kann, ohne jedesmal den Text ändern zu müssen.
-
anonym kommentierte
Ich war gerade etwas schockiert, dass dieses Thema seit über 5 Jahren hier als Idee schlummert. Ich muss jetzt jedes mal meine Vorlage per copy & paste einfügen. Das ist alles Andere als Zeitgemäß
-
anja.toebich kommentierte
Genau danach suchte ich heute auch! Es gibt Kunden die zu Freunden werden und die wir natürlich mit dem Du ansprechen wollten, dann gibt es den klassischen Kunden den wir per Sie ansprechen. Auch kommt es auf den Kunden an, welches Anliegen man vielleicht noch hat, das aber auch immer wieder kehrt, sodass mehre Textvorlagen, so wie z. B. div. Zahlungsziele schon ablegbar sind, auch als Vorlage angelegt werden können! Danke vorab, falls das möglich ist zu programmieren!
-
anonym kommentierte
Da wir in Deutsch und English unterwegs sind, finden wir es super, dass im Rechnungsformular die Sprache per Schieberegler zu wählen ist. Es wäre daher eine ziemlich runde Sache, wenn man auch in den E-Mail Vorlagen zwei "eigene Texte" ablegen könnte, den wir für unterschiedliche Sprachvarianten nutzen könnten.
-
Raphael kommentierte
Bitte JA!!! MEHRERE Textvorlagen sollten gespeichert werden können - das wäre großartig von Euch!
-
Verena kommentierte
Wir benötigen ebenfalls dringend mehrere (eigene) Textvorlagen für den E-Mail Versand.
Wir müssen quasi bei jedem Mail-Versand etwas im Text ändern. Also überfliegt man jedes Mal den Text und guckt, an welcher Stelle was geändert werden muss. -
Dennis Bergsch kommentierte
Absolut! Brauche auch bitte unbedingt mehrere eigenen Vorlagen INKL. automatischer Textbausteine (wie z.B. Rechnungsnummer / Rechnungsdatum)
-
anonym kommentierte
Insbesondere für Emails in verschiedenen Sprachen wäre das seeeehhr hilfreich!
-
anonym kommentierte
Finde ich einen guten Beitrag. Ich habe auch Kunden die ich in der du-Form anschreibe und dann die normalen Kunden, die per Sie angesprochen werden. Schickt man seinem Freund eine rechnung per Sie, ist das ziemlich blöde.