BWA in Buchhaltung
In der Buchhaltung kann man die EÜR und die GUV ziehen. Toll wäre hier auch die BWA, die ist gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wichtig für das Controlling.
-
Mehmet MUTLU kommentierte
Als Soloselbsständiger brauche ich unbedingt die BWA , damit ich unabhängig vom Steuerberatern bin ,die jedesmal für die Erstellung unmenge Geld kassieren
-
Mehmet MUTLU kommentierte
Als Solobetrieb brauche ich unbedingt BWA , möchte vom Steuerberater unabhängig sein...da sie jedesmal unmenge Geld kassieren
-
Anna Vosters kommentierte
ja auch für mich wäre die Erstellung einer BWA wichtig - jetzt darf ich sie von Hand machen bzw. vom Steuerberater erledigen lassen.
bitte programmieren Sie diese nach - damit das in Zukunft einfacher geht.
Danke! -
B.Becker kommentierte
Ich bin entsetzt gerade erst fest zu stellen, dass ich mit Lexoffice keine BWA erstellen kann. Das ist doch Grundvoruassetzung. Bitte dringed nachbessern, andernfalls müssen wir ab 2022 ein anderes Buchhaltungsprogramm verwenden.
-
anonym kommentierte
Sie schreiben eine Artikel "https://www.lexoffice.de/lexikon/betriebswirtschaftliche-auswertung/" über BWA wie wichtig sie ist. Dennoch ist es nicht möglich eine BWA zu erstellen. Hier sollten Sie zeitnah reagieren und die Funktion einbinden.
-
anonym kommentierte
Hallo.
Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor. Aber seit 2016 wird die BWA gewünscht. Und sie ist noch immer nicht vorhanden? Ist das denn wirklich so schwer?
Es gibt doch sogar EXCEL Vorlagen dafür, die man sogar offiziell verwenden darf. Dann sollte doch so eine BWA Funktion im Buchhaltungsmenü machbar sein, oder nicht?
LG, Jürgen B. -
anonym kommentierte
Ja bitte wir benötige die BWA unbedingt! Ich habe nicht gedacht das man die BWA nicht erstellen kann vor allem da wir Lexoffice vor allem mittelständische Unternehmen bedient.
-
lionbp kommentierte
Ich hatte auch erwartet, dass eine BWA erstellt werden kann.
-
Silke kommentierte
Ich musste auch gerade feststellen, dass es keine BWA gibt. Autsch. Das kostet mich jetzt extra. Denn irgendjemand muss die BWA ja jetzt erstellen ... Echt doof. Ist bei dem Programm, was ich vorher hatte, Standard und ich kam gar nicht auf die Idee, dass ich das hier nicht zur Verfügung habe.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich den Vorredner*innen nur anschließen - bitte ganz dringend nachbessern, das ist das A&O, auch in kleinen Unternehmen!! Nicht vorgesehen ist keine Option, wenn's dabei bleibt sind wir 2022 raus!
-
Kristin kommentierte
Halleluja, jetzt hatte ich mich 2021 durchgerungen endlich auf eine Buchhaltungssoftwar umzusteigen und jetzt kann man keine BWA machen?!!! Was ist das den? Ich benötige eine für eine Anschlussfinanzierung und jetzt sowas - ganz schwach.
Bitte nachbessern!!!! Oder ich brauche für 2022 eine andere Software. -
anonym kommentierte
Ich kann nur den vielen, vielen hier schon bestehenden Kommentaren zustimmen: geradezu ungläubig-schockiert habe ich leider erst jetzt festgestellt, dass man sich bei lexoffice KEINE BWA ziehen kann.
Das ist eine Kernfunktion! Auch ich benötige diese dringend und muss mich nun nach Alternativen umsehen. Bitte, Lexoffice-Team, das solltet ihr wirklich wichtig und dringend prüfen...
-
anonym kommentierte
Sie bieten ein Buchhaltungssystem an und sehen nor vor, eine betriebswirtschaftliche Auswertung anzubieten? Das ist ja irgendwie ein Widerspruch in sich!
-
tsintsaris kommentierte
@lexoffice: bitte BWA-Exportfunktion einrichten! Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Die BWA gehört zur Buchhaltung und sollte deshalb enthalten sein. Punkt.
-
Kempener Werbejungs kommentierte
Wenn ich dann noch sehe, dass Ideen welche unter 500 Stimmen haben umgesetzt werden und diese hier seit Juli 2016!!!!!! offen ist, schwillt mir der Kamm.
-
Kempener Werbejungs kommentierte
Tatsächlich als "Nicht vorgesehen" markiert und das ohne kommentar.
Billomat, WIESO Mein Büro, SevDesk etc. können das ALLE! Das ist entscheidend! Ihr werbt damit, dass man seine Buchhaltung selber machen kann und den Steuerberater nicht mehr so oft braucht. Ich LIEBE Lexoffice, jedoch euer Feedback gegenüber Ideen und euer Support ist echt unterirdisch. Ich werde mich demnach nach einer Alternative umschauen zum nächsten Wirtschaftsjahr. Eine so WICHTIGE und FUNDAMENTALE Funktion nicht zu entwickeln ist echt eine Frechheit. Da werden lieber irgendwelche Funktionen programmiert die keine Sau braucht. Sorry Lexxoffice - so schafft ihr euch selber ab! -
accounts kommentierte
Ich möchte einen Bankkredit beantragen und kann aus meinen eingepflegten Daten keine BWA ziehen... Die Haltung "nicht vorgesehen" ist absolut unverständlich.
-
anonym kommentierte
Eigentlich erwartete ich diese Funktion als Selbstverständlich in einem Steuerprogramm. Bin sehr enttäuscht dass diese Funktion nicht vorgesehen ist und werde wohl auf Dauer auf ein anderes Programm wechseln
-
Denis Hoppe @SEDHo kommentierte
Bitte Umsetzen damit Lexoffice Vollwertig wird! Eine BWA sowie Bilanz ist für eine GmbH wichtig!!