Storno Belege archivierbar machen
Leider kann ich Stornierte Belege nicht ins Archiv verschieben. Sie bleiben daher immer auf der Startseite im Dashboard.
Sollte einfach umsetzbar sein.
-
anonym kommentierte
Eingangsbelege ohne Geldeingang stornierbar machen oder eine Möglichkeit einbauen diese als storniert zu markieren, wenn diese außerhalb von Lexoffice storniert wurden.
Es geht darum Belege festzuschreiben, die nicht bezahlt wurden, jedoch buchhalterisch erfasst werden müssen. -
anonym kommentierte
In das gleiche Problem sind wir auch gelaufen.
Das unsinnige daran ist, dass man Belege mit Teilstornos verbuchen kann in der Zahlungsmaske. Man klickt hierzu die Zahlung, die Rechnung sowie die Stornorechnung an und bucht alles zusammen weg. LexOffice macht dann eine gewisse Kontenmagie und beide Belege sind als fertig verbucht / vollbezahlt markiert.
Alles was sie tun müssten ist diesen Vorgang auch ohne Geld anzubieten. Dann wären alle glücklich.Offizielle Antwort des Support dazu ist es über privat bezahlt zu verbuchen.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich an. Wir erstellen die Rechnungen extern und mir wurde seitens Lexoffice vorgeschlagen die stornierte Rechnung mit 1 Euro einzubuchen, was ja nicht korrekt ist.
Ich habe jetzt die Rechnung also erst als komplett Privat bezahlt und dann die Storno Rechnung ebenfalls als Einnahmenminderung Privat bezahlt einbuchen damit ich auf 0 komme. Das ist wirklich blödsinnig, weil es keine Zahlungen dazu gab, aber ich die Rechnung und Storno im Archiv haben muss wegen der fortlaufenden Rechnungsnummer.... -
Christian Hartmann kommentierte
Ich würde auch gerne Ordnung halten können...
-
anonym kommentierte
Ich kann mich nur anschließen. Die stornierten Belege in der Übersicht widersprechen jeglichem Ordnungsdrang. Gerne hätte ich die Liste leer, wenn alles erledigt ist.
-
anonym kommentierte
Leider immer noch nicht möglich !!!
-
anonym kommentierte
MIr fehlt ebenso, die Storno-Rechnung archivieren zu können.
-
manuel.hanen kommentierte
In der Belegübersicht sind stornierte Rechnungen nicht erkennbar. Erst beim Klick darauf kann man in der Vorschau und dem Beschreibungstext den Storno erkennen.
Ich empfehle eine optische Markierung (z.B. Belegtext durchgestrichen oder roter Marker am Anfang der Zeile.) -
Stefanie kommentierte
Auch für uns unverzichtbar, vor allem da auch die Rechnungsnummer fortlaufend bleiben sollen. Ohne das würde eine Nummer gänzlich fehlen. Schön wäre eine Erklärung wie bisher vorgesehen ist mit stornierten Rechnungen umzugehen ist. Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig, damit die Übersichtlichkeit in der aktuellen Belegliste erhalten wird.